3. Katze?

Diskutiere 3. Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe 2 Katzis..bis vor kurzem 3. Ich wünsche mir sehr ein weiteres Katzi. Denkt ihr das es für Hauskatzen grundsätzlich (Platz natürlich...
  • 3. Katze? Beitrag #1
Tiane

Tiane

Ich habe 2 Katzis..bis vor kurzem 3.
Ich wünsche mir sehr ein weiteres Katzi. Denkt ihr das es für Hauskatzen grundsätzlich (Platz natürlich ausreichend) eine Bereicherung ist, wen ei n weiteres Katzi dazukommt oder nicht oder kann man das so pauschal nicht sagen. Die 2 merken dass mir mein 3. sehr fehlt und sie beziehen mich imm5 mehr ein. das ist süß... vll hat bd Rat.

• 3. Katze?

Anzeige

• 3. Katze? Beitrag #2
Hi,

schwer zu sagen. Dass sie dich bewusst mehr bespaßen weil du trauerst glaub ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass Katzen sowas fühlen und auch so denken.

Wie war denn die 3. Katze? Was für eine Position hatte sie denn in der Gruppe? Hast du das Gefühl dass die zwei ein Problem ohne die 3. Katze haben?

Wie alt sind die zwei und wie verstehen die zwei sich?

• 3. Katze? Beitrag #3
schwer zu sagen. ich weiß. sie bespassen mich nicht aber legen sich öfzer zu mir. das ist neu. der 3. und ich waren ein Pärchen und die 2. Wobei die zu 3. schon viel Gaudi hatten. Ich merke keine Trauer bei den 2, aber vermute fass die schon sehr lange gespürt haben dass ihrem kleinen Brodet was fehlt und es somit nicht überraschend war. Über den Verlust möchte ich nun nicht reden. Heute Abend werde ich wieder genug weinen... wie jd abend.

• 3. Katze? Beitrag #4
Es ist schwer, dass weiß ich auch. Du musst auch nicht drüber reden, aber wenn du eine dritte Katze dazuholen möchtest dann sollte das natürlich passen. Man kann ja nicht einfach irgend eine Katze mit reinsetzen und erwarten dass alles gut ist.

Wenn du dazu Rat haben möchtest brauchen wir da schon ein paar mehr Infos.

Wie war der Kater
Was für eine Position hatte er
Wie alt war er
Wie alt sind die anderen zwei
Sind anderen zwei Kater oder Katze

• 3. Katze? Beitrag #5
Er war der kleine aufgeweckte Bruder. Die anderen beiden sind 15 Monate. er war 8 Monate. Vielleicht vermissen sie ihn doch. es war mehr Gaudi mit ihm..aus Katzensicht bestimmt toll :) Für mich war er mein Baby. Natürlich muss es eon Baby sein und das funktioniert. ja denke es wäre für uns alle 3 ein RiesenGewinn :p

• 3. Katze? Beitrag #6
So richtig durch steige ich bei deiner Frage noch nicht. Eine neue Katze kann für deine Gruppe Segen aber auch Stress bedeuten. Ich würde mich, wenn, im Tierschutz nach einer Katze im ungefähr gleichem Alter und gleichem Geschlecht umschauen. Aber es muss auch vom Wesen her passen, eine schüchterne Maus kann bei zwei "Altkatzen" im Rüpelalter schnell zum Mobbingopfer werden.

Wobei mich bei deinem Post das Gefühl beschleicht, dass dir dein "Baby" fehlt und du gern Ersatz hättest. (Und bei dem Altersunterschied den die Geschwister hatten dürfte ja bei der Mutter aktuell wieder Nachwuchs da sein...)

Natürlich muss es eon Baby sein

wenn du unbedingt ein neues Kitten willst, dann versuch es mit zwei ;-)

• 3. Katze? Beitrag #7
also mei e 2 sind so liebe Wesen mobbi g und sowas gibts da nicht. klar will ich auch wieder ein Baby. Aber warum denkst du gleich 2 Babys? komisch daran habe ich nämlich auch schon gedacht;))

• 3. Katze? Beitrag #8
So richtig durch steige ich bei deiner Frage noch nicht. Eine neue Katze kann für deine Gruppe Segen aber auch Stress bedeuten. Ich würde mich, wenn, im Tierschutz nach einer Katze im ungefähr gleichem Alter und gleichem Geschlecht umschauen. Aber es muss auch vom Wesen her passen, eine schüchterne Maus kann bei zwei "Altkatzen" im Rüpelalter schnell zum Mobbingopfer werden.

Wobei mich bei deinem Post das Gefühl beschleicht, dass dir dein "Baby" fehlt und du gern Ersatz hättest. (Und bei dem Altersunterschied den die Geschwister hatten dürfte ja bei der Mutter aktuell wieder Nachwuchs da sein...)

So gehts mir auch.

Ich habe das Gefühl dass hier eine Zusammenführung auf die leichte Schulter genommen wird.
Es gibt relativ weinge Zusammenführungen die sofort klappen.

Die neue Katze sollte eigentlich schon mit Bedacht gewählt werden.

Auch das mit dem Wurf der Mutter habe ich mir gedacht. Eine gute Quelle wird das leider nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3. Katze? Beitrag #9
Für mich klingt es, als würden die beiden es genießen, dass Sie jetzt auch Zeit mit Dir verbringen dürfen. Ich weiß, das ist nicht was Du hören möchtest.

Aber wenn Du eine weitere Katze holst (am besten im selben Alter wie die Beiden, denn mit einem Kitten wird es eher schwierig), dann weil Du es möchtest. Und vermutlich nicht, weil Deine Beiden das brauchen.

• 3. Katze? Beitrag #10
Für mich klingt es, als würden die beiden es genießen, dass Sie jetzt auch Zeit mit Dir verbringen dürfen. Ich weiß, das ist nicht was Du hören möchtest.

Das Gefühl habe ich auch sehr stark und jede einzelne Katze braucht viel Zeit. Danke Euch. Ich lass es. Ich bin auch nicht so weit.

• 3. Katze? Beitrag #11
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich denke, wir wissen alle hier, wie schwer so ein Verlust ist.

• 3. Katze? Beitrag #12
Danke ich hoffe es hört irgendwann auf.

Was komisch ist . meine 2 Grossen werden immer anhänglicher. Wenn ich heimkomme mauzen sie so lange bis ich mich mit ihnen beschäftige. Muss auch mal bügeln :oops:

Thema:

3. Katze?

3. Katze? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten