Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig?

Diskutiere Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ich möchte mir eine Norwegische Waldkatze kaufen. Meine Freundin macht sich aber sorgen bzw meint die wären nicht "kuschelbedürftig" genug...
  • Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig? Beitrag #1
T

tobi1234

Hallo ich möchte mir eine Norwegische Waldkatze kaufen. Meine Freundin macht sich aber sorgen bzw meint die wären nicht "kuschelbedürftig" genug also zutraulich zum Beispiel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder stimmt das eigentlich gar nicht?
Danke im Voraus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig? Beitrag #2
Hi, ich glaube nicht, dass es unbedingt von der Rasse abhängt, ob eine Katze viel kuschelt oder nicht.
Mein Exfreund hatte eine norwegische Waldkatze und die war sehr kuschelig und hat immer auf ihm oder mir gelegen. Ob das jede NW so macht? Keine Ahnung [emoji6]

• Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig? Beitrag #3
Ok danke dir trotzdem

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig? Beitrag #4
Hallo

Also ob kuscheln oder lieber nicht. Das hängt vom Charakter ab, nicht von der rasse.

Wenn ihr einen guten, seriösen züchter findet, wo die Kätzchen gut aufwachsen, dann sind sie auf jeden Fall zutraulich und menschen gewöhnt.

Und ihr solltet auf jeden Fall 2 katzen holen, am besten gleiches Geschlecht. Katzen sind keine Einzelgänger.

Lg Pia

• Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig? Beitrag #5
Hallo tobi1234!

Zunächst gebe ich Puschel_92 in Ihrer Antwort uneingeschränkt Recht!

Und wenn Du unsere Entscheidungsfindung und das Resultat sehen willst, dann schau doch mal in meinen Thread! (allerdings ist langer Atem notwendig! ;-))

Thema:

Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig?

Norwegische Waldkatzen kuschelbedürftig? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Oben Unten