Schlaflose Nächte mit Ylvie

Diskutiere Schlaflose Nächte mit Ylvie im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi :-) Ich war gestern noch unten bei meiner Mutter und habe die Heizungsraumtür mit Pappe beklebt, damit diese ein wenig geschützt ist, wenn...
  • Schlaflose Nächte mit Ylvie Beitrag #21
Hi :)

Ich war gestern noch unten bei meiner Mutter und habe die Heizungsraumtür mit Pappe beklebt, damit diese ein wenig geschützt ist, wenn dort aber ein paar Kratzer wären, wäre es nicht sooo schlimm, da diese Türe schon älter ist.
Und draußen vor den beiden Schlafzimmerfenster habe ich auch ganz vorne an die Kante des Fensterbretts Karton aufgestellt, damit Ylvie nicht auf das Fensterbrett hüpfen kann. Das Fensterglas ist kratzunempfindlich, da kratzt Ylvie mehr die Silikonfuge rund ums Fenster raus bzw. miaut so laut, dass man nicht mehr schlafen kann.

Ich hatte mit meiner Mutter ausgemacht, dass sie am Abend, Ylvie in den Heizraum "sperrt" ... dort schläft Ylvie nämlich gerne und dort befindet sich ja auch die Katzenklappe, die immer geöffnet ist und in den Garten führt.

Erwartungsvoll habe ich also heute morgen meine Mutter gefragt, wie die Nacht war.

Meine Mutter hatte Mitleid (wie so oft) und hat Ylvie im Wohnzimmer schlafen lassen, bei geschlossener Heizraumtür. Gegen 5:00 h dann kratze Ylvie leise am Schlafzimmer, meine Mutter stand auf und ließ Ylvie durch den Heizraum (Katzenklappe) raus ...
Ich kann also nicht sagen, ob meine Idee gut war oder nicht ... aber meine Mutter wär schon zufrieden, wenn sie täglich bis 5:00 h schlafen kann und keine Maus im Wohnzimmer vorfindet. ... was halt nicht immer garantiert werden kann.

Aber ehrlich gesagt, auch selber Schuld ... wenn man soviel Mitleid hat und inkonsequent ist. Ich bin mit meiner Katze ein bisschen strenger und komme eigentlich sehr gut mit ihr zurecht. ;-)

Bezüglich Türschutz ist mir noch eingefallen ... beim schwedischen Möbelkaufhaus gibt es so Matten für den Boden, als Schutz gegen Rollen vom Bürosessel. Vielleicht wäre das eine gute Alternative für Folien oder Karton oder Plexiglas als Schutz für die Türen? Werde mir das mal genauer ansehen ...

Meine damalige Katze konnte auch über mich drüber springen oder nach meinen Füßen greifen und ich habe weitergeschlafen.

Das wäre bei mir nicht möglich.
Unsere Bounty drangsaliert uns mit kleinen Bissen in die Nase oder kratzt auf meiner Kopfhaut, was ganz ganz unangenehm ist! Reflexartig werfe ich mir die Bettdecke über den Kopf ... aber das halte ich nicht lange aus, weil ich zu wenig Luft bekomme und mir zu heiß wird. Deshalb muss ich dann aufstehen, ob ich will oder nicht ... und deshalb lassen wir Bounty auch nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen, sie verbringt die Nacht ohne Probleme im unteren Stock ...

Thema:

Schlaflose Nächte mit Ylvie

Schlaflose Nächte mit Ylvie - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten