27.08.2016 Weichteiltumor am Oberschenkel Beitrag #1 L Lilumo Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gerade kein Glück mit meinen Miezen... Habe letzte Woche meine 14 jährige Luna einschläfern lassen müssen Und jetzt hat der Tierarzt bei meinem 10 jährigem Kater einen Weichteil Tumor im Oberschenkel fest gestellt. Er hat 8 Tage Kortison bekommen, aber leider gab es damit keine Verbesserung beim laufen .. Der Tierarzt meinte das man das Bein abnehmen müsste um den Tumor weg zu bekommen, rät mir aber davon ab. Und ehrlich gesagt würde ich ihm das auch nicht antun wollen, er ist der volle Freigänger Und würde durch drehen wenn ich ihn einsperre. Jetzt meine Frage: habt ihr Erfahrung damit wie lange er noch damit leben kann? Bzw kann man ihm irgendwas geben damit er keine Schmerzen hat? Der Tierarzt meinte solange er weiterhin frisst und nicht hustet soll ich ihn so Leben lassen?
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gerade kein Glück mit meinen Miezen... Habe letzte Woche meine 14 jährige Luna einschläfern lassen müssen Und jetzt hat der Tierarzt bei meinem 10 jährigem Kater einen Weichteil Tumor im Oberschenkel fest gestellt. Er hat 8 Tage Kortison bekommen, aber leider gab es damit keine Verbesserung beim laufen .. Der Tierarzt meinte das man das Bein abnehmen müsste um den Tumor weg zu bekommen, rät mir aber davon ab. Und ehrlich gesagt würde ich ihm das auch nicht antun wollen, er ist der volle Freigänger Und würde durch drehen wenn ich ihn einsperre. Jetzt meine Frage: habt ihr Erfahrung damit wie lange er noch damit leben kann? Bzw kann man ihm irgendwas geben damit er keine Schmerzen hat? Der Tierarzt meinte solange er weiterhin frisst und nicht hustet soll ich ihn so Leben lassen?
28.08.2016 Weichteiltumor am Oberschenkel Beitrag #2 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hallo und Willkommen. Wo befindet sich der Tumor denn genau? Und wie groß ist er? Du sagtest es gibt durch die Tabletten keine Verbesserung beim laufen. Das heißt für mich, entweder behindert es ihn oder er hat schmerzen. Ich würde mir da vielleicht ne zweite Meinung aus einer Tierklinik holen. LG Pia
Hallo und Willkommen. Wo befindet sich der Tumor denn genau? Und wie groß ist er? Du sagtest es gibt durch die Tabletten keine Verbesserung beim laufen. Das heißt für mich, entweder behindert es ihn oder er hat schmerzen. Ich würde mir da vielleicht ne zweite Meinung aus einer Tierklinik holen. LG Pia