wir sind vor dreieinhalb Jahren umgezogen. Also mind ein Jahr bevor das alles anfing, deshalb verbinde ich das nicht miteinander. Ausserdem konnten sie vorher nicht raus, hier schon. Sie können sich also viel besser aus dem Weg gehen wenn es Stress gibt.
Ja, ich habe das beim impfen schon im letzten Jahr angesprochen, weil auch ich vermutet habe das sie vielleicht Schmerzen oder irgendwas anderes hat. Aber nein, sie ist bis auf eine Futtermittelallergie Topfit.
Ob sie woanders frisst? Bestimmt, welcher Freigänger tut das nicht?! Durch ihre Allergie sieht man das relativ schnell, wenn sie sich woanders was holt. Ob von den Fütterer nun gewollt oder nicht.
Dadurch das sie kaum noch drin ist sind sie ja fast ständig getrennt. Sie lässt sich offenbar auch mit vorliebe in den Garagen der Nachbarn einschließen (kommt davon wenn man überall rein rennt :roll

, also sind sie öfter getrennt als uns lieb ist.
Sie makiert gar nicht. Vor einem halben Jahr haben wir eine neue Küche bekommen, da hatte sie eine Blasenentzündung, der Tierarzt meinte das könnte vom Stress durch die neue Küche kommen. Aber als der kleine dann da war, war keine Veränderung zu merken. Obwohl das ja eigentlich noch viel mehr Stress ist als ein paar neue Schränke.
Nun ist sie drinnen und hat die Wohnung kontrolliert ob der Kater auch wirklich nicht da ist, hätte ich die Balkontür nicht zu gemacht wäre sie auch sofort wieder weg gewesen. Endlich hat sie aber mal mehr als nur ein Häppchen gegessen und liegt bei mir. Aber das ist ja kein Dauerzustand.
In ein oder zwei Wohen wollen wir übers WE weg, zur Familie. Ich habe Angst das sie dann über das ganze WE gar nicht rein kommt und wenigstens ein bißchen frisst. Kann von den Nachbarn die dann einhüten ja auch nicht verlangen sich hier Stundenlang hin zu setzen und zu warten bis Madam sich mal rein traut.