Hallo ihr fleißigen Barfer,
da sich meine 2 Fellpopos seit Neustem entschieden haben jegliches Nassfutter zu verweigern bzw. zu mäkeln, wie die Prinzessin auf der Erbse obwohl sie die gleichen Sorten die letzten 3 Jahre inhaliert haben, mal das barfen anzugehen. (Gut, dass ich gerade Katzenfutter für 150€ gekauft habe:twisted
Ich liebäugel schon seit dem ich die 2 habe mit dem barfen, habe aber immer den Aufwand und die Angst vor den Supplementen und deren eventuelle falsche Dosierung gescheut.
Da meine 2 Miezis aber jegliches Rohfleisch lieben (bekommen hin und wieder ein Stück Hähnchen, Geflügelherzen oder Hähnchenflügel inkl. Knochen und Haut), denke ich dass sie die Rohfleischfütterung gut annehmen werden. Natürlich will ich es erstmal mit Supermarktfleisch testen bevor ich iwo beim Großhandel frostfleisch kaufe...
Ich habe mich bereits bei dubarfst angemeldet und dort auch die Skripte und den Kalkulator gekauft und mich ein wenig eingelesen. Auch wenn ich bei dem Kalkulator echt noch nicht durchsehe.
So und jetz wegen den Supplementen.... OH man... Soll ich erstmal mit so einem Fertigpräparat, wie easybarf anfangen oder gleich mit der natürlichen Supplementierung anfangen?
Gibt es typische Einsteigerrezepte für Katze/Kater mit 4,5kg und mittlerer Bewegung? Muss ich dringend etwas beachten? wie verpackt ihr das Futter, was in den Froster kommt?
Sorry für die vielen Fragen...ich will halt nix falsch machen... :???:
Ich wünsche euch noch einen tollen Start in den Tag und freue mich auf jede Antwort.
Liebe Grüße voooon...
Monchi und Noah und ihrer Untertanin :lol::lol: