• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Warze od. ähnlicher Auswuchs am Hinterbein

Diskutiere Warze od. ähnlicher Auswuchs am Hinterbein im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater Felix (9 Jahre) hat seit kurzem einen Auswuchs am Hinterbein, der sich direkt über den Laufballen befindet. Der Auswuchs(oder ist es...
  • Warze od. ähnlicher Auswuchs am Hinterbein Beitrag #1
F

felix-max-bubi

Unser Kater Felix (9 Jahre) hat seit kurzem einen Auswuchs am Hinterbein, der sich direkt über den Laufballen befindet. Der Auswuchs(oder ist es eine Warze?) ca. 1 x 1 cm sieht den Ballen sehr ähnlich - fühlt sich auch von der Konsistenz ähnlich an. Ist allerdings nicht dunkel sondern rosa gefärbt. Schmerzen scheint Felix nicht zu haben - seine Beweglichkeit scheint mir auch nicht eingeschränkt zu sein. Nun war ich deshalb beim Tierarzt, der aber auch keine sichere Diagnose treffen konnte. Er meinte, wir sollten die Sache mal ca. 3 Wochen beobachten (die Praxis ist ohnehin ab nächste Woche für diese Dauer urlaubsbedingt geschlossen) und falls sich der Auswuchs vergrößere nochmals vorsprechen. Ich könnte wenn ich sehr unsicher wäre die Geschwulst oder Warze dann auch operativ entfernen lassen. Dies wäre natürlich nur mit kurzer Vollnarkose und anschließender Naht möglich. Ich selbst neige eher zu einer Operation, da ich doch besorgt bin, ob es sich nicht um eine ernstere Erkrankung handeln könnte.
Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Sache? (Wir hatten bzw. haben mehrere Katzen, aber etwas derartiges ist mir noch nicht aufgefallen.) Könnte sich womöglich etwas bösartiges dahinter verbergen? Ich bin schon besorgt, da ich natürlich sehr an meinen Tieren hänge.
Danke vorab.

• Warze od. ähnlicher Auswuchs am Hinterbein Beitrag #2
Selbst Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, ich finde es nur ungewöhnlich weil der Tierarzt dich auf 3 Wochen vertröstet hat. Ich wäre selbst besorgt und es würde mir die 3 Wochen keine Ruhe lassen, ich kann dich total verstehen. Eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt wäre dann die alternative, ist dann eben noch eine zusätzliche Geldfrage. Ist es ernst, war es notwenig und ist es harmlos, war es unnötig. Bleibt wirklich dir überlassen :)

• Warze od. ähnlicher Auswuchs am Hinterbein Beitrag #3
Kannst mal ein Bild davon einstellen?

Wenn du dir so sorgen machst dann geh doch mal in eine Klinik und lass es von kompetenten Ärzten anschauen. Deiner macht mir jetzt nicht unbedingt nen tollen eindruck.

Mal so einfach heim schicken mit null ahnung find ich persönlich nicht ok.

Thema:

Warze od. ähnlicher Auswuchs am Hinterbein

Warze od. ähnlicher Auswuchs am Hinterbein - Ähnliche Themen

Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten