• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wurmkur für Streuner

Diskutiere Wurmkur für Streuner im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, aber es gibt einen Kastrationschip. (bzw. 2, einer wirkt ein, der andere ein halbes Jahr) So als...
  • Wurmkur für Streuner Beitrag #41
Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, aber es gibt einen Kastrationschip. (bzw. 2, einer wirkt ein, der andere ein halbes Jahr)

So als Sofortmaßnahme fürs nächste mal ;-).

• Wurmkur für Streuner Beitrag #42
Na dann drück ich die Daumen, das kann ganz schönes Geheule geben. :mrgreen:

Ich befürchte es :shock:

Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, aber es gibt einen Kastrationschip. (bzw. 2, einer wirkt ein, der andere ein halbes Jahr)

So als Sofortmaßnahme fürs nächste mal ;-).

Na ja was nützt das? Dann muss man das Tier alle paar Monate einfangen und diesen Chip setzen lassen.
Dann lieber einmal Eier ab ;-)

• Wurmkur für Streuner Beitrag #43
So der Kater ist in der Box und steht jetzt im Bad. Er randaliert etwas, aber wenigstens miaut er nicht die ganze Zeit. Ich hoffe das bleibt so!
Morgen früh geht's dann ab zum Tierarzt. Gott sei Dank unterstützt mein Freund mich dabei, er bringt ihn dahin. Weil ich so einen "tollen" Chef habe darf ich leider nicht später zur Arbeit kommen... Auch nicht ne halbe Stunde :roll:

Hoffe das geht alles gut und er ist wieder fit wenn ich ihn Abends abhole.

• Wurmkur für Streuner Beitrag #44
du hast ihn ja sicher abgedeckt? Da muss er nun durch... das wird er schnell vergessen.

Schön, dass es so unkompliziert geklappt hat.

lg
Verena

• Wurmkur für Streuner Beitrag #45
Ich drücke die Daumen, dass Katerchen sich schnell erholt und alles gut klappt. Berichte nachher mal ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wurmkur für Streuner Beitrag #46
Drama im Badezimmer... Der Kater hat sich irgendwie geschafft aus der Box zu befreien :?

Ich hab leider keine andere. Haben ihn aber Gott sei Dank wieder rein bekommen.
Haben die jetzt mit Seilen zusätzlich gesichert.
Er hat sich die ganze Nase aufgescheuert bei der Aktion :-(

Er tut mir so leid...

Jetzt muss er noch ne Stunde durchhalten, dann bringt mein Freund ihn zum Tierarzt.
Ich kann nur hoffen das er jetzt nicht mehr da raus kommt!
Eigentlich ist das ne total gute Box, es ist mir ein Rätsel!

• Wurmkur für Streuner Beitrag #47
Mach richtig fett Klebeband drumherum, damit er da nicht mehr rauskommt, und sag dem Tierarzt bescheid, dass er die Box sprengt.
Leider ist das sehr gefährlich, besonders beim Abholen; nicht dass er in einer unbekannten Gegend entkommt (ist alles schon passiert hier, manche Tiere wurden niemals wiedergefunden).

Viel Glück!!

• Wurmkur für Streuner Beitrag #48
Puh, kein Wunder dass der Kerle alles dran gesetzt hat da rauszukommen.

Ich drück die Daumen, dass jetzt alles glatt läuft. Find ich klasse, dass ihr das macht!

• Wurmkur für Streuner Beitrag #49
Er ist jetzt wieder bei uns zu Hause. Wir müssen ihn leider noch bis morgen früh in der Box lassen, sagten die vom Tierarzt.
Findet er ziemlich scheiße :-?

Aber soweit geht es ihm gut und bald ist es dann überstanden!

• Wurmkur für Streuner Beitrag #50
Immerhin hat er es gut überstanden und in ein paar Wochen beginnt ein ruhigeres Leben für ihn. ;-)
Ich schätze er hat keine schonende Narkose, sondern die immer noch übliche Hammerschlag Variante bekommen, wenn er heute auch noch Knast hat.

Armer Kerl, kein Wunder das er es Scheiße findet, als Freigänger sind 2 Tage Knast ist schon heftig.:-(

• Wurmkur für Streuner Beitrag #51
Ich hoffe ihr habt's überstanden?

• Wurmkur für Streuner Beitrag #52
Ja alles gut :)
Heute morgen hat er noch was zu fressen bekommen und hat sich dann wie immer auf unsere Fußmatte gelegt. Als ob nix gewesen wäre :lol:

• Wurmkur für Streuner Beitrag #53
Also nachtragend ist er ja nicht. :lol:
Ich glaube, er erklärt dir gerade, dass du jetzt seine Dosi bist und er dir verzeiht.;-)

• Wurmkur für Streuner Beitrag #54
Seine Dosi kann ich leider nicht sein. Er geht auf meine Katzen los und ist eben extremer Freigänger bzw. kennt kein drinnen...
Ich muss halt nur gucken das er weiter versorgt wird wenn wir da mal ausziehen. Das macht mir schon oft Gedanken

Thema:

Wurmkur für Streuner

Wurmkur für Streuner - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten