Ultraschall ...notwendig?

Diskutiere Ultraschall ...notwendig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; "und ich verstehe nicht, daß die Untersuchung noch bis Montag verzögerst" Nicht jeder hat das Geld oder ist alt genug, um eine Katze 100 % zu...
  • Ultraschall ...notwendig? Beitrag #21
"und ich verstehe nicht, daß die Untersuchung noch bis Montag verzögerst"

Nicht jeder hat das Geld oder ist alt genug, um eine Katze 100 % zu halten. Andere Gründe sind Gleichgültigkeit, Überforderung oder einfach nur Faulheit. In anderen Fällen auch Unwissenheit. So einfach.

Und ich finde es zählt auch nicht : "Man muss sich vorher überlegen, ob man einer Katze alles bieten kann"
In einigen Fällen ist selbst die Haltung, die Babsi Ihrer Katze zukommen läßt, 100 mal besser, als Verwahrlosung und Tot im Tierheim.

Ich kann Leute verstehen, die Ihr Tier nicht zum Tierarzt bringen, weil sie z.B. nur sehr wenig Geld haben. Da geht der Mensch und eventuell das in der Familie lebende Kind einfach vor.

Gruß

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #22
Hallo Genom.

sorry aber ich bin weit entfernt davon dem zuzustimmen was Du anführst.

Nicht jeder hat das Geld oder ist alt genug, um eine Katze 100 % zu halten. Andere Gründe sind Gleichgültigkeit, Überforderung oder einfach nur Faulheit. In anderen Fällen auch Unwissenheit. So einfach.
Wie man die finanziellen Probleme regeln kann, wurde Babsie erklärt, und auch evtl. unwissende Fragen wurden beantwortet. Gleichgültig oder Faulheit sind keine Aspekte die ich akzeptiere, wenn es um Tierhaltung geht.
Und ich finde es zählt auch nicht : "Man muss sich vorher überlegen, ob man einer Katze alles bieten kann"
Man muß sich also keine Gedanken machen, ob man für eine Lebewesen ausreichend sorgen kann?, wenn das Deine Meinung ist hoffe ich sehr, bei Dir lebt keines.
In einigen Fällen ist selbst die Haltung, die Babsi Ihrer Katze zukommen läßt, 100 mal besser, als Verwahrlosung und Tot im Tierheim.
Ich glaube Du hast den Thread nicht richtig gelesen oder erkennst nicht um was es da geht, diese Katze wird tot sein und auch ihr Nachwuchs, wenn Babsie sie nicht endlich zum Tierarzt bringt, und dieser Tod wird qualvoll sein.
Ich kann Leute verstehen, die Ihr Tier nicht zum Tierarzt bringen, weil sie z.B. nur sehr wenig Geld haben. Da geht der Mensch und eventuell das in der Familie lebende Kind einfach vor.
Wenn ich kein Geld habe ein Tier zu versorgen, schaffe ich mir keines an, so und nicht anders entscheidet man. Es ist auch völlig egal wie alt Babsie ist, Verantwortung muß man bereits in der Kindheit lernen.

Viele Grüße
Russian

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #23
Wenn ich nicht das Geld habe, mein Tier jederzeit 100 %ig medizinisch versorgen zu können, da gebe ich es an solche weiter, die dazu in der Lage sind.

Und JA, sollte ich morgen arbeitlos werden und in diese Lage kommen, dann würde ich das auch tatsächlich mit Odin, Frajo oder Ares machen, wenn es gar nicht anders regelbar wäre- Das gebietet mir mein Verantwortungsbewusstsein und die Liebe zum Tier.

Als ich die leise Vermutung hatte, Ares könnte einen Gegenstand im Bauch haben, bin ich SOFORT zum Tierarzt gefahren, als klar wurde, das eine Not- OP SOFORT durchgeführt werden musste, habe ich auch leise angefragt, wie es denn mit Ratenzahlung aussehen würde, sollte die OP in die Tausende gehen.
JA, natürlich ging es, Ares wurde Operiert und ist heute wieder ganz gesund.

Genauso hättest du Babsie, am 18.08.05, also vor 10 !!!!! Tagen deine Mietz sofort einpacken können und müssen um sie untersuchen zu lassen.
Warte jetzt nicht länger, wie Russian schon sagt, nicht nur die Kitten sind gefährdet, vielleicht sind sie schon lange abgestorben und verwesen seit 10 Tagen im Körper ihrer Mutter, welcher die entstehenden Giftstoffe versucht über Leber und Niere abzubauen und daran auf jeden Fall scheitern wird- Tot.

Sorry das ich das so sage- Aber so sieht es aus.

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #24
LOL @ russian

Du solltest erst mal nachdenken, bevor Du hier verbale Attackem losläßt ;)

Ich habe lediglich versucht Gründe dafür aufzuführen, wieso manche Katzen schlecht gehalten werden. Dies ist keine Rechtfertigung! So sollte das nicht rüberkommen... Außerdem nehme ich gerne zurück, das sie es bei Ihr 100 Mal so gut haben..Man liest halt öfter Threats wie "20 Katzen im Müllsack ausgesetzt". Darauf war das bezogen

Mit dem "vorher alles bieten" meinte ich nur, dass man heutzutage sehr schnell in die Lage kommen kann, nicht mehr alles bieten zu können und dann nicht mehr das Geld für den Tierarzt hat.

Verantwortung muß man bereits in der Kindheit lernen.

Ich denke, das tut sie gerade...hoffe ich zumindest.
Viele Kinder gehen nun mal schlecht mit Tieren um, und wenn die Eltern
sich da nicht einschalten, leiden die Tiere *Welcome to reality*

hoffe ich sehr, bei Dir lebt keines

Ich glaube, meinem Kater geht es besser, als Du denkst und wahrscheinlich sogar besser als Deinen Tieren. Er bekommt nur Premiumfutter, wir gehen mit ihm zum Tierarzt und vor allem bekommt er Liebe...

Gruß

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #25
Jetzt giftet euch bitte nicht gegenseitig darüber an, wer seine Katzen doller lieb hat und sie besser versorgt.

Tatsache ist- die KAtze muss zum Arzt und das schnell, und ich denke ja, in den letzten 10 Tagen hätte es dieses Tier im Teriheim vermutlich besser gehabt, denn dort wäre es sofort wie notwendig behandelt worden.

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #26
@Aiur

Seh ich genauso :) Schade das Ihre Eltern nichts machen...

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #27
LOL @ russian

Du solltest erst mal nachdenken, bevor Du hier verbale Attackem losläßt ;)

Ich habe lediglich versucht Gründe dafür aufzuführen, wieso manche Katzen schlecht gehalten werden. Dies ist keine Rechtfertigung! So sollte das nicht rüberkommen... Außerdem nehme ich gerne zurück, das sie es bei Ihr 100 Mal so gut haben..Man liest halt öfter Threats wie "20 Katzen im Müllsack ausgesetzt". Darauf war das bezogen

Hi Genom

ist ist aber so rübergekommen, als würdest Du das recht leicht entschuldigen, tut mir leid wenn ich es mißverstanden habe.
Ich weiß, daß man heutzutage jederzeit in einen finanziellen Engpaß kommen kann, dann muß ich Lösungen suchen, und sei es der Tierschutz so schwer as auch fallen mag.
Babsie hat hier mit einem Posting begonnen, daß höchst bedrohlich für die Katze klang, und erst vier Tage später fragt sie nach evtl. Untersuchungskosten obwohl wir ihr die Dringlichkeit einer Untersuchung klargemacht haben.
Wir hatten hier schon einmal einen Hilferuf weil Geld für eine OP fehlte, aber der wurde gleich gestellt, weil man sich um die Katze sorgte und wir haben einen Tierarzt finden können, der Ratenzahlung akzeptierte.
Man kann leider nicht sagen, der schlechteste Platz ist immer noch besser als ein Tierheim, er muß schon so sein, daß ein Tier auch ausreichend versorgt werden kann.
Einen Hilferuf verstehe und unterstütze ich auch nach Möglichkeit, Gleichgültigkeit aber nicht.

Viele Grüße
Russian

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #28
Gut, dann haben wir das ja aus der Welt geschafft und sollten uns wieder dem Thema widmen :)

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #29
ich habe mir die katze nicht gekauft mein vater hat sie mitgebracht und sie sollte im winter im garten sein und bleiben mit schnupfen ich nahm sie mit pflegte sie ohne Tierarzt gesund und jetzt wohnt sie bei mir sie ist mein leben . Sie hat 2 kitten im bauch und sie leben sie ist in der 6 woche und fit ihre schwester und sie toben und das ist doch ein gutes zeichen eine frage noch können tragende katzen rollig werden?

babsie

• Ultraschall ...notwendig? Beitrag #30
Nein Babsie, trächtige Katzen werden nicht rollig, es sei denn sie sind nicht trächtig. Und falls Deine Katze jetzt rollig wird, ist der Tierarzt um so wichtiger. Was ist geschehen mit den Kitten, die sie trug? sind sie in ihrem Leib abgestorben?, das wäre für sie lebensgefährlich.
Also bleibe bei dem Termin morgen und gehe mit ihr zum Tierarzt

Viele Grüße
Russian

Thema:

Ultraschall ...notwendig?

Ultraschall ...notwendig? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten