18.08.2016 Zwei Katzen zu dick Beitrag #1 C Calypso Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen "ehemaligen" Katzen. Wegen einer Tierhaarallergie eines Familienmitglieds mussten wir unsere Katzen abgeben. Wir dürfen sie allerdings manchmal bei dem neuen Besitzer besuchen. Doch beide sind krankhaft dick und ich weiß nicht, wie ich die Besitzerin überreden kann, da einzugreifen. Sie sind ja nicht mehr meine und ich habe eigentlich keine "Ansprüche" mehr, aber ich kann es nicht aushalten zu wissen, wenn es ihnen immer schlechter geht und auch ihre Lebensqualität leidet. Die Besitzerin ist wirklich nett, nur versteht sie leider nicht was Übergewicht für Folgen hat, und übermäßige Fütterung kein Liebesbeweis ist. Hat jemand eine Idee wie ich den Katzen helfen kann? Bzw. die Besitzerin animieren entweder Hilfe anzunehmen, oder es selbst in die Hand zu nehmen..? LG Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinen "ehemaligen" Katzen. Wegen einer Tierhaarallergie eines Familienmitglieds mussten wir unsere Katzen abgeben. Wir dürfen sie allerdings manchmal bei dem neuen Besitzer besuchen. Doch beide sind krankhaft dick und ich weiß nicht, wie ich die Besitzerin überreden kann, da einzugreifen. Sie sind ja nicht mehr meine und ich habe eigentlich keine "Ansprüche" mehr, aber ich kann es nicht aushalten zu wissen, wenn es ihnen immer schlechter geht und auch ihre Lebensqualität leidet. Die Besitzerin ist wirklich nett, nur versteht sie leider nicht was Übergewicht für Folgen hat, und übermäßige Fütterung kein Liebesbeweis ist. Hat jemand eine Idee wie ich den Katzen helfen kann? Bzw. die Besitzerin animieren entweder Hilfe anzunehmen, oder es selbst in die Hand zu nehmen..? LG
18.08.2016 Zwei Katzen zu dick Beitrag #2 malerosh Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Wenn ich jemand uneinsichtigen überzeugen möchte dann spreche ich gern in Bildern oder frage die Leute wie sie sich denn fühlen würden, wenn sie in dieser Situation wären, oder die Situation umgekehrt wäre. Ich kenne keinen übergewichtigen Menschen der sich wohl fühlt. Niemand ist gern nach nur einem Stockwerk Treppen laufen ausser Atem, niemand hat gern Probleme mit den Gelenken, Herzen, Blutdruck, Diabetis usw. Genauso geht es auch den Tieren, nur das sie uns das nicht sagen können.
Wenn ich jemand uneinsichtigen überzeugen möchte dann spreche ich gern in Bildern oder frage die Leute wie sie sich denn fühlen würden, wenn sie in dieser Situation wären, oder die Situation umgekehrt wäre. Ich kenne keinen übergewichtigen Menschen der sich wohl fühlt. Niemand ist gern nach nur einem Stockwerk Treppen laufen ausser Atem, niemand hat gern Probleme mit den Gelenken, Herzen, Blutdruck, Diabetis usw. Genauso geht es auch den Tieren, nur das sie uns das nicht sagen können.
18.08.2016 Zwei Katzen zu dick Beitrag #3 C Calypso Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Das ist eine gute Idee. Danke. Zumal sie selbst abgenommen hat, aus eben diesen Gründen. Vielleicht ist sie ja einsichtig...
Das ist eine gute Idee. Danke. Zumal sie selbst abgenommen hat, aus eben diesen Gründen. Vielleicht ist sie ja einsichtig...