Tequila und wie es weiter geht

Diskutiere Tequila und wie es weiter geht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für ein Hübscher! Er sieht genau so aus wie unsere Felice.
  • Tequila und wie es weiter geht Beitrag #21
Was für ein Hübscher!

Er sieht genau so aus wie unsere Felice.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #22
So ein hübsches Kerlchen. Was bin ich froh, dass er jetzt ein beständiges Zuhause hat. ?

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #23
Ja Schnoddel,das stimmt-die beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich,das habe ich mir bei dem Bild in deiner Signatur auch gedacht.
Ich verfolge auch ausgiebig deinen Fred um Mika,mit dem habt ihr ja auch schon einiges erlebt und mitgemacht.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #24
Hallo,

Tequila war die erste Nacht drinnen bei mir und es lief ganz gut, sieht man davon ab,das er zwei sachen umgeworfen hat.
Sein großes Geschäft hat er brav im Katzenklo verrichtet,das konnte ich heute morgen gleich sauber machen.
Für Tequila gabs Frühstück und jetzt ist er wieder draußen unterwegs.

Es zeigt sich immer mehr,das er ein ganz lieber und freunddlcher Kater ist,nachdem er seine Scheu mir gegenüber abgelegt hat.
Geklaut hat er auch schon- der Herr frisst Chips und liebt Frischkäse!!:shock::mrgreen:

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #25
Da kann ich mir gut vorstellen, was er mit seinem "verhinderten" Dosipapa abends vor dem Fernseher gegessen hat. :lol:

Ich freue mich sehr, nun hat er eine warme Winterszeit vor sich und wird seinen Tagesablauf auf Euren einstellen. Schlaues Katerchen

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #26
Ja Schnoddel,das kann sogar sehr gut sein- ich meine mich zu erinnern,das sein Ex-Herrchen erzählt hat,das Tequila immer sehr an allen Nahrungsmitteln interessiert war und er ihn auch hat probieren lassen.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #27
Dann rettet Deine freundliche Übernahme den Kater vielleicht auch vor einer Nierenerkrankung. :-D

Denn so lustig das ja vielleicht aussieht, abends mit Tequila Chips mit Dip zu essen und sich ein paar Gläschen zu genehmigen und ihn mal nippen zu lassen :lol:;-) so wenig wird es dem Kater auf Dauer bekommen.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #28
Ja,wahrscheinlich.An denen Getränken hat er allerdings nur geschnüffelt und nichts getrunken,gut den Frischkäse hat er mir vom Brot geleckt- ich nehme das anstelle von Margarine.

Ich weiß, das die Nachbarn ihm aus Mitleid immer mal verschiedene Wurst hingeworfen haben und deshalb erzähle ich auch überall herumm,das er jetzt zu mir kommt und hier frisst.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #29
Nun kannst Du erzählen, daß er nun Dir gehört und sie ihn nicht mehr füttern sollen, um die Eingewöhnung nicht zu erschweren.

Schau mal, unsere Felice mit zwei Jahren, sie sieht ihm wirklich sehr ähnlich.

27521369ze.gif

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #30
Oh ja,das stimmt! Tequila hat noch am Bauch,jurz vor den Hinterbeinen einen weißen Streifen,den sieht man nur sehr selten.
Er hat übrigens schon die Wohnung gegen die Nachbarskater verteidigt und sie angeknurrt,als die allzu dreist hier eindrangen und ihn genervt haben.

Aber er ist kein Schläger,einfach nur sehr selbstbewusst bei anderen Katzen und lässt sich nicht alles gefallen.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #31
Dann hat er das Grundstück also übernommen und ist offiziell eingezogen :lol: SUPER.
Hoffentlich markiert er es nicht.

Felice verteidigt ihren Garten auch gegen Eindringlinge und verjagt alles, was nur geht.
Und sonst ist sie total lieb und freundlich.

Sie hat übrigens am Bauch ein paar weiße Haare

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #32
Ja,bzw er hat die Wohnung übernommen- ich lebe in einer Mietwohnung im Erdgeschoss und hat mir schon im Vorfeld beim Vermieter eine Genehmigung zur Katzenhaltung geholt.
Markiert durch Pipi hat er noch nicht,nur durchs kratzen am Kratzbaum und krallen am Teppich.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #33
Ich musste doch ein bisschen lachen, als ich las, dass Tequila geklaut hat :lol:. Wenn es nicht allzu ungesund ist, finde ich es ja klasse, wenn sie das machen. Wenn Krabbe das mal macht, amüsiere ich mich immer. Eben richtig Katze :-D.
Jedenfalls scheint er sich schon richtig zu Hause zu fühlen.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #34
Hallo, was treibt denn Dein kleiner Ganove, der Chips & Frischkäse klauende Tequila??

(Wie gut, dass ich gar nicht neugierig bin, ich muss nur alles wissen. :mrgreen:)

Man hört gar nichts, oder hat man den schwarzen Teufel jetzt wegen anderer Missetaten
(wie sein Ex-Herrchen) auch schon eingebunkert? :lol: :lol: :lol:

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #35
Hallo!

Tequila geht es bestens.
Er bleibt inzwischen jede Nacht drinnnen und schläft bei mir im Bett und entwickelt sich zu einem kleinen Mäkler beim Futter-gewisse Sorten mag er gar nicht oder nur mit viel Sause bzw Gelee.
Sein Zuhause hat er auch schon verteidigt gegen den dreisten Nachbarskater, der gerne mal hier herein kommt und Futter klat-als der sich neulich auch im Schlafzimmer,wo Tequila gerade lag,breit machen wollte,hat der ihn gestellt.
Gab viel Gefauche und Gekreische und letzten Endes ist Nachbarskater ganz entsetzt aus dem Fenster geflüchtet.
Dieser andere Kater ist zum einen dreist und ein fürchterlicher Angeber-und ein riesen Schisser,wenn eine andere Katze ihm zu nahe kommt.Dann wird gefaucht und geknurrt auf Teufel komm raus und sowie die andere Katze einen gewissen Abstand unterschreitet,schleunigst die Flucht ergriffen.

Tequila ist bei mir sehr zutraulich und schmusig,nur von Fremden hält er absolut nichts und haut lieber ab.
Man kann ihn gewissermaßen als Anfängerkatze bezeichnen,denn ich hatte ja kaum Erfahrung mit Katzen vorher und Tequila macht es mir,seitdem ich sein Vertrauen gewonnen habe,sehr leicht.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #36
Zitat von dir

Man kann ihn gewissermaßen als Anfängerkatze bezeichnen, denn ich hatte ja kaum Erfahrung mit Katzen vorher und Tequila macht es mir, seitdem ich sein Vertrauen gewonnen habe, sehr leicht.

dann steht ja nun dem Kastrationstermin nichts mehr im Wege. Nochmals bitte warte nicht mehr, du trägst Verantwortung.

lg
Verena

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #37
Für den Kater ist es wirklich toll, dass Du ihm ein schönes Zuhause gibst und darüber freuen wir uns alle sehr.

Und bevor hier jeder noch über ein ganz wichtiges Thema mit erhobenem Zeigefinger spricht, solltest Du als Katzenanfänger vielleicht erst einmal darüber Bescheid wissen, warum die Kastration denn so wichtig-, eine dringende Notwendigkeit ist.
Unter folgendem Link kannst Du es darum mal nachlesen:

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinem kleinen Strolch und berichte doch bitte ab und zu mal, wie es mit Tequila nun weitergeht. Wir sind schon sehr gespannt. ;-)

(Mal sehen ob es mir gelingt, von meiner eigenen Neugierde ein bisschen abzulenken. :roll::lol:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tequila und wie es weiter geht Beitrag #38
Hallo,

und Danke für den Link.
Mir ist voll und ganz bewusst,warum eine Kastration so wichtig ist-außerdem habe ich in mehreren Posts erwähnt,das der frühere Besitzer Tequila nicht kastrieren lassen wollte und ich seine Einstellung absolut unmöglich fand.
Was aber nicht!! heißt, das ich das nicht machen werde!!
Tequila wird!! kastriert werden, noch diesen Monat-ich muss nur vorher noch ein paar Punkte abklären.
Ich bin nicht mobil,also ohne Auto und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und manche Tierärzte sind ohne erheblichen Fußweg nicht erreichbar.
Und bei den momentaren Temperaturen eine Katze Viertelstundenlang und teils länger durch die Gegend zu schleppen-überspitzt ausgedrückt- und ich mache sozusagen einen Preisvergleich im Vorfeld,frage also die Kosten für das Gesamtpaket von Impfungen,Chippen und Kastration ab.

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #39
Dann finde ich es erst recht sehr verantwortungslos von dir, dein Tier rauszulassen. Da bekomme ich als aktiver Kastrationsbefürworter und Unterstützer wirklich Magenschmerzen.

Frage mal euren Tierschutz, ob eine Möglichkeit der Unterstützung besteht, da du ja ein unversorgtes Tier übernommen hast.

Wenn das Geld für ein Gesamtpaket fehlt, ist die Kastration die erste Handlung, dann das andere. Da wäre es auch wichtig, dass du dein Tier danach noch eine gewisse Zeit im Haus behältst.. da er selbst nach der Kastra noch zeugungsfähig ist.

lg
Verena

• Tequila und wie es weiter geht Beitrag #40
Hallo, also zumindest hier in diesem Thread habe ich über Deine Empörung (betreffs der Kastration) nichts gefunden, außer dass sie noch aussteht! Möglicherweise hast Du es ja an anderer Stelle mal gepostet, aber da ich noch nicht lange in diesem Forum bin, halt auch nicht gelesen. :razz:

Wie auch immer, Du hast die Verantwortung für den Kater übernommen und musst Dich jetzt wirklich baldmöglichst darum kümmern, da führt kein Weg dran vorbei, wenn Du Tequila schon weiterhin nach draußen lässt.

Wenn es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu umständlich für Dich ist, kannst Du dann nicht wenigstens mal jemanden aus der Familie oder Deinem Bekanntenkreis darum bitten, den Fahrdienst zum Tierarzt zu übernehmen? Zumal es ja jetzt von den Temperaturen vorläufig auch kaum besser wird. :???: Und bis zur Kastration ja wohl auch kaum den ganzen Winter erst noch abwarten willst, oder?

Und einen unkastrierten Kater in der Wohnung zu halten, das ist auch nicht gerade angenehm.

Also zur Not würde ich mir da halt ein Taxi nehmen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Bisher war Dein Verhalten ja sehr verantwortungsbewusst, das soll doch auch sicher so bleiben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tequila und wie es weiter geht

Tequila und wie es weiter geht - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten