Hallo ihr Lieben,
ich bin grade etwas ratlos bzw. mache ich mir wohl zu viele Gedanken...
ich habe seit Juni letzten Jahres Momo. Sie ist aus einem Katzenschutzverein, der aber, so wie ich das wahrgenommen habe, recht fraglich war, was die gerechte und ordentliche Haltung angeht..
Momo hat, nachdem ich sie zu mir holte, schon nach kurzer Zeit gut zugelegt...nun musste ich mit ihr vor einem halben Jahr umziehen, in eine kleinere Wohnung, sie hat also auch weniger Auslauf.
Jedenfalls hatte sie schon vor ca. 7-8 Monaten einen etwas kugeligen, dicken Bauch. Ich habe meinen Tierarzt damals schon gefragt, ob das
FIP sein könnte, er meinte aber, dass das einfach stark nach Fett aussieht. Ihr geht es ja auch sonst gut...aber irgendwie..ist dieser Bauch immernoch da, wird auch, so glaube ich, etwas mehr und macht mir Sorgen. Aber wenn es
FIP wäre, würde es ihr ja ansonsten schlecht gehen. Sie frisst gerne ,spielt, ist am Dauerschnurren und zeigt keine anderen Symptome. Es kann ja nicht sein, dass sie seit über 8 Monaten einen
FIP-Bauch hat, oder etwa doch?
Ihr musste im Winter die Gebärmutter aufgrund einer Entzündung entfernt werden (ich sag ja, doofer Verein...). Seitdem hat sie auch wie leichte Knötchen am Unterbauch/ an den Zitzen. Kann das einen Zusammenhang haben? Oder habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? :/
Ich weiß, ziemliches Wirr Warr, aber ich mache mir seit gestern wieder extreme Gedanken :/
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und gute Nacht

!
Anne