Ich brauch mal eure Hilfe bitte
Wir hatten ja Ende Juli Ian kurz in der Tierklinik nach einem vermuteten Asthmaanfall und dort dann auch nach Röntgen und Untersuchungen die Diagnose bekommen.
Alles schön und gut,zwei Tage später setzte bei ihm akut Durchfall ein. Natürlich genau zur Nacht. Als er dann noch erbrach 2 Mal am Tage,sind wir Montagabends dann mit ihm noch zum Haustierarzt. Dort gab´s Emeprid und beobachten erst einmal. Da eine Nebenwirkung auf´ s Cortison (was er da bekam) nicht auszuschließen war.
Zwei Tage später fing Momo an mit akut Flitzedurchfall und ebenfalls spucken. Merle hatte einmal Breikot. Also mit den zweien zum Arzt inkl. Kotprobe die ich spontan aus dem Klo gefischt hatte 10 Minuten vorher. Wusste nur nicht von wem die war.
Da gab´s dann einen Schnelltest auf
Giardien,der positiv war. Panacur mit nach Hause und gut war.
Ooookay,Schnelltests sind schnell fehlerhaft. Da wir aber gerad mitten im Umzug waren (nächsten Tag sollte es losgehen,den Tag darauf dann Möbelpacker) musste das mal so gehen. Ich wollte 3 Tage sammeln und dann auf Rat einschicken.
Kam also erst zwei Tage später zum sammeln. Bis dahin hatte sich der Durchfall und das spucken auch bei allen erledigt und alles schien gut.
Sammelte dennoch,schickte ein und das Giardienergebnis war negativ.
Das ist nun 4 Wochen her. Nun haben wir aber seither immer wieder für 1-2 Tage Durchfälle und spucken durch die Bank weg. Bzw. Momo bisher 2 Mal,Merle fing jetzt vorgestern mit Durchfall an,Ian bislang zum Glück nicht noch einmal. Bei der örtlichen neuen Tierärztin waren wir letzten Montag,da Momo es dreckig ging (spucken und Durchfall wieder) Sie wollte Kotproben und noch einmal
Giardien gucken. Das war aber negativ,erneut.
Ich wollte jetzt noch einmal sammeln und erneut bei Laboklin einschicken und ein großes Kotprofil machen lassen. Denn normaler Wurm/Parasitenbefall wurd völlig ignoriert bisher.
Denn so langsam geht mir das ganz ehrlich,richtig an die Nerven. Umzug mit 3 kranken Katzen,Stress im Vorfeld wegen Umzug und Co über Wochen und jetzt hört der Mist einfach nicht auf.
Ich muss dazu sagen,ich hab wirklich alles durchgewaschen (bei 95 Grad) ausgekocht,desinfiziert oder auch weggeschmissen just in Case,wenn was nicht so hoch zu waschen ging. Streu ist so oder so komplett frisch. Also ich weiß nicht -falls es nen Virus war- das eben die Neuansteckung so wenig wie möglich eine Chance hat.
Find´s halt super merkwürdig,das es genau 2 Tage danach losging als Ian aus der Klinik kam. Hätte auch erst auf nen blöden Magen/Darmvirus getippt. Er ist anfällig und er hat dort Cortison bekommen,da ist das Immunsystem ja so oder so hin. Also empfänglich für jegliche Art von Infekten,Untermietern o.ä war er definitiv.
Nur das es dann mal wieder für eine Woche gut ist,es nicht alle gleichzeitig trifft,zwischendrin immer wieder normaler Kot im Klo ist usw. Das wundert mich halt.
Weiß nicht ob das "normal" wäre bei Wurm/Parasitenbefall. Hat bislang eher weniger damit zutun und somit auch keine Erfahrung wie bzw. in welchen Formen sich das äussern kann.
Der Output stinkt normal nach Durchfall. Sieht jetzt auch nicht gelblich,schleimig aus,keine Blutbeimengung o.ä Sondern normales Farbspektrum,stinkig und eben nicht fest.
So langsm werd ich nämlich,mit Verlaub,etwas irre hier .. ewig Durchfall schaufeln,hoffen das es nicht ganz so schlimm wird wie zuerst (da hatten zumindest die zwei Kater ganz wild Bauchschmerzen/krämpfe und rannten wirklich alle 5 Minuten ... so schnell konnt man gar nicht die Klos räumen -.-) ewig auf halb acht und natürlich riesen Sorgen -.-