• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weichteiltumor am Oberschenkel

Diskutiere Weichteiltumor am Oberschenkel im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gerade kein Glück mit meinen Miezen... Habe letzte Woche meine 14 jährige Luna einschläfern lassen...
  • Weichteiltumor am Oberschenkel Beitrag #1
L

Lilumo

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe gerade kein Glück mit meinen Miezen...
Habe letzte Woche meine 14 jährige Luna einschläfern lassen müssen :(
Und jetzt hat der Tierarzt bei meinem 10 jährigem Kater einen Weichteil Tumor im
Oberschenkel fest gestellt.
Er hat 8 Tage Kortison bekommen, aber leider gab es damit keine Verbesserung
beim laufen ..
Der Tierarzt meinte das man das Bein abnehmen müsste um den Tumor weg zu bekommen,
rät mir aber davon ab.
Und ehrlich gesagt würde ich ihm das auch nicht antun wollen, er ist der volle Freigänger
Und würde durch drehen wenn ich ihn einsperre.
Jetzt meine Frage: habt ihr Erfahrung damit wie lange er noch damit leben kann?
Bzw kann man ihm irgendwas geben damit er keine Schmerzen hat?

Der Tierarzt meinte solange er weiterhin frisst und nicht hustet soll ich ihn so Leben lassen?

• Weichteiltumor am Oberschenkel Beitrag #2
Hallo und Willkommen.

Wo befindet sich der Tumor denn genau?
Und wie groß ist er?

Du sagtest es gibt durch die Tabletten keine Verbesserung beim laufen. Das heißt für mich, entweder behindert es ihn oder er hat schmerzen.

Ich würde mir da vielleicht ne zweite Meinung aus einer Tierklinik holen.

LG Pia

Thema:

Weichteiltumor am Oberschenkel

Weichteiltumor am Oberschenkel - Ähnliche Themen

Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten