Katzenbaby schmusst nicht. Angst ????

Diskutiere Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnte gut möglich sein. So richtig blicke ich bei dem Alter nicht wirklich durch. Sorry Frag bitte deinen TA gleich mal ab wann er Kastriert...
  • Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #21
Denkt ihr wirklich das lucky nicht richtig sozialisiert wurde?
Das hoffe ich natuerlich fuer sie nicht!

Könnte gut möglich sein. So richtig blicke ich bei dem Alter nicht wirklich durch. Sorry

Diese Woche werde ich mit ihr zum Tierarzt gehn und wenn der gruenes licht gibt sie auch impfen lassen.
Grade eben kam sie auf die couch gehuepft und legte eine pfote auf mein Bein und schnurrt.

Frag bitte deinen Tierarzt gleich mal ab wann er Kastriert.

Wollten eh wenn eine zweite noch ein Mädchen grade wegen der Nachwuchs gefahr.
Im november werden dann falls wir schon zwei haben auch beide sterilisiert.

Bitte Kastrieren lassen, bloß nicht sterilisieren lassen.

Wäre es vlt auch was fuer sie wenn ich eine schon ältere Katze zu ihr tu?
Zb eine wo schon 1oder 2jahre ist?

Hab aber gehört das es da oft zu Problemen kommt?
Oder wäre was in ungefähr ihrem alter Besser

Das wäre mir schon zu alt. Da kann es passieren dass die ältere Katze nicht mehr ganz mithalten kann mit dem Spieltrieb von einem Kitten.

• Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #22
Hallo Richtiges Geburtsdatum von ihr ist der 27.6.2016

Bist du dir sicher, dass das Datum stimmt? Das Gewicht spricht nämlich dafür dass sie etwas jünger ist.

Hier mal eine grobe Richtlinie zur Gewichtsentwicklung bei Kitten:

Geburtsgewicht bei Katzen ca. 80-120 g, dass sollte dann in der ersten Woche verdoppelt werden und in den nächsten Wochen sollte die Gewichtszunahme bei ca. 100 g pro Woche liegen.

• Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #23
Bist du dir sicher, dass das Datum stimmt? Das Gewicht spricht nämlich dafür dass sie etwas jünger ist.

Hier mal eine grobe Richtlinie zur Gewichtsentwicklung bei Kitten:

Geburtsgewicht bei Katzen ca. 80-120 g, dass sollte dann in der ersten Woche verdoppelt werden und in den nächsten Wochen sollte die Gewichtszunahme bei ca. 100 g pro Woche liegen.

Also, ich gebe zu, ich blicke bei den ganzen Verschreibern beim Geburtsdatum jetzt langsam auch nicht mehr durch, aber alleine am Gewicht kann man das Geburtsdatum NICHT festmachen. Du hast es ja selbst geschrieben: das sind GROBE Richtwerte, nicht mehr und nicht weniger. Da spielt einfach so viel mit, wie genetische Veranlagung, Gesundheitszustand, Ernährungszustand..., dass sich das Gewicht mit 12 Wochen schon sehr unterscheiden kann. Davon jetzt darauf zu schließen, dass das Kitten jünger sein müsse, finde ich schon ziemlich weit hergeholt.

• Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #24
Also, ich gebe zu, ich blicke bei den ganzen Verschreibern beim Geburtsdatum jetzt langsam auch nicht mehr durch, aber alleine am Gewicht kann man das Geburtsdatum NICHT festmachen. Du hast es ja selbst geschrieben: das sind GROBE Richtwerte, nicht mehr und nicht weniger. Da spielt einfach so viel mit, wie genetische Veranlagung, Gesundheitszustand, Ernährungszustand..., dass sich das Gewicht mit 12 Wochen schon sehr unterscheiden kann. Davon jetzt darauf zu schließen, dass das Kitten jünger sein müsse, finde ich schon ziemlich weit hergeholt.

Es muss nicht so sein, da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, bzw. vergessen "Für mich deutet es eher daraufhin" dazuzuschreiben.

Allerdings bei einem Geburtsdatum 27.06.16 ist sie heute bereits 13 Wochen und 5 Tage alt, also fast 14 Wochen, da ist das Gewicht dann schon recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #25
Es muss nicht so sein, da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, bzw. vergessen "Für mich deutet es eher daraufhin" dazuzuschreiben.

Allerdings bei einem Geburtsdatum 27.06.16 ist sie heute bereits 13 Wochen und 5 Tage alt, also fast 14 Wochen, da ist das Gewicht dann schon recht wenig.

Natürlich ist das Gewicht wenig, wenn man vom statistischen Mittel ausgeht (mal angenommen, dass diese Richtwerte dies widerspiegeln). Aber es ist schlicht normal, dass es da eine Verteilung gibt. Natürlich hat diese Verteilung Grenzen, aber für mich deutet dieses Gewicht eben nicht darauf hin, dass das Kitten nicht 12, 13, oder auch 14 Wochen sein kann. Es weiß ja gar keiner, wie groß die Kleine mal werden will, oder ob sie gut genährt ist, oder was weiß ich.

Ich habe eben mal spaßeshalber gegoogelt. Nach diversen Gewichtstabellen, habe ich die Größe und das Gewicht einer Elfjährigen... nun, mein Alter kannst du neben ablesen :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #26
Hallo

Also das Geburtsdatum 27.6 stimmt.

Sie wird am Montag 14 wochen alt.
Hoffe jetzt nur das ich nicht belogen wurde.
Werde jetzt um so schneller schauen das mich jemand zum Tierarzt fährt das ich sie anschauen lassen kann.

Vielen Dank fuer eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #27
[...]
Werde jetzt um so schneller schauen das mich jemand zum Tierarzt fährt das ich sie anschauen lassen kann.
[...]

Das ist eine gute Idee.
Ansonsten jetzt erst einmal cool bleiben und die Kleine richtig ankommen lassen und dann zügig, aber ohne Stress, das weitere geplante Programm angehen.

Alles Gute...

• Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? Beitrag #28
Vielen dank
Wuensche euch allen ein schönes Wochenende

Thema:

Katzenbaby schmusst nicht. Angst ????

Katzenbaby schmusst nicht. Angst ???? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Oben Unten