Allerdings wirst Du hier mit Sicherheit von einigen anderen noch ordentlich "auf die Ohren" bekommen.
Hmmm... Da ich mich (vielleicht sogar zu recht) mit "einigen" mit angesprochen fühle nur mal so viel dazu:
Warum sollte ich? Ich denke doch, dass ich erstens so viel reden, schreiben, zetern (zur Belustigung der Massen), mahnen oder was auch immer könnte und es weder an der Meinung cora21's noch an der Situation ihrer Katzen etwas ändern könnte. So what?
Und zweitens schmeiß ich meist erst dann mit Schlamm, wenn jemand anders anfängt (und selbst das ist grundfalsch - selbst für mich als Atheisten :wink
Nein, eigentlich verstehe ich cora21. Die Katze bekomt etwas Freiheit und man braucht sich trotzdem wenig Gedanken um Gefahren im Draußen machen. Die Impfkosten könnten (je nach Anlage) reduziert werden, die Tierarztkosten sinken (ich habe mit meinem Stinker gerade wieder eine mehrteilige Tierarzt-Session hinter mir, weil er sich den falschen Kater zum Raufen ausgesucht hat). Man braucht nicht unruhig am Fenster stehen und mit den Augen zu zigsten Mal an diesem Tage die Gegend nach der Katze absuchen, weil das Tier lieber die Nacht auf Mäusejagd verbringen will, als nach Hause zu kommen.
Die ekelhaften toten Mäuse auf dem eigenen Teppich entfallen auch. Kurzum, das ewig nervige Sorgen machen fällt ersatzlos weg. Und dafür muss die Katze nur so ein paar tiergerechte Elektroschocks aushalten. Na wenn schon - bringt sie schon nicht um.
Tolle Sache! Außerdem ist so ein Elektroschock doch ne ganz normale Sache und wird von verschiedensten Leuten zu vielerlei Zweck eigentlich schon so lange eingesetzt, wie Elektrizität überhaupt bekannt ist. Sogar therapeutisch und als Lebensretter (wie jeder, der auch nur eine Folge "Emergency Room" geguckt hat, wohl weiß!!!). Eigentlich sind Elektroschocks ja ne richtig tolle Sache. Das schockt doch heute keinen mehr.
Nur mal so ne Idee:
Warum hat eigentlich noch keiner eine Fernbediehnung für diese Elektroschockhalsbänder erfunden? So dass man der Katze das kratzen an Sofas und das Pinkeln auf Bettdecken und ähnliches abgewöhne könnte.
Für mich als Programmierer wäre es auch schön, kurze Stromstöße durch die Tastatur senden zu können, um dämliche User-Eingaben zu unterbinden. :lol: