• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Scmerzen bei Bewegung

Diskutiere Kater hat Scmerzen bei Bewegung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, da muss ich mich erst mal schlau machen. Ich werden ihn jedenfalls gut im Auge behalten und mir was einfallen lassen, damit er liegen...
  • Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #21
Hallo,

da muss ich mich erst mal schlau machen. Ich werden ihn jedenfalls gut im Auge behalten und mir was einfallen lassen, damit er liegen bleibt.
Er ist Gott sei Dank ein ruhiger Typ und wenn er Schmerzen hat, dann liegt er ruhig in einem Sessel. Mal sehen, wie es morgen ist, wenn er wieder daheim ist.
Ich weiss auch nicht, ob er in einem Käfig ruhiger wäre. Ich muss ihn halt dauernd beobachten.

• Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #22
Unser Lover hatte auch eine Knie OP. Patella Luxation wurde gerichtet.
Es war sehr wichtig das er Ruhe gegeben hat. 2 Wochen etwa musste er in einem Gehege sein. Wir hatten es selbst gebaut.
4dff873289b91716ddd8250c3c3d07db.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #23
Schade, dass der Tierarzt Dich nicht im Vorfeld aufgeklärt hat (macht mich aus eigener Erfahrung ziemlich wütend, wenn sie einem beim Abholen sagen was man hätte vorbereiten müssen :-?). Aber nu isses so.
Wann musst Du ihn denn abgeben morgen? Ich hab bestimmt nen Daumen frei, den ich drücken kann.

Ich würde beim Abgeben fragen. Dann kannst Du, wenn alle Stricke reißen, noch vor Ort einen Notbehelf besorgen. Wie gesagt, nicht optimal, aber bezahlbar sind so Außengehege für Nager.

Kevy, das Teil ist ja klasse :eek:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #24
Hallo,

das abgebildete Gehege ist natürlich super. Klasse Idee und besser als ein enger Käfig. So etwas könnte mein Mann auch bauen, denke ich. Mal sehen, wie unser Katerchen drauf ist, wenn er heute nachmittag heimkommt. Fürs erste muss ich zu einer Notlösung greifen, aber je nachdem wie lange die Heilung dauert
müssen wir etwas bauen oder kaufen.

LG

Das Problem wird eher sein, dass er die anderen Katzen vermisst (wir haben insgesamt 4 Stück) und einen Hund, der den Kater liebt. Wenn dann die anderen in der Nähe sind, will Jamie sicher zu ihnen, was er ja vorläufig nicht darf. Ich muss das irgendwie regeln und hoffe, dass wir eine Lösung finden. Isolieren möchte ich ihn nicht, wenn es sich vermeiden lässt.

• Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #25
Hallo,

Jamie wurde gestern wegen dem Kreuzbandriss operiert und ich konnte ihn heute vormittag abholen. Ihm ging es auch relativ gut. Leider hat er es geschafft, sich die Innenseite seines rasierten Oberschenkels wundzu-
lecken, obwohl ich ihn die meiste Zeit beobachtet habe. Ich musste ihn ja wegen den 3 anderen Katzen separat halten.
Weiss jemand, was man dagegen tun kann? Wundsalbe- leckt er sicher ab. Strumpf- ich weiss nicht, ob der obenbleibt ohne Befestigung? Verband? Habe ich jetzt provisorisch mal ganz locker um den Oberschenkel und die verpflasterte Wunde gelegt, ohne Befestigung. Wenn er sich bewegt, jammert er natürlich.
Unserem Hund hatte ich nach seiner Bein-OP einen Strumpf angezogen, aber das klappt hier sicher nicht.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #26
Ich würde es mit einem Schaumstofftrichter versuchen. Einfach ein Loch in ein rundes Stück Schaumstoff schneiden und ab über den Kopf. Die Größe müsste so bemessen sein, dass er eben möglichst nicht mehr ans Bein kommt aber noch gut fressen kann.

Was heißt wund geleckt? Entzündet?

• Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #27
Vielen Dank. Das ist doch mal eine gute Idee. Ich versuche es auf jeden Fall damit.
Entzündet ist es nicht, aber rot und eben wund, weil ja da auch rasiert wurde. Hat sicher gejuckt.
Ich hole morgen mal Babysalbe für wunde Popos, die kann ich sicher nehmen, oder Bepanthen-Salbe?
Ich habe ihm eben eine Krause aus einem weichen dicken Plüschteil gemacht, das scheint auch zu klappen. ist aber sicher hinderlicher als eine Schaumstoffkrause. Muss ich zum Fressen eben abmachen.
Ich habe ihm auch eine dehnbare Binde locker ums Bein und den Bauch gemacht. Bis jetzt hat er sie nicht abgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #28
Hallo,

mein Kartäuserkater Jamie hat seit ca. 3 Wochen Probleme mit den Gelenken.
Er bewegt sich ganz steif und hält den Kopf weit unten, bleibt auch oft stehen. Er jammert, wenn er sich bewegt oder wenn man ihn anfasst. Ich war schon 2 mal mit ihm beim Tierarzt. Er hat Metacam verordnet und ich gebe ihm zusätzlich Traumeel, aber ich sehe keine große Verbesserung. Mal geht es etwas besser, mal wieder schlechter.
Ich weiss nicht, ob Cortison vielleicht besser helfen würde, aber das ist sicher keine Dauerlösung. Ich habe mir jetzt noch Grünlippmuschelkapseln bestellt und dazu Heel. Hoffentlich kann ich es ihm eingeben, denn er frißt nur wenig.
Hat jemand im Forum Erfahrungen mit Arthrose bei Katzen? Unser Jamie ist erst 9 Jahre alt und ich kann es fast nicht mit ansehen, wie er leidet.er
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Erstenmal braucht Dein Karthäuser Schmerzmittel. Denn Schmerzen zu haben ist doch ganz furchtbar, er soll doch bestimmt nicht leiden, meine 3 die ich noch habe sollen niemals leiden. Habe 2 Silbertabbys beide 6 Jahre alt, sind BRÜDER ,dann noch 1 Karthäuser 16 Jahre alt, Er ist herzkrank ,hat es mit den Nieren und ihm wurden 7 Zähne gezogen. Aber er fühlt sich wohl

• Kater hat Scmerzen bei Bewegung Beitrag #29
Hallo,

leider lebt mein Katerchen nicht mehr. Er musste Anfang Februar eingeschläfert werden.
Er hatte ja im September eine OP wegen Kreuzbandriss und nach 3oder 4 Wochen fingen die Probleme an mit einem Bandscheibenvorfall, Ataxie und SChmerzen. Zum Schluss konnte er sich trotz Schmerzmitteln kaum noch bewegen.

Thema:

Kater hat Scmerzen bei Bewegung

Kater hat Scmerzen bei Bewegung - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten