• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eiternde Drainage

Diskutiere Eiternde Drainage im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heyhey zusammen! Ich mach mir grad ziemliche Sorgen um unseren Ginger Ninja. Er wurde Anfang der Woche von einer anderen Katze in den Rücken...
  • Eiternde Drainage Beitrag #1
F

Felicitatz

Heyhey zusammen!

Ich mach mir grad ziemliche Sorgen um unseren Ginger Ninja. Er wurde Anfang der Woche von einer anderen Katze in den Rücken gebissen, was sich ziemlich fies entzündet hat. Er hat deshalb am Freitag eine Drainage beim Tierarzt bekommen plus Antibiotika und Schmerzmittel. Morgen soll ich wieder hin, damit die Drainage wieder raus genommen wird, jetzt hat die Drainage aber heute angefangen zu eitern und die Haut hat sich an einer Stelle leicht grünlich gefärbt.
Offensichtlich mach ich mir jetzt Sorgen, und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Drainagen hat und ob die Sorgen berechtigt sind. Ansonsten verhält Wookiee sich ziemlich normal, er frisst, giert nach Leckerlis, spielt und sozialisiert mit unseren anderen 2 Katern.

Ich danke euch jetzt schon mal für jede Antwort!

• Eiternde Drainage Beitrag #2
Ab mit dem Tier in die nächste TK! Eitern sollte da keinesfalls etwas...

• Eiternde Drainage Beitrag #3
Bitte nicht bis morgen warten, sondern heute noch in eine TK oder zum diensthabenden Nottierarzt.

Alles Gute für das Kerlchen!

• Eiternde Drainage Beitrag #4
Ich hoffe du warst in der Zwischenzeit beim Tierarzt oder TK... Eiter kann im Schlimmsten Fall zur Blutvergiftung mutieren...

lg
Verena

Thema:

Eiternde Drainage

Eiternde Drainage - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
...und weiter...: meine Güte, ich war lange nicht hier drin. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. also bis.... Charly eines Nachts neben mir auf dem Kopfkissen...
Oben Unten