Hallo,
ich kann mich dem Tipp gleich einen Kumpel dazu zu nehmen nur anschließen.
Wenn du die Möglichkeit hast, am besten ein Brüderchen, dann ist der Umzug auch nicht so gruselig, man ist ja zu Zweit.;-)
Kitten allein zu halten ist keine gute Idee, selbst wenn er später Freigang bekommt.
Ich sehe das bei meinem Micky, ihn habe ich krank aus dem Blumenbeet gefischt und er war zuerst allein.
Er hat leichte Verhaltensstörungen und so richtig glücklich war er erst als endlich Gesellschaft einzog.
Wie er im Haus reagiert musst du dann rausfinden, kann sein er verschwindet lange in einem Versteck, kann sein er erkundet gleich alles.
Beim Katzenklo kommt es drauf an wie er drauf ist, das hat nichts damit zu tun ob er es kennt.
Meine Wildlinge haben es bei der ersten Erkundung sofort genutzt.
Lilly ist hier im Haus geboren und für sie habe ich die Bude mit Klos gepflastert, weil sie sonst einfach Teppiche missbraucht hat. :roll:
Auf jedem Fall sind mehrere Klos für den Anfang nützlich, können auch improvisiert sein.
Ich habe Kartons mit Plastiktüten beklebt und mit Streu gefüllt, hält nicht ewig, reicht aber erst mal.
Ansonsten lass den Blick durch die Wohnung schweifen....sicher Kabel, prüf Pflanzen auf Unbedenklichkeit, räum Glas und Porzellan weg, binde Gardinen hoch, leg Decken auf Sofas, besorg Kippfenster Sicherungen oder lass sie zu, kauf Türstopper, Kratzbaum, Spielzeug und warte auf den ganz normalen Kitten Wahnsinn! :mrgreen: