Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin

Diskutiere Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist kalt und es regnet und ich sitze vor dem offenen Fenster und warte.... Braves türöffner dosi Edit 14:56 Klatschnasse Katze wieder zuhause...
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #21
Es ist kalt und es regnet und ich sitze vor dem offenen Fenster und warte....
Braves türöffner dosi

Edit 14:56
Klatschnasse Katze wieder zuhause :e040:
3 Stunden waren jetzt auch echt genug für meine Nerven :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin

Anzeige

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #22
Na siehste, brave Katz :razz:

Wie wird das denn, wenn Du arbeitest? Muss sie dann draußen bleiben? Damit wär ich anfangs glaub doch noch sehr vorsichtig.

Meine Süße hat übrigens volle 24 sehr nasse Stunden gebraucht, um mal kurz eine Sofatrocknung einzulegen :mrgreen:

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #23
Alles gut!
Aufatmen - für dieses Mal [emoji6]

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #24
Habt Ihr gut gemacht. Feuertaufe bestanden, ich hoffe, es klappt weiterhin so gut. Ich bin katzentechnisch auch immer froh, wenn draußen fieses Wetter ist. Dann hat man mehr von den Süßen.

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #25
Na siehste, brave Katz :razz:

Wie wird das denn, wenn Du arbeitest? Muss sie dann draußen bleiben? Damit wär ich anfangs glaub doch noch sehr vorsichtig.

Meine Süße hat übrigens volle 24 sehr nasse Stunden gebraucht, um mal kurz eine Sofatrocknung einzulegen :mrgreen:

ich arbeite direkt hier, ihr fenster ist eigentlich immer auf deshalb. demnächst bastel ich noch ein bissel,ein fliegengitterfenster mit einer 4-wege-klappe im eck, momentan ist das ne murkslösung :roll: hochgebundenes, mit reiszwecken befestigtes fliegengitter...

24stunden :shock: ich währe wahnsinnig geworden :lol:

Habt Ihr gut gemacht. Feuertaufe bestanden, ich hoffe, es klappt weiterhin so gut. Ich bin katzentechnisch auch immer froh, wenn draußen fieses Wetter ist. Dann hat man mehr von den Süßen.

jup regenwetter ist kuschelwetter :d078:

edit: sie war jetzt fast jeden tag drausen, sonntag und montag kam sie ja nach 3 bzw. 4 1/2 stunden von alleine heim, seitdem ist sie circa zwischen 9 und 4 draussen und hört wieder gut auf ihren lockruf aus dem alten zuhause :like:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #26
aktueller lagebericht: :lol:
nachts drin ist nix für madame, sie kommt lieber tagsüber rein und pennt :???: muss ich mich wohl mit abfinden, aber wenn ichs mir recht überlege, im alten zuhause war es nicht anders :mrgreen:

pünktlich 5:50 steht sie morgens vor dem fenster und miaut, eigentlich ganz praktisch, vorher mache ich ihr futter fertig und lass sie rein bevor ich los muss um 6

ich arbeite in der landwirtschaft und muss zum melken früh raus, habe aber jedes zweite wochenende von donnerstag bis sonntag 4 tage am stück frei und kann die zeit mit ihr geniessen

seit sie raus darf ist sie viel entspannter geworden, sie schläft viel an mich gekuschelt wenn ich am computer bin und wird auch nichtmehr panisch wenn ich hier rumwerkle bzw. putze (habe eine staubsaugerresistente katze erwischt :shock: hätte gestern fast ihren schwanz eingesaugt weil sie da rumlag :oops: )

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #27
Das liest sich wirklich schön. So sind Freigänger halt, die brauchen ihr Revier und ihre Aufgaben draußen.

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #28
vor zwei wochen hab ich hier noch glücklich geschrieben und mit der mietze gekuschelt...

heute ist sie seit 10 Tagen weg, sonntag den 9. hab ich sie das letzte mal gesehen, montag den 10. kam sie nicht aufs rufen (kommt öfter vor) montagabend bis freitagvormittag musste ich auf ein seminar - verpflichtend- leider- meine chefin kümmert sich normalerweise um sie wenn ich nicht da bin, sie hat sie jeden tag gesucht und auch nicht gefunden.

seit freitagmittag geh ich jeden tag nach der arbeit spazieren im umkreis und rufe nach ihr, sämtliche straßen bis zum nächstgrößeren ort (~5km) bin ich abgelaufen, da ist sie nicht.

ich könnte mir in den ars** beissen, sie ist nicht gechippt, der termin wäre letzten montag gewesen... früher ging ums verr*** nicht bei dem einzigen kleintierarzt hier in der nähe - was muss ich auch mitten in der pampa wohnen- *himmel nochmal* (6 viehdoktoren gäbs zur auswahl, einer gröber als der andere und "frauen in der landwirtschaft" und sowieso)

ich hab eine deftige erkältung von dem ganzen schiedwedder und der rumrennerei und heiser bin ich auch :-x und der komplette ort hält mich für besch*euert :roll: aber das ist mein kleinstes problem

was kann ich denn noch machen? *heul*

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #29
das tut mir leid

Suchplakate mit Bild aufhängen
Nachbarn fragen, ob sie in ihren Kellern, Schuppen, Scheunen, Garagen nachschauen

Tierärzte, Tierheime, Bauhof nachfragen

ich drücke dir die Daumen, dass sie wieder auftaucht

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #30
das tut mir leid

Suchplakate mit Bild aufhängen
Nachbarn fragen, ob sie in ihren Kellern, Schuppen, Scheunen, Garagen nachschauen

Tierärzte, Tierheime, Bauhof nachfragen

ich drücke dir die Daumen, dass sie wieder auftaucht

Mehr fällt mir auch nicht ein, außer:
die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Maus bald wieder gefunden wird.
Wünsche Dir alles Gute für diese schwere Zeit
Tut mir sehr leid
Bine

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #31
Frag mal Briefträger oder Werbezettelausträger, ob sie sie gesehen haben. Die kommen ja viel rum.

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #32
Als stille Mitleserin muss ich jetzt dochmal nachfragen obs inzwischen schon was neues gibt?
Ich weiss wie schlimm es ist wenn Mietz nimmer auftaucht, mir gings mit meinem Kater ja genauso. Er ist seit 16.01.16 spurlos verschwunden.

Ich wünsch dir mehr Glück als mir und drück die Daumen dass sie doch wieder auftaucht.

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #33
Ich glaube ich hab sie gefunden

Tierheim dreherhof aalen

"FK Ellwangen

30.11.16

Diese Kätzin ist am 27.11.16 in Ellwangen, Hoher Garten, zugelaufen. Sie ist laut Tierärztin gesund, kastriert und hat auch eine Tätowierung, die man jedoch leider nicht mehr lesen kann. Wem fehlt die verschmuste und gepflegte Katze?"

die bilder passen, genau die halbe rote rechte vorderpfote, rot im fell, nur leider sieht man auf deren bilder den nackenpfeil nicht, ich rufe da aber morgen an

*freufreufreufreu*

wenns denn wahr ist war sie die ganze zeit nicht weiter als 1km von mir weg
ich könnte mir so in den hintern beißen... das ich nich früher gegooglet habe... ich hatte so angst vor totfund-meldungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #34
Dann hoffe ich mal das sie es ist und vor allem das sie noch da ist.

Hattest Du die Tierheime in der Umgebung nicht verständigt?

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #35
Die in der Umgebung hatte ich verständigt, nur das wo sie gemeldet wurde ist 35km von hier... da hat der finder auch nen kleinen umweg gemacht :roll:

Bis jetzt geht da noch niemand ans Telefon

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #36
Es liegt immer daran, welches Tierheim für welchen Ort zuständig ist. Hier in der Gegend läuft das auch völlig quer. Da bekommen Tierheim die weiter weg sind die Zuschläge, nur weil sie ein paar Cent günstiger sind als das naheliegende Tierheim....

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #37
Als stille Mitleserin muss ich jetzt doch nochmal nachfragen ob du die Katze im Tierheim jetzt WIRKLICH deine war?
Ich fiebere bei solchen Geschichten immer besonders mit weil wir auch immer noch auf der Suche nach unserem verschwundenen Kater sind. Er ist seit Januar 2016 schon weg. Wir haben vor 3 Wochen erneut eine Suchanzeige in der Zeitung aufgegeben und es hat sich jemand gemeldet.
Man muss jetzt sehen was dabei raus kommt. Auf unsere Suchanzeigen kam öfter mal eine Antwort nur leider wars nie unser kleiner Schatz. Trotzdem schalten wir immer mal wieder Zeitungsanzeigen............. man kann halt nicht loslassen, wenn man nicht weiss was passiert ist.

Ich drück dir ganz doll die Daumen dass es wirklich deine Katze ist!

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #38
Leider war die Frau am Telefon sehr unfreundlich, ich solle ihr bitte eine Mail schreiben, sie beschäftigt sich damit wenn sie dann Zeit hat...
Ich weiß nichts genaueres bis jetzt :/

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #39
Jetzt muss ich mal fragen, wieso du nicht hinfährst zum Tierheim, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass deine Katze dort wartet? Lg..

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #40
da hätte ich schon längst einige Bilder in der Tasche und säße im Auto

Thema:

Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin

Oben Unten