Meine Güte, was habe ich denn da für ein Quatsch geschrieben. Man sollte doch noch einmal lesenm, ehe man etwas ins Forum stellt. Natürlich meine ich das Rolling Skin Syndrom.
Die Katze rast von einer Sekunde zur anderen, wie angestochen los um auf die höchsten Schränke zu kommen. Dort dreht sie sich ( nicht so geschmeidig wie sonst ) ruckartig um 180°, beißt sich in Schwanz und Pfoten schaut mit völlig leeren Blick irgendwohin, rast dann wieder los auf den nächsten Schrank um sich wieder zu beißen. Auf Zuruf dreht sie zwar den Kopf in meine Richtung, mehr Reaktion ist aber nicht. Der ganze Anfall dauert vielleicht 2-3 Minuten. Die ganze Zeit über ist ihr Rückenfell stark in Bewegung. Da sie das unabhängig von der Jahreszeit hat und im Abstand von vielen Wochen, glaube ich nicht an eine Allergie.
Im Internet steht ja, das man nicht genau weiß, was ein Rolling Skin Syndrom verursacht, man aber glaubt die Hauptursache sei Streß und in selteren Fällen, Langeweile. Streß kann ich ausschließen aber Langeweile
könnte sein. Diese Katze kann man nicht zum Spielen bewegen. Ob ich mit Angeln wedel, Seifenblasen puste, Bällchen werfe oder was auch immer, überschlagen sich die beiden anderen Katzen vor Begeisterung. Sie sitzt da mit dem- ach, Spiele für die Doofen Blick- schaut sich die Begeisterung der anderen an und geht dann gelangweilt weg. Die Schiene mit den Blinkekugeln wird in sekundenschnelle zerlegt und dann ist ihr Interesse vorbei. Spielzeug wo Lecker'chen rauskommen, oder Lecker'chen werfen,
Lecker'chen unter Tücher oder Papier verstecken oder im Fummelbrett, da nimmt sie sich höchstens drei
Bröck'chen, dann kommt ihr -dafür mach ich mich nicht zum Affen Blick - und sie geht. Duftkissen begeistert sie eine Minute, dann ist aus. Sie kommt auch mehrmals am Tag auf den Arm, um mich mit ihren Milchtritt zu bearbeiten. Aber ich merke ihr auch oft an, dass sie sich langweilt aber ich weiß nicht mehr wie ich sie beschäftigen soll. Mit clickern konnte ich ihr Interesse auch nicht wecken. Sie liegt viel auf den Balkon und beobachtet die vielen Eichhörnchen und Vögel, die in dem Kastanienbaum, dicht vor unserem Balkon leben.