Hallo miteinander,
@Labiae
Zur Zeit bekommt Madou noch keine Suppis, er bekommt pures Pferd. Bisher hab ich ihm 25g gewolftes + Wasser gegeben und wenn das leer war den Napf mit Gulasch, aus dem er sich bedienen konnte soviel er wollte.
Ich hab Madou heute Morgen gewogen und wäre mit ihm gemeinsam fast von der Waage gefallen. In neun Tagen AD hat er 900g zugenommen, also ca. 100g/Tag. Er wiegt jetzt 5,6kg. Mir scheint, diese Riesenmengen bekommen ihm nicht sonderlich gut. Er hat sich die letzten Tagen so gut wie gar nicht bewegt, schläft fast die ganze Zeit, ist kaum zum Spielen zu animieren. Außerdem hat sich seine Atemfrequenz erhöht. Kann es sein, dass ihm soviel futtern auf sein Herz schlägt? Er hat damit ja sowieso schon Probleme und bekommt einen Betablocker.
Heute Morgen hab ich ihm 25g Gewolftes und 80g Gulasch gegeben. Das scheint seinen Hunger soweit gestillt zu haben, beschwert hat er sich nicht, und -oh Wunder- er hatte danach seine wilden fünf Minuten und ist durch die Wohnung gepest, was er in den letzten Tagen ja gar nicht mehr gemacht hat. Werd ihn jetzt also auf ca. 300g Fleisch/Tag setzen und mal schauen, wie es mit seinem Gewicht weiter geht und wieviel Hunger er hat.
Meint ihr, es wäre sonst möglich ihm eine Ballaststoffquelle dazu zu füttern, die er noch nicht kennt? Also für den Fall, dass er wieder so extrem Hunger hat? Hatte da an Süsskartoffel oder Topinambur gedacht, da er beides noch nicht kennt.
Leider knabbert Madou immer noch an sich rum. Ich bilde mir ein, es wäre ein bisschen besser geworden, aber vll. ist das auch nur Wunschdenken. Also weiter mit Pferdefleisch und schauen, was passiert. Schlimmer geworden ist es auf jeden Fall nicht.
Liebe Grüße
Spiegelschatten