Hallo,
vor acht Jahren ist mir ein grau/schwarz getigerter Kater (
Potter) zugelaufen, der seitdem bei mir ist. Damals war er sehr jung, total verhungert und zerbissen, ich habe ihn aufgepäppelt. Er ist ist ziemicher Draufgänger, recht groß, kräftig und kastiert. Leider kein Schmusekater, es sei denn, er hat Hunger;-). Nachts ist er draußen - über Tag schläft er im Haus. Im großen und ganzen will er seine Ruhe haben.
So, seit 4-5 Wochen will bzw. ist mir eine kleine, süße rote Katzendame zu(ge)laufen, keine Ahnung wie alt.
Noch recht jung, tritt und saugt noch an Decken, wenn sie darauf liegt. Hat aber nicht mehr dieses Stadium der langen Beine. ABER leider, leider mag mein Kater sie nicht wirklich
Wenn er sie sieht, faucht er und macht so komische Geräusche, soll wohl Drohen sein. Meistens geht er weg, wenn die Kleine da oder in Sicht ist. Madame aber findet ihn toll und sucht immer seine Nähe. Dann hat sie sich auch schon mal ein paar "gefangen", aber harmlos. Ich trenne die beiden so gut es geht, aber hat jemand hier vielleicht noch Tipps? Mittlerweile ist die Kleine so schlau und geht ihm aus dem Weg.
Einige hier haben bei anderen empfohlen, für die junge Katze eine zweite Spielgefährtin dazu zu holen, aber ist dann der "alte" Kater nicht noch mehr genervt :?:
Ich würde die kleine rote Katze wirklich gerne behalten, aber natürlich auch meinen Kater!!
Habt ihr nicht bitte ein Patentrezept:roll:
Danke schonmal und liebe Grüße:razz:
Susanne