Vielen Lieben Dank für die ganzen Glückwünsche, Erfahrungsberichte und Tipps :wink::mrgreen:
Ich bin so froh, dass ich mich nicht mit der Diagnose abgefunden hab, dank sei dem Katzengott gibt es dieses Forum
Ich muss jetzt noch 2 Tage diese Paste geben, das bekommen wir denke ich noch hin. Und dann nach 5 Tagen Pause, muss ich nochmal was verabreichen, da Frage ich aber definitiv nach Tabletten, diesen Kampf mit meiner Mimi mache ich nicht nochmal mit. Da wird meine absolut liebevolle Schmusekatze zum Kampf-Fauch-Spuck-Monster wenn ich mit der Paste komm ... :lol:
Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage, eine Bekannte hat jetzt gemeint ich und mein Freund sollen uns auch testen lassen. Unsere Katzen schlafen schon bei uns im Bett aber kann ich mich da tatsächlich angesteckt haben? Hab im Internet gelesen, dass eine Ansteckung schon möglich ist, aber eher selten vorkommt.
Ich bin ja vermutlich nicht die einzige die ihr Bett mit den Mietzn teilt, habt ihr euch testen lassen?
Meinem Lulu geht's übrigens schon viel besser, er frisst wieder richtig gut und sieht nicht mehr ganz so abgemagert aus. Er ist zwar noch nicht der alte, aber ich freu mich schon über jeden kleinen Schritt
Giardien sind nicht schlimm, ich habs mit Spartrix in 2 Tagen hinbekommen, mit Panacur kenne ich mich allerdings nicht aus.
Der Schnelltest auf Giardien ist aber nicht wirklich zuverlässig, besser wäre eine Kotprobe im Labor, ich würde auch Bakterien mit testen lassen, Giardien kommen meist nicht immer alleine daher. (bei mir zumindest nicht und bei Freunden nicht)
lg Juli
Danke für den Tipp, ich muss am Montag sowieso nochmal zum
Tierarzt mit ihm, zum kontrollieren wie es ihm geht. Dann frag ich mal wegen Kotprofil, schaden tut´s auf alle Fälle nicht.