Gesundes Futter

Diskutiere Gesundes Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo könnt ihr mir vielleicht ein paar Nassfutter Arten nennen die kein Zucker, kein Getreide und auch am besten keine Tierischen Neben...
  • Gesundes Futter Beitrag #1
K

Kwabina

Gast
Hallo könnt ihr mir vielleicht ein paar Nassfutter Arten nennen die kein Zucker, kein Getreide und auch am besten keine Tierischen Neben Erzeugnisse haben?

• Gesundes Futter Beitrag #2
Hallo könnt ihr mir vielleicht ein paar Nassfutter Arten nennen die kein Zucker, kein Getreide und auch am besten keine Tierischen Neben Erzeugnisse haben?
Ohne Zucker und ohne Getreide ist einfach (da hast Du sicher auch schon die entsprechenden Threads gefunden), aber ohne tierische Nebenerzeugnisse dürfte schwierig werden.
Was hast Du gegen tierische Nebenerzeugnisse? Die sind ja nicht per se schlecht...

• Gesundes Futter Beitrag #3

Ich finde folgende Futtermarken gut:

Lucky Kitty (oh wenn das doch meine Katzen auch so sehen würden...)
Catz Finefood
Herrmanns
Granatapet

• Gesundes Futter Beitrag #4
Gutes Nassfutter ist unter anderem

Feringa
Catzfinefood
Omnomnom
Granatapet
Bioforcats
O'Canis
SandrasSchmankerl

Außerdem annehmbar und zucker/Getreidefrei:

Select Gold
Topic
Opticat
Premiere meat menü
Animonda Carny

Tierische Nebenerzeugnisse sind in hochwertigem Futter u.a. gern mal Knochen, Haut, innereien. Also nicht immer gleich schlecht.

• Gesundes Futter Beitrag #5
Außerdem annehmbar und zucker/Getreidefrei:

Select Gold

Es tut mir leid, da stimme ich dir nicht zu.

Hier gefunden:

Zusammensetzung
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (71%), Hühnerfleischbrühe (27,3%), Mineralstoffe (1%), Lachsöl (0,25%), Distelöl (0,25%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%)

Was sind denn Fructo-Oligosaccharide, wenn nicht Zucker?

• Gesundes Futter Beitrag #6
Äh das ist eben kein Zucker, sondern ein Ersatz für eben diesen.

Mal davon abgesehen sind 0,2 % für mich nicht Diskussionswürdig.

• Gesundes Futter Beitrag #7
Wenn ich als Neuling was dazu sagen darf: Zucker ist ein Oberbegriff für vieles, das gilt ja nicht nur für Tiernahrung, ist bei uns Menschen genauso problematisch. Auch für Frucht-Mehrfachzucker und die tausend anderen Bezeichnungen, hinter denen Zucker gerne mal versteckt wird, damit man denkt, es wäre keiner ... Fruchtzucker ist in keinster Weise "besser" als Haushaltszucker oder andere Zuckerarten, es bleibt völlig überflüssige Kohlenhydrate.

Natürlich sind 0,2% verschwindend gering. Der Fleischanteil und der Anteil der Hühnerbrühe sind super, allerdings frag ich mich, warum man so ein recht hochprozentiges Futter mit Zucker verhunzt, wenn auch wenig. Ehrlich gesagt wären mir hier 0,2% auch egal.

Zu den tierischen Nebenerzeugnissen: Die hat eine Naturmaus auch, oder der Vogel, das Kaninchen, da ist ja nicht nur Filet dran :wink:

• Gesundes Futter Beitrag #9
Nun, ich gehe davon aus, dass man selbst nochmal die Deklaration liest, wenn man sowas fragt.

Und dann kann ja jeder für sich entscheiden, wie streng er ist ;)

• Gesundes Futter Beitrag #10
Nun, ich gehe davon aus, dass man selbst nochmal die Deklaration liest, wenn man sowas fragt.
Genau davon würde ich bei so einer Frage NICHT ausgehen.
Mal ganz abgesehen davon dass es am Anfang auch echt schwierig ist die Deklarationen überhaupt zu verstehen.
Ganz ehrlich: Die Frage nach einem Futter OHNE tierische Nebenerzeugnisse impliziert doch gerade dass her jemand fragt der leider eben noch nicht den Durchblick hat.
(Ohne jetzt behaupten zu wollen ich hätte den - so einfach ist das Thema ja eben nicht.)

• Gesundes Futter Beitrag #11
Komplett ohne nebenerzeugnisse ist nichtmal barf Leute.
Selbst da braucht es knochen, fett, innereien und supplemente.
(Wobei hier sogar oftmals pflanzliches mit rein kommt)

• Gesundes Futter Beitrag #12
Komplett ohne nebenerzeugnisse ist nichtmal barf Leute.
Nicht mal die frisch gefangene Maus ist ohne Nebenerzeugnisse - drum ja meine Rückfrage warum die Katze das nicht kriegen soll. Ganz ohne tierische Nebenerzeugnisse wäre ja garnicht artgerecht und von daher eigentlich nur im entsprechenden Krankheitsfall sinnvoll.

• Gesundes Futter Beitrag #13
Nicht mal die frisch gefangene Maus ist ohne Nebenerzeugnisse - drum ja meine Rückfrage warum die Katze das nicht kriegen soll. Ganz ohne tierische Nebenerzeugnisse wäre ja garnicht artgerecht und von daher eigentlich nur im entsprechenden Krankheitsfall sinnvoll.
Korrekt.
Und Marken ohne Zucker und Getreide wurden ja nun schon ein paar genannt.

Warten wir mal ab, was die TE sagt.

Bevor wir hier alles zerdiskutieren :-D

• Gesundes Futter Beitrag #14
Thema:

Gesundes Futter

Gesundes Futter - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Huhnallergie- welches Futter ist geeignet?: Hallo ihr Lieben, nach langer Ausschlussdiät wurde bei meinem Ozzi eine neu erworbene Allergie auf Huhn festgestellt. Nun habe ich das Problem...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten