Sally frisst seit 2 Tagen total wenig
Diskutiere Sally frisst seit 2 Tagen total wenig im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
Seit 2 Tagen frisst Sally total wenig, sie ist jetzt 6,5monate alt und hat bis jetzt immer gut gefuttert, meist 400gramm am Tag. Wir...
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #1
Hallo,
Seit 2 Tagen frisst Sally total wenig, sie ist jetzt 6,5monate alt und hat bis jetzt immer gut gefuttert, meist 400gramm am Tag. Wir füttern MAC'S, Catz Finefood und Animonda Carny und 2-3 mal in der Woche etwas rohes Fleisch dabei. Seit 2 Tagen wie gesagt, frisst sie kaum was, sie kommt riecht und geht wieder, wenn ich ihr ein Trockenfutter Bröckchen anbiete, die bekommen wir manchmal im Fressnapf als Probe und ich gebe sie als Leckerchen, das nimmt sie zwar, aber ganz zaghaft.
Was kann das sein? Ich habe heute Abend eine Termin beim Tierarzt. Aber es ist doch komisch das sie von heute auf morgen so wenig futtert wo sie bis dahin wirklich ziemlich verfressen war.
Kann es sein das es vom Zahnwechsel kommt? Ich habe mal geguckt das Zahnfleisch sieht leicht gerötet aus, ich hab auch schon gedacht ob sie vielleicht die Nase zu hat.
Kennt ihr das auch von euren süßen?
Liebe Grüße
Stella
-
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #2
Hallo, ich habe dich gerade erst gefunden. Was ist denn bei dem Tierarzt rausgekommen?
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #3
Hallo,
Rausgekommen ist was ganz anderes, der Tierarzt meinte sie hat Bauchweh ihr Bauch würde gluckern und sich fest anfühlen, jetzt hat sie was krampflösendes bekommen und ein diätfutter für vorerst bis Montag wenn es nicht besser ist bis Montag sollen wir nochmal kommen. Sie frisst aber seid heute wieder ganz normal, zwar das diätfutter aber sie nimmt es ohne Probleme, ich denke am Montag stelle ich sie wieder langsam um.
Liebe Grüße
Stella
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #4
Gute Besserung für die kleine Maus. Das hört sich erstmal gut an. Versucht vielleicht herauszufinden finden wovon sie die Verdauungsstörungen hat, damit sie die nicht noch mal bekommt. Das kann eine Vielzahl gewesen sein. Durchfall oder Verstopfung hatte sie nicht?
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #5
Nein, sie hatte kein Durchfall keine Verstopfung und hat sich auch nicht übergeben. Ich frage mich auch woher die verdauungsprobleme kommen können, meinst du das kann von Leckerchen sein? In letzter Zeit hat meine Tochter ihr immer wieder mal ein Dreamies gegeben und ich sagte auch schon sie soll mal langsam machen, ob das davon sein kann?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #6
Von mal ein Dreamie vermutlich nicht. Von mehr vielleicht.
Oder sie hat schlichtweg nen kleinen Infekt. Geht bei den Menschen ja auch gerade total um. Genauso diffus.
Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell wieder ganz berappelt ;-)
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #7
Von Dreamies als Leckerli glaube ich auch nicht. Es sei denn sie hat zu viel Leckerli und zu viel Getreide im Futter bekommen oder leidet unter einer starken Unverträglichkeit. Ich würde bei der Hitze der letzten Tage auch eher auf Bakterien tippen, würde ihre Reaktion auf Futter aber im Auge behalten.
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #8
Von mal nem Dreamies glaube ich auch nicht, aber insgesamt über den Tag verteilt waren es dann schon mehrere, aber auch wiederum nicht soviele das sie gleich mit Bauchschmerzen reagieren sollte.Ich hatte auch schon den Gedanken ob vielleicht bei der Hitze das Futter umgeschlagen ist und es davon kam, ich werde es aufjedenfall im Auge behalten und trotzdem meiner Tochter untersagen ihr soviele leckerchen zu geben, im Moment bekommt sie eh gar keine. Ansonsten bekommt sie ja ausschließlich hochwertiges Futter, daran kann es ja wohl nicht liegen. Ein bisschen mache ich mir jetzt schon wieder Gedanken das sie das diätfutter bekommt, hochwertig ist nämlich auch anders, wenn ich mir da mal durchlese was so drinne ist.... Es handelt sich da um Hills i/d, aber naja hauptsache es ist leicht verdaulich und ist ja nur noch heute, morgen mische ich langsam wieder ihr normales Futter unter das Hills.
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #9
Guten morgen,
auch wenn das die Richtige sagt: mach Dir nicht so nen Kopf ;-)
Sie ist auf dem Weg der Besserung, umgekipptes Futter würde einer Katze in aller Regel nichts ausmachen. Mal davon abgesehen, dass sie es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr angerührt hätte.
Und stimmt: Hills mag keine Superqualität sein, aber im Krankheitsfall hat es teilweise einfach guten Effekt. Und von drei Tagen wird es sie zumindest nicht umhauen.
Wie gehts ihr denn? Habt ihr mal hochwertige Leckerlies getestet, Trockenfleisch o.ä.? Davon könnte sie so viel bekommen, wie Euer Geldbeutel akzeptiert :mrgreen:
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #10
Ihr geht's jetzt wieder gut, sie springt durch die Wohnung wie durchgedreht ;-)
Sie futtert auch wieder richtig gut. Ja Trockenfleisch hatten wir schon, fand sie natürlich prima, bisher fand sie aber alles prima was essbar ist, mäkelig war sie nur die letzten paar Tage, als sie Bauchweh hatte. Ich bin aufjedenfall froh das es ihr wieder gut geht, hatte schon Angst das es nicht besser wird und sie was schlimmes hat

aber so wie es scheint ist wieder alles beim Alten

-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #11
Juhu, da freue ich mich gleich mit.
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #12
Ich habe jetzt alles gelesen und freue mich das wieder alles gut ist .
Sollte sie , nach Umstellung wieder Probleme bekommen würde ich eine Futtermittelunverträglichkeit nicht ausschließen und dies testen .
Drück dir aber die Daume das es nicht notwendig wird .
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #13
Das klingt super :razz:
Ich wär die nächsten Tage vorsichtig mit dem Carny, bzw. weglassen. Ansich kein schlechtes Futter, soll aber eher schwer verträglich sein (hatte noch nie Probs damit...).
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #14
Selekt Gold ist sortenrein und es ist nur das drin was drauf steht .
Es wird von vielen gefüttert deren Katzen eine empfindliche Verdauung haben .
-
-
Sally frisst seit 2 Tagen total wenig Beitrag #15
Carny habe ich Moment eh keins im Haus, Select Gold geben wir auch manchmal aber zur Zeit habe ich Catz finefood und Mac's zuhause.
Thema: