Drittkatze ja, aber welches Geschlecht?
Diskutiere Drittkatze ja, aber welches Geschlecht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eigentlich hatte ich ja gesagt, zwei reichen, aber die zwei sind eben doch etwas verschieden und irgendwie fehlt da was.
Und das Kind hätte ja...
-
-
Drittkatze ja, aber welches Geschlecht? Beitrag #1
Eigentlich hatte ich ja gesagt, zwei reichen, aber die zwei sind eben doch etwas verschieden und irgendwie fehlt da was.
Und das Kind hätte ja auch gern ein Kitten was dann nach Möglichkeit mehr auf sie fixiert ist.
Seit Tagen lese ich nun zu diesem Thema, aber die Geschlechterfrage ist noch nicht geklärt. Kastriert wird er oder sie definitiv, aber das dauert ja auch bis es soweit ist.
Zu den Beiden:
Asterix ist sehr menschenbezogen und nicht so der Spieltyp. Hin und wieder putzt er Amy. Ist sie ausversehen ausgesperrt, jammert er ganz sehr, aber will sie mit ihm spielen, haut er auch gern mal. Zudem jagt er sie gern mal weg, wenn er mit uns kuschelt.
Er ist 6 Jahre jung.
Amy ist erst zwei Jahre alt und sehr verspielt. Kuscheln mag sie, aber lieber hat sie Action. Aber Asterix mag nicht mit ihr spielen sodass sie sich allein beschäftigt bzw wir eben mit ihr spielen.
Beide hab ich noch nie zusammengekuschelt liegen sehen. Sie schlafen immer getrennt.
Nun ist halt die Frage ob noch ein Kater oder lieber ein Katze?
Oder ist das egal, weils Charaktertiere sind?
Tendenz geht zu einem weiblichen Tier.
Vielen Dank schonmal im voraus.
-
-
-
Drittkatze ja, aber welches Geschlecht? Beitrag #2
Ich glaube ich würde mich an Taskali wenden. Viel viel viel Erfahrung!

-
-
Drittkatze ja, aber welches Geschlecht? Beitrag #3
Muss es denn unbedingt ein Kitten sein? Bei einem etwas älteren Tier könnte man schon eine Tendenz der Entwicklung absehen. Ob es sich auf dein Kind (wie alt) fixiert ist im Voraus nie zu wissen, aber die richtige Art der Beschäftigung kann da viel bewirken.
Ich denke, dass bei dir Beides (Katze/Kater) passen würde.
-
-
Drittkatze ja, aber welches Geschlecht? Beitrag #4
eigentlich holt man sich eine Drittkatze für den nicht ausgelasteten Teil
D.h., ich würde zu einer weiteren Katze tendieren, die mit deinem Mädel spielen und kuscheln möchte.
ca. gleiches Alter, gleiches Spiel- und Kuschelverhalten
Bei einem weiteren Kater sehe ich das Problem, dass seine Tobebedürfnisse nicht von deinem Kater befriedigt werden, da er ja nicht unbedingt toben möchte.
Dann hättest du evtl. einen nicht ausgelasteten Kater und eine nicht ausgelastete Katze???
-
-
Drittkatze ja, aber welches Geschlecht? Beitrag #5
Also wir haben uns auf ein Mädel festgelegt. Wie alt und so weiter werden wir sehen.
Erstmal muss aber bei uns zuhause wieder normalität einziehen.
-
-
Drittkatze ja, aber welches Geschlecht? Beitrag #6
Kitten bitte nur unter Kitten halten, kein Kitten zu erwachsenen setzen

Thema: