Hallo liebes Forum!
Ich schreibe euch heute, weil wir vor ca 5 Tagen ein neues Aquarium bekommen haben, und seit 3 Tagen schwimmen meine Fische darin.
Wir haben 2 Katzen, einmal unsere etwas ruhigere, Nanni, die das Aquarium kalt lässt, und unsere wuseligere Hanni, die Feuer und Flamme für ihren neuen fischigen Mitbewohner zu sein scheint

.
Nunja, generell muss ich sagen, freue ich mich das ihr das Aquarium so gefällt, und sie nun ein neues " Katzenfernsehen" hat, und ganz reges Interesse zeigt, indem sie des öfteren davorsitzt und die Fische beobachtet. Allerdings blieb es nicht beim bloßem Beobachten, sodass sie das eine oder andere Mal auch vor die Scheibe gepatscht hat :???:.
Natürlich, ist eigentlich auch verständlich, denn sie ist ein Raubtier, und reagiert auf Bewegungen,und findet es sehr spannend danach zu " patschen" verstehe ich auch wirklich alles.
Sie springt auch mit Vorliebe, vom Boden aus auf den Aquariumdeckel, und schaut dann von oben was die Fischis gerade machen, und patscht wie gesagt auch mal gern aus der Perspektive davor.
Nunja, die Fische scheint es wenig bis garnicht wirklich zu interessieren, sie schwimmen sogar teils genau an ihrem Kopf vorbei.
Die Sorge die ich habe ist, dass das Aquarium dem nicht standhalten kann, dass Kratzer dort reinkommen könnten, und es dann irgendwann undicht werden könnte :???: ?
Bzw, dass sie dafür zu schwer sein könnte, wenn sie auf den Deckel springt, und das Glas irgendwann brechen könnte? Es ist zwar nicht gerade dünnes Glas, aber dennoch habe ich irgendwie Angst davor...
Hanni ist aber auch kein Schwergewicht, mit ca 3.300 Gramm muss ich dazu sagen :mrgreen: .
Und das Schlafzimmer möchte ich ihr Tagsüber eigentlich auch nicht verweigern, denn sie kennen es, dass sie reindürfen, schon seit wir sie adoptiert haben, und möchte auch Nachts nicht auf die beiden verzichten, und sie nicht auf uns, was verständlich ist.
Ich weiß, das sind ziemlich viele Fragen, und ich klinge sehr ängstlich, aber denke mir immer, lieber etwas mehr Fragen, wenn man was nicht weiß, als zu wenig, und zu viele Fehler machen :-D. Deshalb bitte ich hier lieb um euren Rat, bzw. um Antworten, ob ich mir mit Recht Sorgen mache, oder etwas " gechillter" sein kann, was das alleinlassen mit dem Aquarium und Hanni betrifft
Achso , bitte seit lieb zu mir , auch wenn sich vllt manche fragen, was die fragerei soll ok?
Ich hoffe auf eure Antworten, am liebsten von Leuten, die ebenfalls ein Aquarium und Fische als zusätzliche Mitbewohner haben bis dahin seit ganz lieb gegrüßt, eure Catlove