5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne
Diskutiere 5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Update:
Dank Eures Zuspruchs, habe ich nun bei meiner Tierärztin darauf bestanden, dass Ikarus endlich kastriert wird;-)
Am Dienstag haben wir...
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #21
Update:
Dank Eures Zuspruchs, habe ich nun bei meiner Tierärztin darauf bestanden, dass Ikarus endlich kastriert wird;-)
Am Dienstag haben wir Termin, ich freu mich (Ikarus vielleicht eher weniger:mrgreen
Danke für die Argumente
Bine
-
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #22
Du hast doch nicht etwa mit Ikarus darüber gesprochen? :shock:
Daumen sind gedrückt!
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #23
:mrgreen:Er hat sich wärend des Telefonats heimlich angeschlichen und danach die Nase gerümpft:roll:
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #24
Und die waren echt "angeschwollen"? Ich frage deshalb, weil ich sowas nach der Kastra noch nie gesehen, bzw. beobachtet hatte. Wieder was neues, man lernt ja nie aus.
Rasiert und angeschwollen. Bei beiden Buben. :shock: Inzwischen (die Kastra war am 18.08.2016) sind die leeren Säckchen wieder schön befellt und klein

-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #25
Hallo ihr Lieben,
ich brauche Euren Rat.
Mir ist aufgefallen, dass Ikarus in den vergangenen Tagen immer ruhiger geworden ist und er frisst kaum.
Vor einigen Tagen sah ich, dass die neuen Zähne durchdrücken, aber die Milchzähnchen noch nict ausgefallen sind.
Heute wollte er noch gar nicht fressen.
Also erneut ins Mäulchen geschaut:
Ich habe das Gefühl, dass er gerade ein Haifischgebiss hat, d.h. überall 2 Zähne gleichzeitig und das ganze Zahnfleisch ist rot und entzündet.
Ich rufe nachher zur Öffnungszeit mal bei meiner Tierärztin an, aber habt Ihr einen Tipp, wie ich ihm helfen kann?
Morgen soll er endlich kastriert werden, spricht durch die neue Situation nun etwas dagegen?
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mit Eurem Rat zur Seite stündet.
Danke Bine
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #26
Guten Morgen Bine,
würde Dir gerne einen Tipp geben, aber ich habe keine Ahnung... Was macht man denn bei Kindern, wenn sie zahnen? Brei geben oder einen Beißring?

Drücke Dir die Daumen, dass es Findus bald wieder gut geht und die Kastra trotzdem gemacht werden kann!
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #27
Beißring. Manche geben ihren Katzen dann tatsächlich einen Beißring und das soll helfen.
Frisst er Rohfleisch? Dann gib ihm mal größere Brocken Rindfleisch, an dem er richtig herum kauen muss.
Sein Verhalten kommt sicher von den Zähnen.
Kamistad Gel kann auch helfen. Das macht man auf das Zahnfleisch und es betäubt ein wenig.
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #28
Danke für Eure Antworten,
die Kastra ist mindestens um eine Woche verschoben.
Er hat zwar kein Fieber, aber geschwollene Lympfknoten und gereizte Mandeln.
Er bekam ein Antibiotikum gespritzt und muss am Mittwoch noch mal zum Tierarzt.
Eben hat er ein wenig Paté gefressen und etwas Katzenmilch geschlabbert... wenigstens das.
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #29
Armes Kerlchen. Dass er Dich belauscht hat und nicht begeistert war schön und gut. Aber SO heftig hätte er ja nicht gleich drauf reagieren müssen ;-)
Ich hatte hier eine, wo unklar war ob Magen-Darm vom Zahnen oder was anderem kam. Bei den anderen hab ich nichts mitbekommen.
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #30
Geht's Findus heut schon besser?
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #31
Tante cangreja, ich will echt nicht Besserwissern, aber Du meinst Ikarus! Nicht Findus... Dein Sushi, der Dir und Deiner Rasselbande schöne Grüße ausrichtet
-----------------------------------------------
Die beiden Buben hier hatten auch eine ganze Zeit ein Haifischgebiss. Das hat sich (obwohl wir das echt nicht glauben wollten) von ganz allein reguliert. Ich habe sogar Zähne gefunden!

-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #32
:mrgreen:
Danke der Nachfrage, ja IKARUS;-)frisst heute ein wenig , ist aber noch sehr abgeschlagen.
Morgen um zehn Uhr ist wieder Tierarzt Termin.
Ich hoffe, dass die Kastra nicht allzulange verschoben werden muss.
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #33
Hallo,
ich les das erst jetzt. Ehrlich gesagt, ich kenne noch Dentisept bei entzündetem Zahnfleisch, aber ob es bei seinem Zahnproblem helfen kann weiß ich nicht. So hatte ich das auch noch nie bei einem.
Die Kastra würde ich so lange verschieben bis er wieder fit ist. Lieber etwas länger, als das er sich dann noch zusätzlich mit der Narkose auskaspern muss. Da sollte ihm nicht noch was anderes anhängen.
Schmerzmittel vielleicht? Bin ich auch kein großer Freund davon, aber so wie du es schilderst könnte es vielleicht helfen das er wieder mehr frisst.
lg Juli
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #34
Ups, wie peinlich

. Hab mir so Gedanken gemacht, dass ich mit den Namen durcheinander gekommen bin... Gibt aber auch wenig Fotos hier, wo ich mir das mal wieder bildlich ins Gedächtnis rufen kann :mrgreen:
Lass uns bitte wissen, wie es Ikarus geht, wenn Ihr zurück seid, ja?
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #35
Danke der Nachfrage
Ikarus geht es viel besser, er holt das Fressen mächtig nach, die Milchzähne fallen aus und die heftige Mandelentzündung, ist am Abklingen.
Er hat noch eine AB Spritze bekommen und die
Tierarzt meinte, dass sie kommenden Montag kastrieren kann.
Zu Fotos:
Ich kann zur Zeit hier keine Bilder mehr einstellen, keine Ahnung was da nicht stimmt.
Aber ich bleibe dran.
Liebe Grüße Bine
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #36
Über Tapatalk? Das hatte ich auch bis ich neu installiert habe.
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #37
Hauptsache, Ikarus geht's besser! Auf Fotos kann ich zur Not noch eine Weile warten ;-)
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #38
Neuer Versuch:mrgreen

und nun wo ich die Bilder einzeln lade, klappt es wieder...juhuuu)

Tobendes Konglomerat aus Findus und Wuschel:roll:

Ikarus -> schwarzweiß(Kuhkätzchen) Findus grauweiß;-)

Und hier die ganze Pfotenbande mit Hund Leo
Ansonsten gibt es Bilder von Ikarus, im Ikarus Thread:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #39
Anhang anzeigen 133579
Tobendes Konglomerat aus Findus und Wuschel:roll:
Och Menno, ich versteh jetzt echt langsam gar nix mehr! Das sind doch Findus und Ikarus, oder nicht? fragt Sushi, in dessen Kopf sich alles dreht... :roll:
-
-
5,5 Monate und noch immer alle Milchzähne Beitrag #40
Och Menno, ich versteh jetzt echt langsam gar nix mehr! Das sind doch Findus und Ikarus, oder nicht? fragt Sushi, in dessen Kopf sich alles dreht... :roll:

Upps

Natürlich sind das Findus und Ikarus:roll::mrgreen:
sorry ich habe es nicht bemerkt...:???:
Hin und wieder passiert mir noch immer, dass mir der Name Wuschel raus rutscht.
Es sind definitiv Findus und Ikarus:wink:
Danke Sushi, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast:-D
Bine
Thema: