Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin

Diskutiere Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab nur leider kein Auto :( Das einzige was die Frau wissen wollte war "ist sie lieb ?" "Ja" "Dann ist sie eh schon vermittelt, wir...
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #41
Ich hab nur leider kein Auto :(
Das einzige was die Frau wissen wollte war "ist sie lieb ?"
"Ja"
"Dann ist sie eh schon vermittelt, wir vermitteln nach 4 Wochen wieder "
Ich mach da doch schon telefonterror :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin

Anzeige

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #42
Ich hab nur leider kein Auto :(
Das einzige was die Frau wissen wollte war "ist sie lieb ?"
"Ja"
"Dann ist sie eh schon vermittelt, wir vermitteln nach 4 Wochen wieder "

du hast die Katze offiziell als vermisst gemeldet??

bei Tasso, Tierheimen in der Umgebung usw?

Darüber gibt es Nachweise??

Dann mach da tüchtig Dampf - das ist deine Katze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #43
Du hast 6 Monate lang das Recht Deine Katze zurück zu fordern.
Und sorry aber wenn ich denken würde das ist meine Katze, hätte ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dort aufzuschlagen...

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #44
Das Thema haben wir auch 8x durch. Ja, so oft hat mein Katerle Umzüge situationsbedingt über sich ergehen lassen müssen.
Ich hatte das Glück, dass er das mit stoischer Gelassenheit, die ihm zu eigen war, hinnahm.

Aber eines war mir immer klar: Ich durfte ihn nicht rauslassen, bis er begriffen hatte, dass die jetzige Butze sein neues Zuhause war - und das dauert nunmal echjt ca 2 Monate.

Daher bitte ich dich dringsnd, da konsequent zu sein, denn sonst droht dir der Verlust deiner Katze, die nicht mehr weiß, was Sache ist!

Halte durch - es lohnt sich!

Und sorry aber wenn ich denken würde das ist meine Katze, hätte ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dort aufzuschlagen...

Grad hab ich erstmal alle Beiträge durchgelesen. Und kann den deinen (wie viele andere auch) nur voll unterstreichen!!!!

Offenbar ist die Entwicklung eine andere, als ich nach dem Eingangsthread erwartet hätte....:oops:
Was bitte ist nun aus der Katze geworden?
Ich hätte auch Himmel und - naja, nun nicht grad Hölle, aber dennoch sonst alles - in Bewegung gesetzt, um mein Tierchen wiederzubekommen.
Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen???? :-o

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #45
...und das dauert nunmal echjt ca 2 Monate.

Daher bitte ich dich dringsnd, da konsequent zu sein, denn sonst droht dir der Verlust deiner Katze, die nicht mehr weiß, was Sache ist!

Halte durch - es lohnt sich!

Leider habe ich unter anderem die kündigung angedroht bekommen, wenn ich nicht demnächst ausgeschlafen und konzentriert zur arbeit erschienen wäre...
Also hab ich meine Maus, früher rausgelassen als geplant
Das hat nicht ganz funtioniert...
und, shame on me :oops: , als sie einen Monat weg war habe ich erstmal meine komplette wohnung renoviert und mir eine neue Matratze gekauft... sie hat alle tapeten angekratzt und überall hingepinkelt, aus protest, demonstrativ und mir dabei in die augen gekuckt

Offenbar ist die Entwicklung eine andere, als ich nach dem Eingangsthread erwartet hätte....:oops:
Was bitte ist nun aus der Katze geworden?
Ich hätte auch Himmel und - naja, nun nicht grad Hölle, aber dennoch sonst alles - in Bewegung gesetzt, um mein Tierchen wiederzubekommen.
Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen???? :-o

Sie ist aktuell NICHT mehr im tierheim, soviel weiß ich jetzt, d.h. sie ist momentan vermittelt
Die Frau vom Tierheim erkundigt sich jetzt nochmal genauer nach den aktuellen Haltern und gibt mir deren Kontaktdaten.
Ich werde mich dann mit denen in verbindung setzen und meine Mietz dort ersteinmal besuchen.
Dann entscheide ich im sinne meiner Katze ob ich auf meinen Rechtsanspruch bestehe oder nicht.

Und dann wäre ich froh wenn einige hier aufhören würden mir ein derartig schlechtes Gewissen zu machen, ich tue alles was mir aktuell möglich ist. und Punkt. :-|

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #46
Ganz ehrlich, wenn es ihr dort gut geht, lass sie da..... Du müßtest sie wieder einsperren und der Kreislauf geht von vorne los.

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #47
eben, das hab ich mir auch gedacht
die kann man nicht zwingen, konnte man noch nie.

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #48
Schade, dass ihrs nicht durchgehalten habt.... Die Zeit ist hart, aber sie geht ja vorbei. Aber okay, deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #49
Das wäre natürlich toll, wenn es deine Katze ist. Einfach erstmal um über ihr Wohlergehen Bescheid zu wissen. Deine Überlegung die neuen Halter erstmal zu treffen, finde ich auch gut, weil es vielleicht dort gut für sie ist.
Ich denke aber allen, die hier lesen, macht das auch klar, wie wichtig das Chippen eines Freigängers ist. Denn dann wüsstest du längst über den Verbleib deiner Katze Bescheid.

Mit dem zwei Monate Drinnenlassen: Ich hab das mit meiner letzten Freigängerin nie gemacht und wir sind dreimal umgezogen. So pauschal kann man da keine Aussagen machen.

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #50
Schade, dass ihrs nicht durchgehalten habt.... Die Zeit ist hart, aber sie geht ja vorbei. Aber okay, deine Entscheidung.

...

Und dann wäre ich froh wenn einige hier aufhören würden mir ein derartig schlechtes Gewissen zu machen, ich tue alles was mir aktuell möglich ist. und Punkt. :-|

Genau das meinte ich...
Ich hab in den ersten 3 wochen 2 Mahnungen ausgesprochen bekommen weil ich so gut wie garnicht geschlafen habe und dementsprechend drauf war.
Da lässt man meiner Meinung nach dann lieber die katze früher raus als den job zu verlieren!

Außerdem wurde sie nur einen Kilometer von hier "gefunden" es gibt genug Leute die eine zutrauliche fremde Katze direkt einpacken und ins Tierheim bringen.
Ist einer ehemaligen Nachbarin passiert, deren neuer kater wurde beim rauslassen (nach den 2 Monaten) 3 mal von einer Frau die nur 5 häuser weiter wohnte in's Tierheim gebracht, weil er doch sooo zutraulich und "verhungert" war.

Da hat der Chip geholfen, wie kirchenmaus meint!
Nochmal von mir Freigänger chippen lassen, unbedingt
Bei mir hat nun leider murphys Gesetz zugeschlagen, 4 Tage vor ihrem Tierarzt Termin zum chippen war sie weg, da hatte sie aber schon 5 Wochen freigang brav durchgehalten

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #51
Leider habe ich unter anderem die kündigung angedroht bekommen, wenn ich nicht demnächst ausgeschlafen und konzentriert zur arbeit erschienen wäre...
Also hab ich meine Maus, früher rausgelassen als geplant
Das hat nicht ganz funtioniert...
und, shame on me :oops: , als sie einen Monat weg war habe ich erstmal meine komplette wohnung renoviert und mir eine neue Matratze gekauft... sie hat alle tapeten angekratzt und überall hingepinkelt, aus protest, demonstrativ und mir dabei in die augen gekuckt

Sie ist aktuell NICHT mehr im tierheim, soviel weiß ich jetzt, d.h. sie ist momentan vermittelt
Die Frau vom Tierheim erkundigt sich jetzt nochmal genauer nach den aktuellen Haltern und gibt mir deren Kontaktdaten.
Ich werde mich dann mit denen in verbindung setzen und meine Mietz dort ersteinmal besuchen.
Dann entscheide ich im sinne meiner Katze ob ich auf meinen Rechtsanspruch bestehe oder nicht.

Du, ich wollte dir wahrlich KEIN schlechtes Gewissen machen, ich weiß, du leidest Höllenqualen. :cry:
Ich wünsch dir von Herzen einfach alles Liebe.
Und sorry für meinen Beitrag..... :oops:

• Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin Beitrag #52

AAAAAARGHS,
diese grausam ahnungslose truppe, die eine sagt sie ist vermittelt, heute rufe ich bei der nächsten an " ne, die war nie im tierheim, die hat die familie R. nur gesehen und gefüttert, sie können da mal anrufen"

ich ruf da an "achso, ne, die haben wir nicht ins tierheim gebracht , die ist aber auch seit silvester nichtmehr hier bei uns"

Jetzt geht der ganze sermon wieder von vorne los... verdammt nochmal

Thema:

Sie will raus. - Umzug und Eingewöhnungszeit bei hardcore-Freigängerin

Oben Unten