• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen zieht hinterpfote nach

Diskutiere Kätzchen zieht hinterpfote nach im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere kleine katze (10Wochen alt) zieht seit ca 2 wochen ihr hinterbein nach. Wir waren bereits beim Tierarzt, welcher ein Röntgenbild...
  • Kätzchen zieht hinterpfote nach Beitrag #1
R

Randomnaame

Hallo,
unsere kleine katze (10Wochen alt)
zieht seit ca 2 wochen ihr hinterbein nach.
Wir waren bereits beim Tierarzt, welcher ein Röntgenbild gemacht hat und sagte das da eine art verwachsung am hinteren knochen ist, er selbst ist sich nicht sicher ob es ein tumor ist.
Der Tierarzt sagte es gäbe 3 möglichkeiten,
Die 1. wäre zu warten ob es evntl. Verwächst.
Die 2 wäre eine gewebeprobe zu entnehmen ( welches aber wieder giel Geld kostet.
3 möglichkeit wäre die Röntgenbilder zu einer uniklinik zu schicken was aber auch kostet.
Wir haben derzeit nicht so viel geld für eine mögliche behandlung.
Desshalb würde ich gerne noch andere meinungen von euch bekommen die mir bei der entscheidung helfen.
Ich bedanke jetzt schon einmal :)

• Kätzchen zieht hinterpfote nach Beitrag #2
Hallo,

oh die Miez ist aber ganz schön jung. Sie ist ja dann schon mit 8 Wochen bei euch eingezogen, oder? Und lebt sie alleine bei euch? (was ich persönlich nicht hoffe)

Hmmm, warten bis sich irgendwas, was nicht diagnostiziert ist, einfach verwächst finde ich nicht ok. Sie zieht das Bein ja nicht aus spaß nach. Hatte sie das denn schon beim Einzug?

Wo kommt die Katze her?

• Kätzchen zieht hinterpfote nach Beitrag #3
Hallo,
wenn eine Katze 2 Wochen lang ihr Beinchen nachzieht, dann gehört sie vernünftig untersucht und entsprechend behandelt (dass die zwei Wochen schon viel zu lang sind, muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen). Ich würde auf gar keinen Fall abwarten, ob sich das verwächst. Stell dir mal vor, dass dein Kätzchen starke Schmerzen haben könnte. Wenn nicht mal das Geld für eine vernünftige Untersuchung da ist, wie wollt ihr dann eine mögliche Behandlung bezahlen? Ich finde es dem Kätzchen gegenüber unfair, wenn es mit Einschränkungen und Schmerzen zurechtkommen muss, weil man sich ein Tier halten möchte, obwohl die finanziellen Voraussetzungen nicht gegeben sind. Das ist sicher nicht das, was du jetzt hören möchtest, aber dein Tier gehört ganz ganz dringend richtig untersucht und behandelt!
Da du schreibst, sie sei erst 10 Wochen alt und bereits 2 Wochen eingeschränkt, möchte ich dich auch fragen, woher du das Kätzchen hast und warum sie so jung schon bei dir ist (Kitten gehören mindestens 12 Wochen zu ihrer Mutter).
Ich hoffe, du entscheidest zum Wohl deiner Katze und lässt sie so schnell wie möglich untersuchen und behandeln.
Alles Gute deiner Katze!
Frau Flausch

• Kätzchen zieht hinterpfote nach Beitrag #4
Hallo Randomnaame,

was möchtest du denn jetzt hören? Du hast doch die Möglichkeiten schon von deinem Tierarzt aufgezeigt bekommen.

Der Tierarzt sagte es gäbe 3 möglichkeiten,
Die 1. wäre zu warten ob es evntl. Verwächst.
Die 2 wäre eine gewebeprobe zu entnehmen ( welches aber wieder giel Geld kostet.
3 möglichkeit wäre die Röntgenbilder zu einer uniklinik zu schicken was aber auch kostet.

Möchtest du jetzt eine Absolution, dass es schon ok ist, wenn du erst einmal abwartest? Nun, von mir bekommst du sie nicht. Wenn du wissen möchtest, was da wirklich am Hinterbein wuchert, um eventuell zeitnah eine (dann hoffentlich) erfolgreich Behandlung beginnen zu können, dann wird das Geld kosten. Wenn du erst einmal abwarten willst und damit eventuell nützliche Zeit verstreichen lässt, dann ist das alleine deine Entscheidung und liegt auch alleine in deiner Verantwortung.
Diese Entscheidung kann dir doch keiner abnehmen.

• Kätzchen zieht hinterpfote nach Beitrag #5
Wenn dort tatsächlich ein Tumor ist, wird er während Du seelenruhig abwartest weiterwachsen. Und je länger Du wartest, um so schlimmer wird der Zustand des Kätzchens sich verschlechtern und die Heilung auch teurer. Ausserdem wird die Katze Schmerzen haben, was ich ganz schlimm finde, weil sie auf Hilfe angewiesen ist. Ich würde mit dem Tierchen zeitnah in eine Klinik fahren.

• Kätzchen zieht hinterpfote nach Beitrag #6
Hat sie denn die Beine schon hinterhergezogen, seit sie eingezogen ist, oder hat sie erst bei euch damit angefangen?
Und ist sie sicher schon 10 Wochen alt?

Das Kitten nach der Geburt so ein bisschen froschbeinig sind und das manchmal auch relativ lange beibehalten, kann schon vorkommen, aber mit 8 bzw 10 Wochen sollte sich das meines Wissens nach schon verwachsen haben. Aber so kommt dein Tierarzt vllt auf den Vorschlag.

Lass die Bilder doch einfach mal weiter senden, viele Tierärzte kennen sich mit so kleinen Kitten leider nicht aus, an der Uniklinik sollte denen aber schon das ein oder andere Baby untergekommen sein. Und so schnell wie der Abbau bei so kleinen Tieren geht, könnte "Abwarten" das Todesurteil sein.

Thema:

Kätzchen zieht hinterpfote nach

Kätzchen zieht hinterpfote nach - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten