Drei Neuzugänge

Diskutiere Drei Neuzugänge im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe jetzt drei Neuzugänge von sieben Wochen. Wir haben Sie aus einem Haushalt wo sie leider so gar nicht erwünscht waren....da sie ja...
  • Drei Neuzugänge Beitrag #1
Das Tanjachen

Das Tanjachen

Hallo ich habe jetzt drei Neuzugänge von sieben Wochen. Wir haben Sie aus einem Haushalt wo sie leider so gar nicht erwünscht waren....da sie ja keine reinrassigen Perser sind und somit laut Aussage der Vorbesitzer kein Geld bringen ( kotz). Die Mama eine Perserkatze ist leider für ein paar Tage aus diesem Haushalt entwischt und ist gedeckt worden von einem Kater den ich hier im Garten immer füttere. Ja und das Ende vom Lied,,,,jetzt sind sie hier bei mir und den großen. Nun stelle ich sie euch mal vor, die kleine Schwarze heißt Flöhchen, da sie auch die kleinste ist, dann Merlin der mehr gefleckte, ( bleibt auch hier), und Mogli, der mit mehr Schwarz Anteil. Bis auf Merlin suchen Sie natürlich ein gutes tolles neues Zuhause...aber lange Rede...hier die Bilder

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • Drei Neuzugänge Beitrag #2
Merlin, Mogli, Flöhchen...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • Drei Neuzugänge Beitrag #3
Zwei Buben ein Mädel....

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    247,7 KB · Aufrufe: 5
  • Drei Neuzugänge Beitrag #4
Die kleinste Flöhchendas Mädel...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 5
  • Drei Neuzugänge Beitrag #5
🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾🐾 die Lady , die kleinste aber frechste...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • Drei Neuzugänge Beitrag #6
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Die Kleinen sind süß und so gut ich es auch finde, dass du dich ihrer angenommen hast. Du weißt schon, dass du damit indirekt einen Vermehrer ganz übelster Sorte unterstützt hast. Leider finden solche Leute immer, bitte nicht persönlich nehmen, wieder Abnehmer und wenn es aus Mitleid ist und solange die ihre Kitten so einfach problemlos loswerden und vor allem auch noch viel zu jung, wird sich daran auch nichts ändern. Erst wenn die Abnehmer sich weigern, Kitten schon mit 6-8 Wochen abzunehmen, kann da langfristig etwas bewirkt werden. 12 Wochen ist das Minimum, wo Kitten bei der Katzenmutter bleiben sollten.

Die sind die Kitten losgeworden und die Katzenmutter wird vermutlich ohne Wurfpause gleich wieder gedeckt.

Die Perserkatze hat vermutlich gar keine Papiere und wenn, dann handelt es sich mit Sicherheit um keine angemeldete Zucht, also die vermehrt und gibt dann gegen Geld Kitten ab und vermutlich auch viel zu früh und nicht ausreichend geimpft, auch wenn es keine "wertlosen" Mixe sind.

Sind die drei Kitten wenigstens schon entwurmt worden? Sie sollten vor der ersten Impfung, welche mit 8 Wochen erfolgen sollte, entwurmt sein, mit 12 Wochen kommt dann die zweite Impfung. Es ist auch ein gesundheitliches Risiko, Kitten ungeimpft in eine neue Umgebung zu bringen.

• Drei Neuzugänge Beitrag #7
Hallo Tanja, willkommen zurück! Schön mal wieder von dir zu lesen :)

Besteht die Möglichkeit, dass der Kater kastriert wird? So potent draußen ist es ja auch nicht ganz ungefährlich.

Süße Zwockel sind das, ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Aufzucht und ein gesundes Leben!

• Drei Neuzugänge Beitrag #8
Die Kitten sind natürlich sehr süß, aber selbst für Mixe, ich kann da so absolut gar nichts von einem Perser erkennen.

Da schließe ich mich Stulle an, der Kater sollte natürlich wenn möglich kastriert werden.

Hast du sie zur Sicherheit noch separiert von den anderen Katzen, wie viele sind es eigentlich?

Werden es reine Wohnungskatzen oder bekommen sie später Freigang?

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Neuzugänge Beitrag #9
Hallo nochmals...also die 3 Babys sind entwurmt und vorbeugend auch gegen Flöhe behandelt worden. Erzogen werden sie von meinen eigenen fünf hier. Und ich musste sie dort rausholen da die Familie aus Polen sind und wenn die Jungen da nichts wert sind werden diese auch gekillt. Ich habe sie mit Aufzuchtsmilch und guten Hack u gutem Futter gross bekommen. Die Mutter ist zwischenzeitlich kastriert...dafür habe ich selbst gesorgt. Den Streuner draussen bekomme ich nicht gefangen, leider. Er ist so scheu das er sich auch nur im dunkeln blicken lässt aber sobald ich auf ihn zugehe , schwupps weg ist er...leider..ich habe ja schön öfters Babys von Hand gross gezogen und später immer gut vermittelt..was mir hoffentlich mit diesen hier auch super gelingt. Der Tierarzt sagt auch haben sich sehr gut entwickelt und sind gesund....bekommen auch bald ihre erste Impfung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Drei Neuzugänge Beitrag #10
Wäre denn eine Lebendfalle keine Option?

• Drei Neuzugänge Beitrag #11
Haben wir doch alles schon probiert...jetzt ist er allerdings seit Tagen auch nicht mehr zu sehen...auch an der anderen Stelle wo er als unterkam in der Waschküche,bei einer Nachbarin, die ihn auch probiert hat einzufangen...aber er jedesmal entwischt ist....

• Drei Neuzugänge Beitrag #12
  • Drei Neuzugänge Beitrag #13
Es sind ja nicht die ersten Kleinteile die du versorgst... Du weißt schon warum du sie aufgenommen hast.

Der Kater wird sicher zur nächsten rolligen Katze unterwegs sein.... Denn die Oktoberwürfe werden jetzt produziert. Ich würde ihn versuchen mit einer Futterquelle in den Fangkäfig zu locken..Ölsardinen, Markrelen , Thunfisch da kann auch einen liebenskranken Kater mit locken.

Dafür toi toi toi und vorallen, dass du die Kleinteile gut vermittelt bekommst.

lg
Verena

Thema:

Drei Neuzugänge

Drei Neuzugänge - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Meine Katzengeschichte: Hallo an alle! Ich möchte mich vorstellen und meine Katzengeschichte erzählen. Ich war eigentlich schon immer Katzenliebhaber seitdem wir als...
Oben Unten