Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel)
geboren am: 21.07.2016
abzugeben ab: Ende Oktober
PLZ: 042xx
Schutzgebühr: Nach Absprache, geht an Straßenkatzen Leipzig
Über die Herkunft des Wurfes:
Am 15.07. diesen Jahres fand ich im Park eine recht kleine, dünne, schwarze Katze mit sehr rundem, festen Bauch. Sie lief ziellos sämtlichen Passanten hinterher und war sehr zutraulich und folgte mir auch aus dem Park, nachdem ich sie gestreichelt hatte. Da keiner der Passanten sie kannte und sie nicht mehr sicher durch den Straßenverkehr navigieren konnte, nahm ich sie mit nach Hause und brachte sie am nächsten Morgen zum
Tierarzt.
Hier bestätigte sich dann die Befürchtung: nicht gechippt, nicht ausgewachsen und eben so schwanger, dass der
Tierarzt von einem Abbruch abriet.
Da sich auf die Schnelle keine geeignete Pflegestelle finden lies und sich erwartungsgemäß niemand auf die Fundanzeige meldete, bekam sie am 21.07. dann in unserem Wohnzimmer ihre Kitten.
Netterweise bekamen wir Unterstützung vom Verein Straßenkatzen Leipzig, der die
Tierarzt Kosten übernimmt und bei der Vermittlung helfen wird. Entsprechend richten wir uns allerdings auch nach deren Vermittlungsvorgehen und Verträgen, schließlich habe ich keinerlei Erfahrungen als Pflegestelle oder Katzenvermittler.
Die Mädchen sind zu diesem Zeitpunkt 8 Wochen alt, müssen also noch min 4 Wochen bei Mama Nox bleiben. Diese macht einen wirklich super Job, trotz ihres eigenen Ernährungszustands gab es immer reichlich Milch und sie interagiert, verteidigt und erzieht die Kleinen wirklich vorbildlich und macht es uns als Erstlingen somit einfach.
Wir würden die Mädels natürlich gerne paarweise vermitteln, ein junger, passender Spielgefährte muss aber in jedem Fall vorhanden sein.
Tiamat
Tiamat ist das älteste Kätzchen im Wurf und unterscheidet sich mit ihrem breiten Kopf deutlich von ihrer Mutter und den Schwestern. Sie ist zudem recht interessant gemustert, mit ihren Schulterflecken, der kleinen Blässe auf der Stirn und dem schwarzen Fleck am Kinn, der ihr immer einen leicht erstaunten Gesichtsausdruck verleiht ^.^
Sie war darüber hinaus die erste, die selbstständig anfing, regelmäßig
Nassfutter und Barf zu fressen, was sie innerhalb von kürzester Zeit an die Spitze der Gewichtstabelle katapultierte.
Im Wurf ist sie die ruhigste (aber eben ruhig für Kittenverhältnisse ^^) und auch eher schüchtern im Umgang mit uns Menschen. Sie kommt zwar mittlerweile her, und krabbelt auch mit auf mir rum, wenn ich mit Selune schmuse, aber so ganz allein will sie noch nicht sein mit uns, und ruckartige Bewegungen erschrecken sie.
Sie hat ja aber noch ein bisschen Zeit, und mit so guten Vorbildern wie ihrer Mutter und Selune wird auch sie sicher noch auftauen.
Akadi
Akadi ist die erste unsrer Kuhkätzchen und ist an ihrem symmetrischen Gesicht gut von Schwesterchen Tymora zu unterscheiden.
Sie war von Anfang an das "Model" in unsrer Truppe, von der man auch garantiert immer mehrere gute Bilder im Kasten hatte. Zu Beginn schoben wir das darauf, dass sie ruhiger in der Wurfkiste lag als die anderen, mittlerweile lässt sich das aber definitiv nicht mehr über sie behaupten.
Zu ihrer großen Liebe gehört der Federwedel, der hier bereits seit 2 Wochen bekämpft wird (zu Beginn noch alleine unter argwöhnischen Blicken der anderen) und Füße bzw Schuhe ^^
Menschenfüße in ihrem Raum müssen immer direkt untersucht werden, und wenn die Zwerge doch mal in den Flur entkommen, liegt sie direkt im Schuhregal.
Tymora
Tymora hat ähnliche Gesichtszüge wie Akadi, ist aber mit ihrem Seitenscheitel und einem kleinen bisschen weiß an der Schwanzspitze zu unterscheiden.
Tymi ist unsre kleine Piraten- und Entdeckerkatze und war unter anderem die erste, die damals bei der Öffnung des Laufstalls in die Weiten des Wohnzimmers ausbrach. Auch ansonsten ist sie schwer zu fotografieren, da sie meistens einfach zu zackig unterwegs ist. Alles in unsrem Kittenzimmer wird grundsätzlich zunächst von ihr untersucht, und dann wahlweise bespielt (Pappe ^^) oder beklettert.
Selune
Selune unser kleiner Überraschunstiger kam, als schon keiner mehr mit mehr Kitten gerechnet hatte. Nach einer recht langen Geburt legte sich Nox nachdem Tymora da war hin und schlief für mehrere Stunden, dass dann auch uns Menschen davon überzeugte, die Augen noch etwas zuzumachen. Und tja, am nächsten Morgen ragten dann ein paar gestreifte Kittenbeine aus dem Haufen :mrgreen:
Sie hatte wohl als erste Interesse an uns Menschen gefunden und kommt auch jetzt noch immer recht schnell auf mich zu, wenn ich in ihr Zimmer komme. Bei ihrer Größe geben Menschen einfach noch vortreffliche Klettergerüste ab ^^
Darüber hinaus ist sie die das eine Kitten, mit dem ich keine Probleme beim Wiegen habe. Sie klettert von sich aus in die Schüssel und bleibt auch darin sitzen, bis ich sie raus hebe. Und als wir vor kurzem die ganze Truppe zum ersten Mal auf dem Tisch erwischt haben, schlief Selune, genau, in eben jener Schüssel ^^
Sie ist ansonsten eher die Raufige in der Bande und fängt sich öfter den ein oder anderen Rüffel von Nox für ihr Vorgehen ein.