Surefeed schließt beim fressen

Diskutiere Surefeed schließt beim fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Mietzies fressen mit großem Hindernis. Die Kleinen sind 11 Wochen alt und bekommen ihr Futter aus dem Surefeed aber es ist Fressen mit...
  • Surefeed schließt beim fressen Beitrag #1
Sunny114

Sunny114

Meine Mietzies fressen mit großem Hindernis.
Die Kleinen sind 11 Wochen alt und bekommen ihr Futter aus dem Surefeed aber es ist Fressen mit Geduld, da er ständig während des fressens zu geht und sie dann warten müssen bis er wieder auf geht.
Das kann doch nicht sein...warum?

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #2
Hi,

ich glaube eher dass das eine Frage an den Hersteller ist. Also ich könnte nur vermutungen anbringen

Näpfe kaputt (bei zwei etwas merkwürdig)
Katzen zu klein
Katzen bewegen sich außerhalb des Sensors?

Die zwei sind ja auch noch ziemlich klein, und mit 11 Wochen eigentlich auch noch zu jung.

Ist der Napf nur mit Sensor oder auch mit Chipfunktion?

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #3
du kannst den surefeed so einstellen, dass er sich erst verzögert schließt, wenn sich die katze entfernt. ich meine, da gibt es drei stufen.
ich wußte gar nicht, dass man so kleine kitten schon chippen lässt... aber warum nicht.

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #4
  • Surefeed schließt beim fressen Beitrag #5
ah, ok, das wußte ich nicht. ich dachte, das wäre der sinn dieser näpfe, dass die nur mit chip funktionieren, damit man kontrollieren kann, welche katze an den napf geht. was hat er denn für eine funktion ohne den chip? wie ein zeitgesteuerter futterautomat?

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #6
ah, ok, das wußte ich nicht. ich dachte, das wäre der sinn dieser näpfe, dass die nur mit chip funktionieren, damit man kontrollieren kann, welche katze an den napf geht. was hat er denn für eine funktion ohne den chip? wie ein zeitgesteuerter futterautomat?

Ich find ihn ohne Chip auch nicht schlecht. Das Futter hält einfach länger und es gehen keine Fliegen ran.
Der Deckel geht auf wenn Katze an den Napf geht und wenn sie sich wegdreht geht der Deckel wieder zu und das Futter bleibt länger frisch

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #7
wieder was gelernt. kannte ich noch nicht.

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #8
wieder was gelernt. kannte ich noch nicht.

Hatte ich auch erst letztens entdeckt. Hätte ich gerne aber drei sind mir zu teuer. Aber jetzt passt unsere Unterhaltung nicht mehr zum Thema :oops:

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #9
Ist tatsächlich der ohne Chip, sondern mit Sensoren. Diese sind vorn und an den Seiten.
Wenn sie fressen, sind sie auch über dem Sensor aber er geht trotzdem zu.... ?

• Surefeed schließt beim fressen Beitrag #10
Einfach den Hersteller kontaktieren und das Problem schildern.

Thema:

Surefeed schließt beim fressen

Surefeed schließt beim fressen - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Oben Unten