Nach einer kurzen Nacht liegen wir nun auf dem Sofa.
Wir waren gestern gegen 16 Uhr zu Hause. Mausi speichelte ohne Ende und hat uns erstmal in die Box gekotzt während der Fahrt.
In ihrem Raum im Tierheim gab es große Aufregung, als sie ging. Die Pflegerin wollte sie rausfangen und wurde dabei von einer anderen Katze angegriffen und gebissen, als Mausi kurz aufmiaute. Das hat Mausi ganz extrem unter Stress gesetzt. Dann ging das Speicheln los und dass sie erbricht, hatte ich mir beim Speicheln schon gedacht.
Zu Hause angekommen haben wir sie direkt neben der Toilette rausgelassen. Sie hat kurz die Pfote in die Streu gehalten und hat sich reingesetzt und gepullert :shock: Erster Schritt geschafft. Wir haben sie dann in Ruhe gelassen und sie hat das Haus erkundet und sich unter dem Sofa im Büro versteckt. Ich dachte schon, sie kommt erst heute wieder raus, ja Pustekuchen, 10 Minuten hats gedauert stand sie wieder vor uns. Dann gings los :mrgreen:
Wir wurden alle so gekuschelt, sie wusste gar nicht, mit welchen Beinen sie anfangen sollte. Sie schnurrte sich die Seele aus dem Leib und rannte von Bein zu Bein und strich drumherum. Das ging ungefähr 2 Stunden so. Dann hab ich sie in die Küche gerufen und ihr gezeigt, dass es da Futter gibt. Gefressen hat sie wenig, immer wieder ist sie zum Napf und hat kleine Bissen genommen, ich denke das ist das Tierheimverhalten, da war auch dauernd Futter zur Verfügung. Das müssen wir also noch ändern, aber kommt Zeit, kommt feste Tischzeiten.
Gegen 20 Uhr haben wir unseren Besuch vom Bahnhof abgeholt, wir haben gerade eine Freundin bei uns wohnen bis heute, das fiel leider alles zusammen mit Mausi und der Freundin. Mausi hat das nicht im geringsten gestört, auch unsere Freundin wurde wie bescheuert gekuschelt. Bei unserem Sohn fing sie dann mit Stirn an Stirn Drücker an. Dann haben wir einen Familienfernsehabend gemacht, wir wollten so wenig ungewöhnliches wie möglich und einfach unser gewohntes Familienleben hier weitermachen, sie soll sich dran gewöhnen. Wir zogen unser Sofa aus, haben dann eine Riesenliegefläche, wir 5 drauf, Mausi guckt und schwupps, war sie auch da. Erst zwischen unseren Kindern, dann auf dem Kratzbaum, der direkt neben dem Sofa steht, dann zwischen uns. Und dann kam die große Erschöpfung:
Gute 2 Stunden hat sie da ganz in Ruhe geratzt. Bei Maze Runner 2 :roll:
Dann sind wir ins Bett und dann wurde es spannend :mrgreen:
Wir hatten unsere vorherige Katze 10 Jahre lang im Bett liegen. Damals fand ich diese Nähe immer schön, aber eigentlich möchte ich das jetzt nicht mehr. Also haben wir unsere Tür zugemacht, meine Kinder ebenfalls, auch weil bei meiner Tochter noch Kaninchen im Zimmer sind, die sie erst heute kennenlernen darf.
Um 1.28 gings los. Mauzen bis zum Umfallen, jämmerlich ach jeeeeee. Ich hab dann auf eine Maunzpause gewartet weil ich auch nicht möchte, dass sie lernt, dass wir beim Maunzen angerannt kommen. Ich ging die Treppe runter und wurde von der Kuschelkatze überfallen, boah ich glaub sie hat gedacht, wir sind weg :-(
Ich bin dann mit ihr ins Wohnzimmer und hab sie gekrault und mit ihr leise gesprochen. Dann hat sie sich in ihr Körbchen verzogen und ich bin wieder ins Bett. Um 5.30 dann total lautes Gemaunze, aber eher so fragend und fordernd, nicht leidend. Ich bin aufgestanden und sie sieht mich, gurrt kurz und läuft die Treppe runter. Ich hinterher. Sie in die Küche und setzt sich neben den Napf. Da war ja alles klar. 5.30 ist jetzt nicht meine bevorzugte Zeit, aber das werden wir in den nächsten Tagen noch hinbekommen.
Sie bekam neues Futter, das sie aber irgendwie nicht mochte, jedenfalls ging sie ganz zögerlich dran. War was Hochprozentiges. Ich bin dann bis 7 nochmal ins Bett und sie war ruhig. Dann hab ich ihr, weil sie ihr Futter irgendwie nicht weiter anrühren wollte, von unseren Igeln 4%-Whiskas angeboten, das hat sie weggeatmet in 2 Sekunden :roll:. Jetzt gerade hat sie ne halbe Dose weggeputzt und war auf dem Klo.
Bei unserem Frühstück wollte sie auf den Tisch, ich hab so den Eindruck sie hat beim Vorbesitzer vom Tisch gefressen, sie ist da echt penetrant, sie hat vom Stuhl aus eine Pfote auf den Tisch gesetzt und mich angeguckt, ich musste sooooo lachen, weil das so süß war, Grenzen austesten :mrgreen:. Das zweite Nein hats dann gebracht, Pfote wieder weg und jämmerliches Gucken ...
Sie liegt nun zwischen den Beinen meiner Tochter auf dem Sofa und schläft den Schlaf der Gerechten, völlig weggetreten.
Fazit: Sie ist 17 Stunden hier, geht brav aufs Klo, mag 4%-Kram und ich ist total anhänglich, hat sich bisher super integriert, ist aufmerksam, neugierig und rennt uns hinterher, wenn wir Etagen wechseln.
Haben wir was falsch gemacht? Ich glaub das ist alles ganz ok für die kurze Zeit ... heute lernt sie Keller und Kaninchen kennen.