Ultraschall ...notwendig?

Diskutiere Ultraschall ...notwendig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, danke für eure antworten ich werde mit Mushu zum TA gehen.Kann mir voelleicht jemand sagen wie teuer ein Ultraschall ist damit ich sehen kann...
  • Ultraschall ...notwendig? Beitrag #1
B

babsie17

Hi,

danke für eure antworten ich werde mit Mushu zum Tierarzt gehen.Kann mir voelleicht jemand sagen wie teuer ein Ultraschall ist damit ich sehen kann wie viele Kitten Sie bekommt und ob man die Herzen schlagen hört oder nicht . Mushu miaut sehr viel und möcht immer gekrault werden ist das normal für eine tragende Kitte?Ist ein Ultraschall notwendig? :?

Eure babsie :p

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #2
Jetzt sind schon zwei Tage vergangen und Du warst noch nicht beim Arzt? Deine Nerven möchte ich haben.....

Was ein Ultraschall kostet, kann ich Dir nicht genau sagen, das ist von Tierarzt zu Tierarzt verschieden, aber das kannst Du vorher erfahren. Wenn es "nur" um ein Trächtigkeitsschall geht, machen die TÄ oft günstigere Konditionen.

Wie lange möchtest Du noch warten? Nach Deinem posting von vorgestern scheint bei Deiner Katze Eiter abgegangen zu sein. Das ist weiß Gott nicht ungefährlich. Wenn Du Dich da nicht bald mal drum kümmerst, kannst Du nicht nur den ganzen Wurf sondern schlimmstenfalls auch Deine Katze verlieren.

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #3
Hallo Babsie,

ich kann Dir nicht genau sagen was ein Ultraschall kostet, aber ein Kaiserschnitt locker 500€ und Du könntest das riskieren und mehr, wenn die Katze nicht endlich dem Tierarzt vorgestellt wird.

Viele Grüße
Russian

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #4
Hallo russian
Ich war erschrocken das ein Kaiserschnitt 500 Euro kostet. Dürfen Tierarzt so unterschiedliche Preise verlangen? Ich habe für den Kaiserschnitt bei Loona + eine Dose Aufzuchtmilch + einen Hausbesuch vom Tierarzt wegen dem kranken Kitten + Ultraschall insgesamt 120 Euro bezahlt

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #5
Hallo russian
Ich war erschrocken das ein Kaiserschnitt 500 Euro kostet. Dürfen Tierarzt so unterschiedliche Preise verlangen? Ich habe für den Kaiserschnitt bei Loona + eine Dose Aufzuchtmilch + einen Hausbesuch vom Tierarzt wegen dem kranken Kitten + Ultraschall insgesamt 120 Euro bezahlt

Bist Du sicher, dass da nicht noch eine dicke Rechnung hinterher kommt?
Mein Tierarzt nimmt für einen Kaiserschnitt ohne weiter Komplikationen 300 Euro, weiß ich von meiner Freundin, deren Katze leider letztes Jahr einen brauchte.

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #6
Hallo Loona,

wenn das die ganze Rechnung war komme ich zu Deinem Tierarzt :lol:
300€ zahlt man hier sicher für einen Kaiserschnitt, und kommen noch Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall oder Nachbehandlung hinzu ist man schnell bei 500€ angelangt.
Ich war gestern mit meiner Bine zum Tierarzt, Ohren untersuchen, säubern und eine kleine Tube Salbe, und schon waren 25€ weg.

Viele Grüße
Russian

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #7
Und dann noch Nacht- und Wochenendzuschlag, weil so etwas ja in der Regel höchst selten während der regulären Sprechstunde passiert, sondern vorzugsweise in der Nacht von Samstag auf Sonntag irgendwann zwischen 23.00 und 04.00 Uhr - und schwupps sind locker mal 500 Öcken zusammen.

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #8
Also wir hatten ja auch einen Kaiserschnitt bei unserer Shiva und das war freitag abend. Dann hat er mich immer wieder über das wochenende kontaktiert und gefragt wie es allen geht,+ Fädenziehen und nachbehandlung und auch noch die kleinen Vorsorge untersuchung war alles zusammen 150,-€ ! Habe auch mit mehr gerrechnet!
Ultrashall kostet bei unserer Tierklinik 100,-€

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #9
Hi Cosmoshiva,

dann ist der Ultraschall im Vergleich dazu aber außerordentlich teuer, er ist viel weniger aufwendig und zeitintensiv als ein Kaiserschnitt.

Viele Grüße
Russian

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #10
Hallo russian,
Das ist wirklich war ich habe die Rechnung eine Woche nach dem Kaiserschnitt im November 04 bezahlt. er hat es ja alles aufgeschrieben was er bei Loona gemacht hat und hat dann gesagt "So alles zusammen macht 120 Euro" Ach und indem Preis war auch noch die Wehenspritze und das Medikament zum eingeben für das Kitten mit bei+ eine Spitze für das Kitten mit drin. Er ist allerdings auch der günstigste Tierarzt den ich kenne der andere hier bei uns nimmt das doppelte. Außerdem ist er (meiner Meinung nach) der beste. Vielleicht habe ich ihm ja Leid getan weil ich die ganze Zeit am heulen war. :)

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #11
Also kann ich mit Sicherheit sagen das war die ganze Rechnung. Er nimmt ja auch für Nachbehandlung nichts Fädenziehen etc. Bei einer Antibiotika Behandlung sind die Nachspritzen auch 2 Euro billiger als die erste. Und Untersuchungen ( Wenn das Tier nichts hat also Routineuntersuchungen)sind kostenfrei.

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #12
Nuja, man kann ja mal Glück haben...

Ares Not- OP mit riesigem Bauch- und Darmschnitt und 3 Tagen Klinikaufenthalt hat auch "nur" 600 Euro gekostet, in schlimmsten Gedanken war ich schon bei 1500 Da Sonntag Nacht ect. und war dann doch eher erleichtert, als ich die Rechnung bekamt...

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #13
Hin oder her, teuer oder nicht! Selbst wenn der Tierarzt für den kaiserschnitt 1000€ verlangt hätte, hätte ich es bezahlt! Man hängt an so einen Tier und wegen Geld würde ich sie bestimmt nicht sterben lassen !! Ich mein wenn man sich so ein liebevolles tier anschafft mus man auch die verantwortung dafür tragen können

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #14
Richtig Cosmoshiva,

und vor allem wenn ein Tier dringend einen Tierarzt braucht wäre der Preis das Letzte wonach ich fragen würde, erst käme die nötige Behandlung.

Viele Grüße
Russian

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #15
Hallo weiß jemand ob Babsie nun endlich mit ihrer Katze beim Tierarzt war. Sie hat sich garnicht mehr gemeldet.

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #16
hi Looncat

nein ich war noch nicht da ich habe zur zeit kein geld :cry: weisst du ob man auch anschreiben lassen kann ?

deine babsie

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #17
hi Looncat

nein ich war noch nicht da ich habe zur zeit kein geld :cry: weisst du ob man auch anschreiben lassen kann ?

deine babsie

Herrgott nochmal Babsie, warum fragst Du nicht die Tierarzt in deiner Nähe ob sie auf Ratenzahlung behandeln?, viele sind dazu bereit.
Es sind jetzt 6 Tage seit Deinem ersten Posting, willst Du die Kitten und die Mutter in Lebensgefahr bringen?

Langsam nicht mehr verstehende Grüße
Russian

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #18
Also Babsie,

Selbst wenn der Tierarzt eine Ratenzahlung nicht akzeptiert. Dazu müsstest du ihn erstmal fragen. Dann leihe dir verdammt nochmal Geld. Sorry aber russian hat ABSOLUT RECHT. Was ist wenn die Kitten abgestorben sind. Das ist dann nicht nur traurig sondern total gefährlich für deine Mietze

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #19
hi
ich fahre am montag zum Tierarzt werde das geld später zahlen :) . Können tragende kitten rollig werden ?
eure babsie

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #20
Hallo Babsie,

ich denke einmal Du meinst tragende Katzen und nicht Kitten. Falls es Deine tragende Katze betrifft, sorry aber ich beantworte hier keine Frage mehr bevor Du nicht mit ihr beim Tierarzt warst. Diese Katze braucht dringend eine Untersuchung, aber mit einer Ferndiagnose ist ihr nicht geholfen und ich verstehe nicht, daß Du die Untersuchung noch bis Montag verzögerst.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Ultraschall ...notwendig?

Ultraschall ...notwendig? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten