Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.
Mein Mann und ich haben eine Katze, Mila 3 Jahre. Mila haben wir seit Geburt an.
Nun haben wir uns einen Kater aus dem Tierheim geholt, der ist Ca 1 Jahr alt.
Anfangs hat er sich unter dem Sofa versteckt (was auch klar ist, neue Umgebung, neue Leute, andere Katze, etc pp..) Nachdem er sich dann halbwegs eingelebt und an die Situation gewöhnt hat, ist er auch rausgekommen und hat sich neugierig umgeschaut.
Nun ist es so, dass er immer wieder Mila angreift. Selbst wenn wir dabei sind. Er fängt sie ab und greift sie sich dann. Hat sie sogar schon auf dem
Katzenklo abgegriffen und abgefangen.. Mila weicht mir kaum
Noch von der Seite. Wir sind froh, dass die beiden nicht alleine sind, da ich zuhause bin (Elternzeit, Tochter 9 Monate).
Wir vermuten, dass er spielen mag, weil er noch so jung ist. Ab und an fliegen dann paar Haare von Mila in der Wohnung rum. Ist das Normal? Oder bedenklich? Also nach einem
Angriff. Ihn so schnell zurück ins Tierheim wollen wir ihn nicht geben bevor wir nicht alles getan haben um es zu bessern.
Was noch wichtig; beide sind kastriert. Mila hat schon mal mit anderen Katzen zusammengelebt und gab kein Problem. Beide sind Wohnungskatzen.
Wir hoffen hier rat zu finden.
Ich danke euch.
Liebe Grüße.