Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am
Diskutiere Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein Teletakt-Gerät zur Hundeausbildung kann man mit dem Katzenzaun überhaupt nicht vergleichen. Ich kenne diese Geräte recht gut, weil mein Mann...
-
-
Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am Beitrag #21
Ein Teletakt-Gerät zur Hundeausbildung kann man mit dem Katzenzaun überhaupt nicht vergleichen. Ich kenne diese Geräte recht gut, weil mein Mann früher Hundesport gemacht hat und viele Sportler dieses Gerät benutzt haben. Hier bekommen die Hunde einen richtig schmerzhaften Schlag, der in der Intensität dosiert werden kann. Sie können auch nichts unternehmen, diesem Stromschlag auszuweichen (außer zu gehorchen). Beim Katzenzaun, dessen Strom sehr viel schwächer ist, bemerkt die Katze das Vorhandensein recht früh, kann also dem entgehen, in dem sie nicht in seine Nähe kommt. Und das kapiert eine Katze sehr schnell. Ihr werden mit diesem Strom aus dem Zaun auch keine Schmerzen zugefügt, sondern sie empfindet es lediglich als unangenehm.
Wir besitzen bislang für unsere Katzen ein Freigehege. Wahrscheinlich werden wir dies abbauen müssen und dürfen es dann auch nicht wieder aufbauen. Auch für uns wird dann die einzige Alternative eine Cat-Fence sein, da wir unser Grundstück mit einem normalen Zaun nicht sichern können.
-
-
-
Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am Beitrag #22
Hallo Nandu,
dieses Gerät ist mit dem Zaun überhaupt nicht vergleichbar!
Der Zaun hat eine geringere Stromstärke und ist für die Tiere "berechenbar": Bei Berührung Kribbeln. Vor allem können sie ihm ohne Probleme ausweichen.
So ein Halsband hängt dem Tier direkt an Hals, es kann ihm also nicht ausweichen und es schon gar nicht berechnen, da es erst "lernen" muß, was der Mensch für Fehlverhalten hält. Zusätzlich kann der Strom dieses Halsbandes tatsächlich weh tun, wenn er stärker eingestellt wird.
Gruß, Inge
-
-
Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am Beitrag #23
Ich finde Nandu hat recht. Das ist totalr Tierquälerei!!!!!!!!
Die armen Katzen. Man sollte euch die Tiere wegnehmen.So was hab ich ja noch nie gehört :evil: :evil: :evil:
Dachte auch, dies ist ein tierfreundliches forum.
Ich verbleibe mit diesen Worten euer
Krusty
-
-
Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am Beitrag #24
hallo krusty *schmunzel*
also ich bin ja auch nicht gerade von dem zaun überzeugt. wäre für mich keine lösung. aber denen die einen solchen zaun benutzen und davon überzeugt sind, gleich die katzen wegnehmen wollen ist in anbetracht deiner anderen *überausuntergeistreichen* kommentaren hier im forum wirklich überheblich deinerseits. jemand der seine katze nur einmal in der woche füttert, dem gehört nicht nur die katze weggenommen, der sollte selbst mal so hungern gelassen werden. *meine meinung, weil mal fassung verloren bei solchen beiträgen*
tanja
-
-
Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am Beitrag #25
@Krusty
Man sollte euch die Tiere wegnehmen.
Teile uns doch bitte deine Adresse mit, also von mir bekommst du 4 arme, gequälte, eingesperrte Tiere
aber bitte nicht nur einmal die Woche füttern, sonst machen meine Rabatz.
:wink:
Gruss Dot
-
-
Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am Beitrag #26
Hallo Dot,
wird das nicht eher Pearl-Harbour, wenn Kami Rabbatz macht?
LG
Russian
-
-
Katzengerechter Katzenzaun verhindert "Gartenflucht&am Beitrag #27
catfence
Hallo,
nachdem ich einige Wochen krank war, stell ich fest, dass sich dieser Thread ein wenig in die falsche Richtung entwickelt hat.
Sicher kann man zu dem Catfence System geteilter Meinung sein - aber ich finde diese Anlage als Tierquälerei zu werten ist ein bischen sehr weit hergeholt.
Es ist richtig, dass sie negative Sanktionen (Kribbeln bei Berührung) an die Katze abgibt, die sich an dem Zaun zu schaffen macht. Aber verteilt der Mensch keine negativen Sanktionen??? Oder wie reagieren DIE Tierfreunde, die Catfence für Tierquälerei halten, wenn Ihre Katze auf den Wohnzimmertisch klettert und in eine Kaffetasse pinkelt???
Ich gebe zu , meine flöge im Hohen Bogen vom Tisch
liebe Grüsse
Cora
Thema: