Nein leider gibt's hier keine Kastrationspflicht. Aber selbst wenn, das sind sture "Bauern" die würden das so oder so nicht machen lassen. Der Kater fängt ja dann keine Mäuse mehr etc :roll:
Und Geld dafür ausgeben erst Recht nicht!
Nun denn, ich werde zu aller Beruhigung dort nachfragen bzgl der Wurmkur, auch wenn ich die Antwort schon kenne.
Mir tut der Kater jetzt schon leid, wenn wir hier irgendwann ausziehen
Kommt mir bekannt vor.
Wenn du nach der Wurmkur fragst bekommst du wahrscheinlich:" Son Quatsch, das ist eine Katze, die kommt allein klar!" :roll:
Ich würde wohl Milbemax geben, ein Stück Katzenwurst, Tablette rein und meistens ist sie weg.
Vielleicht hilft dir die Ackerland Regelung, bei der Kastra, ich glaube die gilt überall.
Wer mehr als 6 Monate eine Katze versorgt, ist automatisch für sie verantwortlich.
Mal angenommen du meldest Ihn als Fundkatze, glaubst du dein Vermieter meldet sich als Eigentümer?
Wahrscheinlich nicht, weil ihn das nicht interessiert und dann ist er nach 6 Monaten offiziell deiner.
Somit wäre es rechtlich gesichert und ich glaube dein Vermieter merkt nichts von der Kastra.
Bei einem Kater fällt das nicht auf. ;-)
nun mich bitte nicht falsch verstehen, du machst dir Sorgen um Würmer, aber du verschließt die Augen und lässt den Kater weiterhin aktiv geladen sein und für neues Katzenelend zu sorgen?
Du redest mit dem Bauern, aber selbst scheust du die Verantwortung zu übernehmen... das verstehe ich nicht.
lg
Verena
Ich schon, wenn es keine Kastrationspflicht gibt, dann ist es "Sachbeschädigung", wenn sie ihn kastrieren lässt.
So ungewöhnlich ist es nicht, dass manche Landwirte absolut gegen Kastration sind.
Mir ging es genauso, nur das mein Problem Landwirts Katze war, die mir ihre Kitten brachte.
Er wusste sie kommt zu mir und ich wusste er lehnt eine Kastration ab.
Da schnappst du dir nicht einfach die Katze und schickst sie mit einer Narbe Heim.
Wenn dann der bekloppte Landwirt dein Vermieter ist, erst recht nicht. ;-)