15.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Danke, das wollte ich nochmal hören . Meine zwei Jungs haben irgendwie beide (super süßes) "Babyface" :razz:
Danke, das wollte ich nochmal hören . Meine zwei Jungs haben irgendwie beide (super süßes) "Babyface" :razz:
13.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Anzeige Schau mal hier:Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt .
15.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #22 Papapetz Beiträge 89 Reaktionspunkte 2 Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt (ein anderer). Vielen Dank Euch!
15.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Super. Ich drück die Daumen ;-)
15.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #24 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich ebenfalls! Hoffentlich ist die Pieselei bald Vergangenheit ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
21.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #25 Papapetz Beiträge 89 Reaktionspunkte 2 Leider pieselt er noch immer in der Gegend rum. Ergebnis von der Urinprobe bekomme ich erst morgen, da er sich beharrlich weigerte, in das dafür vorgesehene Streu zu pinkeln. Da er zudem meist auf weiche saugende Unterlagen pullert, war da auch nichts zu holen. Gestern konnte ich dann ein wenig vom Boden sammeln. Die Ärztin glaubt nicht an eine Blasenentzündung, aber zeichnen ist es glaube ich auch nicht. Er geht nicht an irgendwelche Wände oder Gegenstände, sondern pullert auf Wäsche, Bettzeug, Kuschelkissen, etc. Dann auch mal wieder ins Klo - immer in der selben sitzenden Haltung. Ich hoffe, dass es irgendeinen Befund gibt, der behandelbar ist. Es geht echt an die Nerven, wenn man ihm ständig argwöhnisch hinterher muss, ob er nicht wieder irgendwohin pullert.:twisted:
Leider pieselt er noch immer in der Gegend rum. Ergebnis von der Urinprobe bekomme ich erst morgen, da er sich beharrlich weigerte, in das dafür vorgesehene Streu zu pinkeln. Da er zudem meist auf weiche saugende Unterlagen pullert, war da auch nichts zu holen. Gestern konnte ich dann ein wenig vom Boden sammeln. Die Ärztin glaubt nicht an eine Blasenentzündung, aber zeichnen ist es glaube ich auch nicht. Er geht nicht an irgendwelche Wände oder Gegenstände, sondern pullert auf Wäsche, Bettzeug, Kuschelkissen, etc. Dann auch mal wieder ins Klo - immer in der selben sitzenden Haltung. Ich hoffe, dass es irgendeinen Befund gibt, der behandelbar ist. Es geht echt an die Nerven, wenn man ihm ständig argwöhnisch hinterher muss, ob er nicht wieder irgendwohin pullert.:twisted:
21.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #26 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Glauben heißt nicht wissen. Und die Tatsache, dass er auf weiche Unterlagen pinkelt spricht doch sehr für eine Blasenentzündung. Auch wenn die Urinprobe negativ sein sollte, würde ich auf einen Schall der Blase bestehen.
Glauben heißt nicht wissen. Und die Tatsache, dass er auf weiche Unterlagen pinkelt spricht doch sehr für eine Blasenentzündung. Auch wenn die Urinprobe negativ sein sollte, würde ich auf einen Schall der Blase bestehen.
21.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.442 Wieso hat der Tierarzt denn keine Probe genommen? Wenn doch schon alles für ne Entzündung spricht? Achso: und dieses "Kitten haben sowas nicht" mussten meine Katzen anfangs auch ausbaden. Trotzdem drück ich die Daumen, dass er mit der von Dir gewonnenen Probe was anfangen kann. Ist auf jeden Fall Mist so für alle Beteiligten.
Wieso hat der Tierarzt denn keine Probe genommen? Wenn doch schon alles für ne Entzündung spricht? Achso: und dieses "Kitten haben sowas nicht" mussten meine Katzen anfangs auch ausbaden. Trotzdem drück ich die Daumen, dass er mit der von Dir gewonnenen Probe was anfangen kann. Ist auf jeden Fall Mist so für alle Beteiligten.
25.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #28 Papapetz Beiträge 89 Reaktionspunkte 2 Nachdem tatsächlich leichte Blutspuren im Urin festgestellt worden sind, bekommt Buddy nun Meloxidyl 0,5 mg. Ich hoffe es bessert sich dadurch. Etwas erstaunt bin ich, dass in den Anwendungsgebieten Blasenentzündung gar nicht genant ist. Anwendungsgebiete Linderung von Entzündung und Schmerzen bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Katzen. Linderung von leichten bis mittleren post-operativen Schmerzen und Entzündungen nach operativen Eingriffen bei Katzen (z. B. Orthopädie und Weichteilgewebe). Meint Ihr, das ist das richtige Mittel?
Nachdem tatsächlich leichte Blutspuren im Urin festgestellt worden sind, bekommt Buddy nun Meloxidyl 0,5 mg. Ich hoffe es bessert sich dadurch. Etwas erstaunt bin ich, dass in den Anwendungsgebieten Blasenentzündung gar nicht genant ist. Anwendungsgebiete Linderung von Entzündung und Schmerzen bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Katzen. Linderung von leichten bis mittleren post-operativen Schmerzen und Entzündungen nach operativen Eingriffen bei Katzen (z. B. Orthopädie und Weichteilgewebe). Meint Ihr, das ist das richtige Mittel?
25.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #29 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Meloxidyl ist der gleiche Wirkstoff wie Metacam also ein Schmerzmittel mit leicht entzündungshemmender Wirkung. Das alleine reicht in meinen Augen niht aus, vor allem weil man ja der ursache auf den grund gehen muss . Gries? Steine? Wie sieht der ph-Wert aus? Kein Antibiotikum?
Meloxidyl ist der gleiche Wirkstoff wie Metacam also ein Schmerzmittel mit leicht entzündungshemmender Wirkung. Das alleine reicht in meinen Augen niht aus, vor allem weil man ja der ursache auf den grund gehen muss . Gries? Steine? Wie sieht der ph-Wert aus? Kein Antibiotikum?
25.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #30 Papapetz Beiträge 89 Reaktionspunkte 2 Paule schrieb: Meloxidyl ist der gleiche Wirkstoff wie Metacam also ein Schmerzmittel mit leicht entzündungshemmender Wirkung. Das alleine reicht in meinen Augen niht aus, vor allem weil man ja der ursache auf den grund gehen muss . Gries? Steine? Wie sieht der ph-Wert aus? Kein Antibiotikum? Zum Vergrößern anklicken.... Die Ärztin meinte, dass die Urinprobe bis auf die leichten Blutspuren keine Auffälligkeiten zeigte. Es käme bei Katzen wohl vor, dass sowas allein durch Stressreaktion entsteht und man nach den 7 Tagen Behandlungsdauer schauen müsse, ob das Problem beseitigt sei. Vorbehaltlich dessen, dass er dazwischen keine Verschlimmerung zeigt. Vor allem müsse ich darauf achten, dass er "normal" ohne Schwierigkeiten ablassen kann. Er hat bisher ganz normal gepinkelt, also im Strahl und nicht nur Tröpfchen. Nur halt öfter nicht in das Klo, nebenbei aber auch das.
Paule schrieb: Meloxidyl ist der gleiche Wirkstoff wie Metacam also ein Schmerzmittel mit leicht entzündungshemmender Wirkung. Das alleine reicht in meinen Augen niht aus, vor allem weil man ja der ursache auf den grund gehen muss . Gries? Steine? Wie sieht der ph-Wert aus? Kein Antibiotikum? Zum Vergrößern anklicken.... Die Ärztin meinte, dass die Urinprobe bis auf die leichten Blutspuren keine Auffälligkeiten zeigte. Es käme bei Katzen wohl vor, dass sowas allein durch Stressreaktion entsteht und man nach den 7 Tagen Behandlungsdauer schauen müsse, ob das Problem beseitigt sei. Vorbehaltlich dessen, dass er dazwischen keine Verschlimmerung zeigt. Vor allem müsse ich darauf achten, dass er "normal" ohne Schwierigkeiten ablassen kann. Er hat bisher ganz normal gepinkelt, also im Strahl und nicht nur Tröpfchen. Nur halt öfter nicht in das Klo, nebenbei aber auch das.
30.08.2016 Buddy hat plötzlich auf den Fußboden gepinkelt Beitrag #31 Papapetz Beiträge 89 Reaktionspunkte 2 So, die einwöchige Medikation ist um - und ich kann wohl sagen, es ist ausgestanden. Heute der vierte Tag an dem keine Pinkelei an unpassenden Stellen zu verzeichnen war. Buddy geht wieder schön auf eines der drei Klos, die hier rumstehen. Vielen Dank nochmal. Ohne die Urinprobe wären wir nie dahinter gekommen. Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
So, die einwöchige Medikation ist um - und ich kann wohl sagen, es ist ausgestanden. Heute der vierte Tag an dem keine Pinkelei an unpassenden Stellen zu verzeichnen war. Buddy geht wieder schön auf eines der drei Klos, die hier rumstehen. Vielen Dank nochmal. Ohne die Urinprobe wären wir nie dahinter gekommen.