Mausi zieht ein

Diskutiere Mausi zieht ein im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mausi ist da! Morgen fang ich mal mit ner Art Tagebuch an hier, die ersten 5 Stunden hat sie erfolgreich überstanden - und wir auch!
  • Mausi zieht ein Beitrag #1
marielaurin

marielaurin

Mausi ist da!

26565250sr.jpg

26565251jl.jpg

Morgen fang ich mal mit ner Art Tagebuch an hier, die ersten 5 Stunden hat sie erfolgreich überstanden - und wir auch!

• Mausi zieht ein Beitrag #2
Nach einer kurzen Nacht liegen wir nun auf dem Sofa.

Wir waren gestern gegen 16 Uhr zu Hause. Mausi speichelte ohne Ende und hat uns erstmal in die Box gekotzt während der Fahrt.
In ihrem Raum im Tierheim gab es große Aufregung, als sie ging. Die Pflegerin wollte sie rausfangen und wurde dabei von einer anderen Katze angegriffen und gebissen, als Mausi kurz aufmiaute. Das hat Mausi ganz extrem unter Stress gesetzt. Dann ging das Speicheln los und dass sie erbricht, hatte ich mir beim Speicheln schon gedacht.

Zu Hause angekommen haben wir sie direkt neben der Toilette rausgelassen. Sie hat kurz die Pfote in die Streu gehalten und hat sich reingesetzt und gepullert :shock: Erster Schritt geschafft. Wir haben sie dann in Ruhe gelassen und sie hat das Haus erkundet und sich unter dem Sofa im Büro versteckt. Ich dachte schon, sie kommt erst heute wieder raus, ja Pustekuchen, 10 Minuten hats gedauert stand sie wieder vor uns. Dann gings los :mrgreen:

Wir wurden alle so gekuschelt, sie wusste gar nicht, mit welchen Beinen sie anfangen sollte. Sie schnurrte sich die Seele aus dem Leib und rannte von Bein zu Bein und strich drumherum. Das ging ungefähr 2 Stunden so. Dann hab ich sie in die Küche gerufen und ihr gezeigt, dass es da Futter gibt. Gefressen hat sie wenig, immer wieder ist sie zum Napf und hat kleine Bissen genommen, ich denke das ist das Tierheimverhalten, da war auch dauernd Futter zur Verfügung. Das müssen wir also noch ändern, aber kommt Zeit, kommt feste Tischzeiten.

Gegen 20 Uhr haben wir unseren Besuch vom Bahnhof abgeholt, wir haben gerade eine Freundin bei uns wohnen bis heute, das fiel leider alles zusammen mit Mausi und der Freundin. Mausi hat das nicht im geringsten gestört, auch unsere Freundin wurde wie bescheuert gekuschelt. Bei unserem Sohn fing sie dann mit Stirn an Stirn Drücker an. Dann haben wir einen Familienfernsehabend gemacht, wir wollten so wenig ungewöhnliches wie möglich und einfach unser gewohntes Familienleben hier weitermachen, sie soll sich dran gewöhnen. Wir zogen unser Sofa aus, haben dann eine Riesenliegefläche, wir 5 drauf, Mausi guckt und schwupps, war sie auch da. Erst zwischen unseren Kindern, dann auf dem Kratzbaum, der direkt neben dem Sofa steht, dann zwischen uns. Und dann kam die große Erschöpfung:

26569785oh.jpg

Gute 2 Stunden hat sie da ganz in Ruhe geratzt. Bei Maze Runner 2 :roll:

Dann sind wir ins Bett und dann wurde es spannend :mrgreen:

Wir hatten unsere vorherige Katze 10 Jahre lang im Bett liegen. Damals fand ich diese Nähe immer schön, aber eigentlich möchte ich das jetzt nicht mehr. Also haben wir unsere Tür zugemacht, meine Kinder ebenfalls, auch weil bei meiner Tochter noch Kaninchen im Zimmer sind, die sie erst heute kennenlernen darf.

Um 1.28 gings los. Mauzen bis zum Umfallen, jämmerlich ach jeeeeee. Ich hab dann auf eine Maunzpause gewartet weil ich auch nicht möchte, dass sie lernt, dass wir beim Maunzen angerannt kommen. Ich ging die Treppe runter und wurde von der Kuschelkatze überfallen, boah ich glaub sie hat gedacht, wir sind weg :-(

Ich bin dann mit ihr ins Wohnzimmer und hab sie gekrault und mit ihr leise gesprochen. Dann hat sie sich in ihr Körbchen verzogen und ich bin wieder ins Bett. Um 5.30 dann total lautes Gemaunze, aber eher so fragend und fordernd, nicht leidend. Ich bin aufgestanden und sie sieht mich, gurrt kurz und läuft die Treppe runter. Ich hinterher. Sie in die Küche und setzt sich neben den Napf. Da war ja alles klar. 5.30 ist jetzt nicht meine bevorzugte Zeit, aber das werden wir in den nächsten Tagen noch hinbekommen.
Sie bekam neues Futter, das sie aber irgendwie nicht mochte, jedenfalls ging sie ganz zögerlich dran. War was Hochprozentiges. Ich bin dann bis 7 nochmal ins Bett und sie war ruhig. Dann hab ich ihr, weil sie ihr Futter irgendwie nicht weiter anrühren wollte, von unseren Igeln 4%-Whiskas angeboten, das hat sie weggeatmet in 2 Sekunden :roll:. Jetzt gerade hat sie ne halbe Dose weggeputzt und war auf dem Klo.

Bei unserem Frühstück wollte sie auf den Tisch, ich hab so den Eindruck sie hat beim Vorbesitzer vom Tisch gefressen, sie ist da echt penetrant, sie hat vom Stuhl aus eine Pfote auf den Tisch gesetzt und mich angeguckt, ich musste sooooo lachen, weil das so süß war, Grenzen austesten :mrgreen:. Das zweite Nein hats dann gebracht, Pfote wieder weg und jämmerliches Gucken ...

Sie liegt nun zwischen den Beinen meiner Tochter auf dem Sofa und schläft den Schlaf der Gerechten, völlig weggetreten.

Fazit: Sie ist 17 Stunden hier, geht brav aufs Klo, mag 4%-Kram und ich ist total anhänglich, hat sich bisher super integriert, ist aufmerksam, neugierig und rennt uns hinterher, wenn wir Etagen wechseln.

Haben wir was falsch gemacht? Ich glaub das ist alles ganz ok für die kurze Zeit ... heute lernt sie Keller und Kaninchen kennen.

• Mausi zieht ein Beitrag #3
Ich finde, das liest sich super. Und wenn Routine eingetreten ist, kann man auch das Futter langsam wechseln. Sie wird im Tierheim ja nicts super hochwertiges bekommen haben, sondern wahrscheinlich eher günstig bis billiges Futter (Spenden eben). Da wird die Süße sich aber dran gewöhnen.

Frohes Kennenlernen wünsche ich!

• Mausi zieht ein Beitrag #4
Danke Stulle, ich glaub wir geben uns alle Mühe, Mausi auch.

Jetzt ist Ruhe im Karton.

Sie hat die Kaninchen kennen gelernt und alle drei hatten Schiss. Sie hat sich dann nicht weiter für sie interessiert und den Raum verlassen. Seitdem ist die Tür offen und ich bin gespannt, wann sie sich nochmal traut.

Vorhin gab es nach ausgiebigem Mahl Kuschel- und Erzählstunde mit Töchterchen auf dem Sofa:

26571266ef.jpg

Wirklich süß, mein Kind hat mit ihr gesprochen und sie hat geantwortet, das kennen wir von Lotte, der Vorgängerkatze, auch so. Wir reden eh ganz viel mit ihr und offenbar ist auch sie recht gesprächig :mrgreen:

• Mausi zieht ein Beitrag #5
Das hört sich echt klasse bei euch an. Mausi hat da wohl die für sie perfekten Menschen gefunden :mrgreen:

Das alle 3 Kaninchen Angst hatten ist ja vollkommen normal. Sie sind Beutetiere und Mausi ein Jäger. Tut den Schlappohren lieber den Gefallen und setz sie nicht immer wieder diesem Stress wegen der Katze aus. Wir Menschen wollen ja auch nicht Tag um Tag Angst um unser Leben haben oder?

• Mausi zieht ein Beitrag #6
Das klingt doch schon richtig klasse bei euch! So, als hätte Mausi ihr Leben lang auf euch gewartet. Und nun ist es umso schöner, dass sie all die Jahre kuscheltechnisch nachholen kann (sofern ihr nicht irgendwann mal Pause braucht :lol:). Nein, im Ernst: Ihr macht das toll!

Wir haben drei Tierheimkatzen und bei unserer Lori dauerte es eine ganze Weile, ehe sie "Hochprozentiges" (übrigens ein toller Begriff dafür :mrgreen:) überhaupt so richtig als Essen angenommen hat.
Wenn es erstmal so bleiben sollte, kann man ja aber auch langsam anfangen, unterzumischen. Und dann immer weiter reduzieren, bis der 4%-Kram irgendwann kaum mehr nötig ist.

Auf dem letzten Foto wirkt sie übrigens so, als sei sie schon ewig bei euch. Da fühlt sich jemand wohl wohl ;-)

• Mausi zieht ein Beitrag #7
sie sieht sehr entspannt aus. Auch nicht ungepflegt vom Fell, struppig oder so. Jedes Tierheim versucht sein Futter zu optimieren und nehmen nicht nur Billigkrams. Nun Futterspenden stimmt, sind nicht alle optimal....

Lass Mausi erst mal richtig sich wohl fühlen, und dann die Futterqualität verbessern.

lg
Verena

• Mausi zieht ein Beitrag #8
Guten Morgen,

ich hab 8 Stunden durchgeschlafen, Mausi auch, naja, zumindest hat sie keinen Mucks von sich gegeben.
.
Das Fell sieht gut aus, es glänzt nicht so wie bei unserer vorherigen Barfkatze, ansonsten ist es auch nicht struppig. Gestern hat sie sich erstmalig auf den Beinen meiner Tochter geputzt, noch einen Schritt weiter ...

Gestern wars prima, sie wurde viel ruhiger und hat öfter mal Ruhepausen eingelegt. Nur mit dem Futter klappt es noch nicht so gut, aber sie scheint nicht riesigen Hunger zu haben sonst wäre sie sicherlich aufdringlicher.
Ist vielleicht auch alles nur die Umstellung.

Das alle 3 Kaninchen Angst hatten ist ja vollkommen normal. Sie sind Beutetiere und Mausi ein Jäger. Tut den Schlappohren lieber den Gefallen und setz sie nicht immer wieder diesem Stress wegen der Katze aus. Wir Menschen wollen ja auch nicht Tag um Tag Angst um unser Leben haben oder?

Vorab: Die Kaninchen sind ungefähr gleich groß wie Mausi.
Unsere vorherige Katze hatte mit den früheren Kaninchen überhaupt kein Problem, die Kaninchen mit ihr auch nicht. Sie haben sich durchs Gitter beschnuppert und sind dann eigene Wege gegangen. Nun haben wir hier zwei Kaninchen, die noch keine Katze kennen und eine Katze deren Vorgeschichte wir nicht kennen, also auch nicht, ob sie Kontakt zu anderen Tieren hatte. Da sie aber gestern genauso schissrig auf die Kaninchen reagierte wie die Kaninchen auf sie (daher "alle 3 hatten Schiss" = Mausi und die beiden Kaninchen) sehe ich hier erstmal nur eine Gewöhnung beiderseits anstehen. Natürlich würde ich, wenn ich merke dass die Kaninchen Panik bekommen oder Mausi Jagdverhalten zeigt, den Bereich erstmal großzügig absperren und das Verhalten umzulenken versuchen. Wir wohnen hier unter einem Dach und wir werden auch miteinander klarkommen.

Unsere vorherige Katze zeigte Jagdverhalten bei den Rennmäusen, das ist ja auch mehr als verständlich. Die Rennmäuse interessierte das überhaupt nicht, nachdem sie ein paar Mal geflüchtet sind, wenn Lotte an die Glasscheibe knallte. Dann hatten die Rennmäuse es aber viel früher raus als Lotte, dass sie da sicher sind. Bei Lotte hat es einige Abpraller und viele Kopfschmerzen gebraucht bis sie verstand, dass da nichts zu holen ist. Dann hat sie nur davor gelegen und Katzenfernsehen geguckt und auch kein Jagdverhalten mehr gezeigt.

Die Kaninchen sind tiefenentspannt, sie haben sich kurz nach Mausis Besuch beide wieder auf die Seite gelegt, war also ein kurzer Schreck und mehr nicht. Den Schreck zeigen sie bei jedem ihnen Fremden, bei unserer Nachbarin war das ganz ausgeprägt. Da gabs dann auch ne Gewöhnung :mrgreen: und sie hat die Urlaubspflege übernommen, seitdem ist alles gut.

Nach Mausis Erstbesuch blieb den ganzen Tag (und die ganze Nacht) die Tür zu den Kaninchen offen und ich habe die Wildkamera aufgehängt, um zu sehen, ob sie nachts reingeht, wenn wir nicht dabei sind. Das hätten wir auch sofort gehört. Mausi betritt dieses Zimmer (noch) nicht alleine, sie bleibt davor stehen, horcht und riecht kurz und geht weiter.

Die Nacht war erstaunlich ruhig. Sie hat bei unserem Sohn am Fenster geschlafen, da haben wir ein Körbchen stehen, das hat sie gestern entdeckt und direkt beschlagnahmt.
Auf der Toilette war sie offenbar mehrfach, ich hab Strand im Flur und ansonsten war sie total ruhig. Wir haben heute frei und ich kam um 8 Uhr die Treppe runter, da kam sie mir entgegen und ich bekam einen Stirnstupser und ein Hallo-Miau. Jetzt liegt sie neben mir auf dem Stuhl und chillt so vor sich hin.

Ich glaube sie ist angekommen. Und wenn, hat es nichtmal zwei volle Tage gedauert, das freut mich wirklich sehr. Fotos folgen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mausi zieht ein Beitrag #9
Nachtrag von gestern nachmittag:

unsere zwei Schlafmützen ... wenn man die halbe Nacht durchmacht :roll:

26584604ri.jpg

Ich war heute morgen einkaufen. Und habe nun, man möge es mir verzeihen, Trockenfutter mitgebracht. Ich bin ja totaler Trockenfutter-Gegner, aber man kanns ja mal versuchen, da sie offenbar echt Probleme mit dem Futter hat (ausprobiert haben wir Animonda und almo nature verschiedene Sorten, wurde völlig ignoriert, dann haben wir einen Gang runtergeschaltet und siehe oben, Whiskas gegeben zum Ausprobieren. Davon hat sie gestern nur die Soße geschleckt)

Sie hat dann mit dem Trockenfutter offenbar alles aufgeholt, was sie Sonntag und den Restsamstag nicht bekam: der Napf war ratzfatz leer mit zweimal Nachschlag. Getrunken hat sie auch, das beruhigt mich ja wieder etwas. Im Klo war auch einiges drin, System funktioniert offenbar.

Und dann hab ich was ausprobiert. Bei uns Menschen gibts heute ein chinesisches Gericht. Ich hab ihr einfach ein Stück Huhn abgegeben und schwupps, wars weg :shock:. Ok, wir machen dann jetzt erstmal ne Mischung aus Trockenfutter und Rohfleisch, morgen komm ich in die Stadt, dann werde ich mich neu mit Supplementen eindecken und dann gibts halt roh. Schön, wenn sie das dann nimmt, das war eh der Plan. Heute abend gibt es nochmal Hühnchenfleisch roh ohne was dabei und wenn sie das auch frisst, ist die Sache gebongt.

Gestern hat sie beim Frühstück ausdauernd gebettelt. Ich hab vermutet, dass sie in ihrem früheren Zuhause (sie kommt von einer alten Dame) vom Tisch abbekommen hat. Das gibts bei uns nicht.
Auch heute hat sie es wieder versucht und sich demonstrativ auf den freien Stuhl gesetzt und ihren mitleidigsten Blick aufgesetzt :mrgreen:. Ich hätte mich kaputtlachen können, kann sie leidend gucken, meine Herren. Von der Wurst gingen die Augen mit aufs Brot, in den Mund und zum Teller zurück. Wir haben mit den Kindern abgesprochen, sie sollen sie am Tisch komplett ignorieren, sofern sie nicht auf den Tisch geht, das hat sie einmal versucht am Samstag, da gabs ein lautes Nein und wir haben sie runtergehoben.
Hat sich heute also niemand um sie gekümmert. So nach 10 Minuten ist sie abgedackelt in die Küche zum Napf. Tschakka! Gewonnen :mrgreen:

Und nun chillt sie unterm Tisch auf dem Stuhl

26584605zq.jpg

• Mausi zieht ein Beitrag #10
süßes Mädel:-D

Glückwunsch

Falls es dir möglich ist, gib ihr das Trockenfutter nie in den Napf, sondern immer nur in Fummelbrettern oder durch die Bude geworfen:-D:-D - dann setzt es auch nicht gleich so an:-D:-D

• Mausi zieht ein Beitrag #11
(daher "alle 3 hatten Schiss" = Mausi und die beiden Kaninchen)

Hmm ja eindeutig ich hatte n Fleck auf der Brille :oops:

Das sie Situation doch so ruhig bei euch verläuft, beruhigt mich auch gleich ungemein :-D
Umso schöner wenn sie friedlich nebeneinander her leben können ♥

Mausi hat das vollkommen richtige Zuhause gefunden, wie schön :d078: Ich wünsche euch allen viel Freunde und eine schöne gemeinsame Zeit :-D

Sie ist eine total hübsche Maus ♥

• Mausi zieht ein Beitrag #12
Ruhig ist so ne Sache, sie hat mit uns nun 4 Stunden friedlichst auf dem Sofa gelegen, wir wollen ins Bett und sie miaut uns die Ohren voll :roll:

• Mausi zieht ein Beitrag #13
Wie könnt ihr auch einfach weg gehen, statt weiter bei ihr zu bleiben?:shock::cool:
Das sind alles noch Dinge, die mit der Zeit kommen. Sie ist ja erst ein paar Tage da und muss sich noch an zeitliche Abläufe gewöhnen :-D

• Mausi zieht ein Beitrag #14
Also ich muss sagen, das hat sie schon gut kapiert: Familienzeit auf dem Sofa und wenn plötzlich alle aufstehen geht die Sirene an :mrgreen: Alarm hoch 3 ... Wie kann man nur so ne gemütliche Runde einfach auflösen?

Wir sind dann hoch ins Bad, da kam sie noch mit und hat gegeben, was das Zeug hält. Dann ist unser Sohn in sein Zimmer verschwunden. Wir möchten ja mal rausfinden ob wir auch in der Lage sind, halbwegs konsequent zu sein, dass sie tagsüber in alle Zimmer darf, uns nachts aber in Ruhe lässt, bei der Vorgängerkatze siegte die Inkonsequenz :roll: (Wie macht ihr das? Ist wahrscheinlich ne Frage der Zeit, ich bin ja schon froh, dass es alles so ist wie es ist)

Die Tür vom Sohn ging zu, sie sitzt davor und guckt uns an. Miaut noch einmal, und starrt auf die Tür. Nix tut sich. Als wir fertig waren mit Zähneputzen ging sie zur Tochter. Gleiches Spielchen, mein Gott, irgendwie tat sie mir leid, aber ich dachte, wenn ich es jetzt zulasse, hab ich hinterher wieder viel mehr Arbeit. Oder verloren :mrgreen:

Zu uns hoch kommt sie gar nicht, warum weiß ich nicht. Auch tagsüber hat sie noch nicht die weitere Treppe ins Dachgeschoss erkundet. Trotzdem haben wir die Tür zu. Sie blieb unten sitzen und starrte uns nach. Ich hab ihr nochmal ein Gute Nacht geflüstert und hab die Tür geschlossen. Das ist echt herzlos was wir da machen :|

Um 05.30 hat sie ganz kurz gemaut, um 06.30 ebenfalls. So zwei, drei "Hallloooooo, schon jemand wach?", dann war sie bis ich runterkam um 08.30 total ruhig.

Futter ist immer noch schwierig, dazu später mehr, ich muss heute mal beobachten, ich hab da so ne Ahnung ...

Und da das hier ein Fotothread ist, hab ich euch noch ein paar von gestern Abend mitgebracht, hier zwischen den Beinen unseres Sohnes:

26592235bq.jpg

26592236iw.jpg

26592237ir.jpg

26592238in.jpg

Sie vertraut uns schon total, zeigt uns ihren Bauch und räkelt sich auf und neben uns in alle Himmelsrichtungen. Mittlerweile dürfen wir auch schon ihre Seiten und die Brust :shock: berühren und die Pfoten waren gestern auch schon gar kein Problem mehr. Mein Sohn hat sie in den Schlaf gekrault, das was so süß!

Hat eigentlich hier jemand ne Krankenversicherung? Ich hab mal drüber nachgedacht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mausi zieht ein Beitrag #15
Update Futterproblem:

Nachdem sie gestern ab Mittag wieder mehr oder weniger verweigert hat, haben wir sie mal besser beim Fressen beobachtet und sind nicht direkt gegangen um sie in Ruhe fressen zu lassen.
Sie scheint den Futterplatz nicht zu mögen (gibts sowas oder erzieht sie uns da gerade?). Sie fängt an zu lecken und schaut rechts, schaut links, als wenn sie irgendeine Störung vermutet oder sie sicher gehen will, dass um sie herum nichts passiert.
Vielleicht ist das noch so ein Tierheimverhalten, denn da hats gekriselt zwischen ihr und zwei anderen Katzen in dem Raum.

Dann haben wir heute früh den Futterplatz geändert, nicht mehr am Tresen zum Wohnzimmer sondern da, wo sie alles im Blick hat vor einer anderen Wand, sie aber sofort sehen kann, wenn jemand von der Seite kommt. Ich habe mich dann bei ihrem Frühstück neben sie gesetzt und den Napf mit meiner Hand berührt, ich dachte, vielleicht fühlt sie sich dann sicherer :roll:

Heute hat sie:

1 Schale Animonda Kaninchen mit 100g
1 Schale Sheba (na immerhin mit großartigen 45% Kaninchen!) mit 70g
3 Stücke Hühnchen roh
noch ne Schale Sheba Kaninchen

gefressen und liegt nun vollgefuttert und mit Stoffwechsel beschäftigt in der Sonne. Ich werd jetzt gleich erstmal die Sheba Kaninchenvorräte unseres örtlichen Supermarkts leerkaufen :mrgreen:

Man was bin ich froh dass wir nun wissen, dass sie sowohl den Platz akzeptiert und dass sie Kaninchen und Huhn mag.

• Mausi zieht ein Beitrag #16
Das sind so niedliche Fotos von einer super niedlichen Katze.
Respekt dass Du so standhaft bist, ich würde das nicht können :cool:.
Ach übrigens: ich bin ein stiller Mitleser gewesen, aber bei den Fotos musste ich einfach schreiben.

• Mausi zieht ein Beitrag #17
Danke Krabbe!

Gestern hatten wir ja ein wenig Aufregung in der Bude:

Heute früh ging die Terrassentür um 6 auf. Und seitdem ist sie mit nur wenigen Ausnahmen draußen, hält sich aber entweder auf der Terrasse oder vorm Haus auf. Sie hat nun verstanden, dass man auch vorne rein kann, und sogar dass man auch rundlaufen kann und das immer und immer wieder :mrgreen: Kommt sie bei uns vorbei, miaut sie einmal laut, als wenn sie sagen wollte:"Ach du schon wieder!" Der Wall war heute gar kein Thema, vielleicht ists auch einfach zu warm.

Hab euch ein Foto von gerade eben mitgebracht als ich von der Arbeit kam:

26616157dh.jpg

Sie galt im Tierheim als Freigänger weil sie das offenbar vorher auch war. Jetzt hab ich mir mal die Einträge im Impfpass angesehen, da sind zwei verschiedene Tierärzte genannt. Diese Tierärzte sind ungefähr 300m auseinander in einer umliegenden Großstadt, in der ich aufgewachsen bin, daher gehe ich davon aus, dass sie aus der groben Umgebung von dort kommt. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass sie vorher ein Freigänger war und wenn, dann war das lebensgefährlich dort :shock:

Sie liebt es draußen sehr und ist seit gestern viel ausgeglichener und miaut viel weniger.

• Mausi zieht ein Beitrag #18
Von wegen Dosenöffner ... Mausi hat gerade die Aluschale aufgebissen, die in der Küche lag, weil wir noch flott den Film zu Ende gucken wollten. Selbst ist die Katze :mrgreen:

• Mausi zieht ein Beitrag #19
Großreinemachen heute Morgen:

26652148rv.jpg

Zum Thema Futter: Sie frisst mittlerweile alles, was wir ihr seit Freitag vorgesetzt haben (Sheba Kaninchen und Thunfisch, Animonda und real nature). Geändert haben wir die Futterzeiten, d.h. wir sind weg davon, dass wie im Tierheim ständig was zur Verfügung steht und füttern kleine Mengen, je 70g, wenn wir aufstehen, dann grob im 6-7 Stunden-Takt, sie kommt auf ungefähr 300g Futter in 24 Stunden, damit scheint sie prima zurecht zu kommen.

Wir haben das Thema einfach mit ihr ausmiaut. Wir haben sie futtertechnisch komplett ignoriert, wenn sie bettelte und ihr dafür aber Kuschel-, Bürst- und Spielstunden angeboten, die sie gerne annimmt, dann ist das Appetitgefühl wenn es überhaupt eins war offenbar auch schnell weg. Vielleicht war das alles auch nur ein Aufmerksamkeits- und Eingewöhnungsproblemchen, jedenfalls scheint es jetzt in geregelten Bahnen zu laufen.

Ich bin ein bisschen stolz auf uns :mrgreen: auch dass sie nachts so unkompliziert ist mittlerweile. Sie will nicht in unsere Schlafzimmer, sie hats einfach akzeptiert, dass wir nachts nicht zur Verfügung stehen. Wenn einer von uns aufs Klo geht, läuft sie 8en um die Beine und versuchts mit Miauen. Wir müssen mittlerweile nur noch pssssst sagen, dann ist sie ruhig und geht wieder an ihren Schlafplatz im Büro. Ich wünsch mir so dass das so bleibt! Bei den Kindern haben wirs auch geschafft, dann schaffen wir das bei Mausi auch :cool:

• Mausi zieht ein Beitrag #20
Es gibt Testgulasch ...

26667363wp.jpg

Thema:

Mausi zieht ein

Mausi zieht ein - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten