Zwei Katzen zu dick

Diskutiere Zwei Katzen zu dick im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen "ehemaligen" Katzen. Wegen einer Tierhaarallergie eines Familienmitglieds mussten wir unsere...
  • Zwei Katzen zu dick Beitrag #1
C

Calypso

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen "ehemaligen" Katzen. Wegen einer Tierhaarallergie eines Familienmitglieds mussten wir unsere Katzen abgeben. Wir dürfen sie allerdings manchmal bei dem neuen Besitzer besuchen. Doch beide sind krankhaft dick und ich weiß nicht, wie ich die Besitzerin überreden kann, da einzugreifen. Sie sind ja nicht mehr meine und ich habe eigentlich keine "Ansprüche" mehr, aber ich kann es nicht aushalten zu wissen, wenn es ihnen immer schlechter geht und auch ihre Lebensqualität leidet.
Die Besitzerin ist wirklich nett, nur versteht sie leider nicht was Übergewicht für Folgen hat, und übermäßige Fütterung kein Liebesbeweis ist. Hat jemand eine Idee wie ich den Katzen helfen kann?
Bzw. die Besitzerin animieren entweder Hilfe anzunehmen, oder es selbst in die Hand zu nehmen..?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Katzen zu dick

Anzeige

• Zwei Katzen zu dick Beitrag #2
Wenn ich jemand uneinsichtigen überzeugen möchte dann spreche ich gern in Bildern oder frage die Leute wie sie sich denn fühlen würden, wenn sie in dieser Situation wären, oder die Situation umgekehrt wäre.

Ich kenne keinen übergewichtigen Menschen der sich wohl fühlt. Niemand ist gern nach nur einem Stockwerk Treppen laufen ausser Atem, niemand hat gern Probleme mit den Gelenken, Herzen, Blutdruck, Diabetis usw. Genauso geht es auch den Tieren, nur das sie uns das nicht sagen können.

• Zwei Katzen zu dick Beitrag #3
Das ist eine gute Idee. Danke. Zumal sie selbst abgenommen hat, aus eben diesen Gründen. Vielleicht ist sie ja einsichtig...

Thema:

Zwei Katzen zu dick

Zwei Katzen zu dick - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Unsere ältere Katze zieht sich immer mehr zurück.: Hallo, ich bin Ayasha und mache mir große Sorgen um meine Main Coon "Shari". Insgesamt haben wir drei Katzen, 1 Kater und 2 Katzen, und drei...
Ehemalige Besitzer deutet an unsere Katze zurück haben zu wollen!: Gute Nacht liebe Forengemeinde, mir macht gerade eine Sache echt Magenschmerzen. Mira lebt nun seit 4 Wochen bei uns. Sie ist 9 Jahre alt und...
Oben Unten