Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Diskutiere Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, Eine unserer 2 Katzen hat Anfang Mai Nachwuchs bekommen (3 Kätzchen). Anfang September sollen 2 davon zu meiner Schwester...
  • Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? Beitrag #1
M

MimiMika

Hallo zusammen,

Eine unserer 2 Katzen hat Anfang Mai Nachwuchs bekommen (3 Kätzchen). Anfang September sollen 2 davon zu meiner Schwester kommen, einen werden wir behalten. Haben dann noch die Mamakatze, ihre Schwester aus dem gleichen Wurf und eines der Jungen. Habt ihr Tips wie man die Trennung den Kleinen aber auch den Großen am einfachsten macht? Ich hoffe sie werden nicht allzu sehr trauern:(

Würde mich freuen wenn ihr mir (und vor allem den Kätzchen) ein wenig weiterhelfen könntet:)

Viele Grüße
MimiMika

• Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Anzeige

• Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? Beitrag #2
Hi,

ich kann dir nur den Tipp geben die Situation nicht so zu vermenschlichen und lass bitte deine Katze/n so schnell wie möglich kastrieren.

Sorry wenns es sich nicht freundlich anhört aber ich halte nicht´s von Vermehren.

Oder züchtest du eine bestimmte Rasse? Bist du in einem Verein?

• Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? Beitrag #3
  • Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? Beitrag #4
Ah ok dann entschuldige. Das Thema kannte ich nicht.

Ich glaube, da es ja auch in der Natur der Katze liegt dass die Kitten irgenwann ihren eigenen weg gegen müssen, dass eine Mamakatze im Normalfall ganz gut darüber hinweg kommen sollte.

Natürlich gibt es bestimmt auch andere Fälle aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen.

Ich hätte eher Sorgen dass der Mensch sich nicht mehr richtig trennen kann :mrgreen:

• Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? Beitrag #5
Ja die Sache mit dem Mensch der sich nur schwer trennen kann kommt noch dazu:D

Thema:

Wie fällt den Katzen die Trennung leichter?

Wie fällt den Katzen die Trennung leichter? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten