Kater Oskar spurlos verschwunden

Diskutiere Kater Oskar spurlos verschwunden im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, Mein geliebter Kater Oskar seit einer Woche einfach verschwunden.wir wohnen ländlich und eigentlich gibt es für ihn keine...
  • Kater Oskar spurlos verschwunden Beitrag #1
C

Caroline85

Hallo liebes Forum,

Mein geliebter Kater Oskar seit einer Woche einfach verschwunden.wir wohnen ländlich und eigentlich gibt es für ihn keine Gefahren..zumindest kaum.jetzt ist unser Tiger einfach weg,kein suchen war erfolgreich.wir haben Flugblätter verteilt,alle Anlaufstellen angerufen,mit Nachbarn gesucht,und auch sonst einfach jeden suchtipp angewandt.wir werden uns also damit abfinden müssen,das er fort ist.Oskar ist die erste Katze die von mir gegangen ist,und grade die Ungewissheit was mit ihm passiert ist,macht mich so fertig.ich weiß mittlerweile nicht mehr wo mir der Kopf steht.hab total Kopfkino was alles passiert sein könnte :cry: Hat jemand von euch einen ratschlag wie man sowas verarbeiten kann? Zudem jammert Oskars Schwester ihm tierisch hinterher und auch unsere eigenen Kinder (12,9,7) wissen nicht mehr wohin..möchte gerne stark für sie sein,aber beim Thema Oskar schnürt sich alles zu...

Danke schonmal für eure Antworten
Caroline

• Kater Oskar spurlos verschwunden Beitrag #2
Hallo liebe Caroline,

es tut mir sehr leid, dass Oskar verschwunden ist.:-(

Aber dennoch finde ich es etwas zu früh, ihn nach einer Woche schon in die "Regenbogenbrücke" zu stellen.

Wir haben doch hier eine Rubrik für vermisste Katzen:

Vielleicht magst Du ihn dort nochmal einstellen. Am besten mit Foto und einer genauen Ortsangabe, wo er verschwunden ist.

Und ganz wichtig, falls Du es noch nicht gemacht hast, melde ihn unbedingt bei TASSO. Auch wenn er nicht gechippt oder sonstwie gekennzeichnet ist:

Ich drücke die Daumen, dass Oskar wieder heim kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Oskar spurlos verschwunden Beitrag #3
Hallo Caroline,

auch wenn eine Woche recht lang sein kann, so würde ich noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich möchte Dir folgende Geschichte erzählen:

Meine Eltern wohnen in einem kleinen Dorf und haben selbst einen Kater. Dieser kam irgendwann nach Hause und hatte einen neuen "Kumpel" im Schlepptau. Dieser Kater gehörte niemandem, sondern er schien wohl - wie viele andere Katzen auch - auf dem nahen Eisenhüttengelände zur Welt gekommen zu sein und dort auch zu wohnen.
Von da an hatten meine Eltern zwei Katertiere. Mit der Zeit kam eine Katze hinzu, die auf die gleiche Weise bei meinen Eltern "einzog". Diese Katze ist jedoch gerade im Sommer gern mehrere Wochen unterwegs und kommt dann einfach wieder. Sie ist zwar kastriert worden und keiner weiß, was sie die ganze Zeit über treibt, doch manchmal ist sie halt mehrere (!) Wochen weg.
Ich glaube, das Katzen gerade in ländlichen Gegenden genug "freilaufendes Futter" finden und sich gut durchschlagen können. Von daher wünsche ich Dir, dass Dein Oskar - wie die Katze meiner Eltern - in den nächsten Tagen wieder nach Hause kommt, sich den Bauch vollschlägt und dann für eine lange Zeit ein Nickerchen macht und so tut, als wäre nix gewesen. :)

Viele Grüße
AnyOtherName

Thema:

Kater Oskar spurlos verschwunden

Kater Oskar spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Kater spurlos verschwunden: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir haben vor fast einem Jahr unseren Kater verloren, und da er einfach so verschwunden ist, lässt es uns bis heute...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Oben Unten