Hey,
erstmal: die Katze hat gerade gekackt und es scheint somit kein Problem mit der Nahrung/Verdauung zu geben. Auch hatte sie keinen leicht matschigen Kot, wie dies früher der Fall war, wenn sie recht viel gegessen hat. Da alles in Ordnung zu sein scheint habe ich ihm jetzt auch genug Futter gegeben, sodass immer etwas da ist.
Es wurden bis jetzt nur Bluttest und Röntgenaufnahmen gemacht, auch weil mein Budget recht niedrig ist. Das Röntgen wurde aber nur einfach durchgeführt, und nicht wie geplant noch ein zweites mal tiefer, da die Ärzte schon Probleme hatten das erste Bild anzufertigen, da meine Katze nicht so glücklich mit der Situation war.
CT kann ich mir bei einem Preis von 600€ leider nicht leisten. Allein die Kosten jetzt von 250€ sind für mich recht hoch, da ich als Student mit 600€ im Monat auskommen muss.
Der Kater bekommt aktuell 12,5mg Phenoleptil täglich (2x 6,25mg). Der Phenobarbitalspiegel wurde vermutlich nicht ermittelt, zumindest nicht gesondert oder ich weiß nichts davon.
Die Blutwerte habe ich als Bilder angehängt, als restliche Informationen meinte ich Sachen wie dass die Katze vor den Krampfanfällen keine Besonderheiten aufweist, abgesehen davon, dass Sie ca. 10 Sekunden in der aktuellen Position verhaart und anfängt aus dem Mund zu speicheln. Während des Anfalls bewegt sich die Katze auf dem Boden und wechselt manchmal die Seite auf der sie liegt. Nach einer Minute ist der Anfall vorbei, sie versucht loszulaufen(was anfangs besser funktioniert hat, im Moment hat sie keine Kraft mehr dazu) und anschließend mehrere Minuten liegenbleibt und sich erholt.
Nach draußen kommt der Kater auch nicht mehr, ich hatte gedacht der Balkon wäre sicher, da er auch nicht raus möchte, jedoch hat er die einzige Stelle gefunden wo er hätte runterlaufen können und es getan.
Ich bin bei der Tierklinik Grammel in Osterode und wohne in Clausthal. Besitze auch kein Auto weshalb ich gerne nicht zuoft dorthin fahren möchte um meine Nachbarn nicht zu belasten.
Mein Gefühl ist im Moment, dass es mich sehr viel kosten würde um alle notwendigen Analysen zu machen und im Nachhinein eventuell das Problem festgestellt und dieses dann eventuell behoben werden kann, weshalb ich nicht bereit bin dieses Geld unter Schwierigkeiten aufzubringen.
Danke für deinen langen und Informativen Beitrag