Kater will alles und viel fressen

Diskutiere Kater will alles und viel fressen im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Das hängt auch von der Dosengröße ab.:wink: Meine Katzen futtern aber auch deutlich mehr als 120 g pro Tag.
  • Kater will alles und viel fressen Beitrag #21
Kommt mir auch etwas wenig vor. Wir sind hier bei ca. 5-6 Dosen pro Tag für 7 Katzen.

Das hängt auch von der Dosengröße ab.:wink:

Meine Katzen futtern aber auch deutlich mehr als 120 g pro Tag.

• Kater will alles und viel fressen Beitrag #22
Stimmt, Dosengröße wäre natürlich nochmal hilfreich gewesen ;-) In Gramm umgerechnet: ca. 2.000 - 2.400 g am Tag. Wobei unsere Miezen jetzt alle nicht so gigantisch groß und schwer sind. Lediglich Schnitzel bringt deutlich mehr als 4 Kg auf die Waage.

• Kater will alles und viel fressen Beitrag #23
Ich verfüttere z.Z. 1 kg Nassfutter pro Tag bei 5 Katzem, wobei eine Katze meist (leider!) nur Trockenfutter futtert und ein Kater Freigänger ist.
Also gibt es ca. 200-250 g Nassfutter pro Katze.

• Kater will alles und viel fressen Beitrag #24
Ok danke, ich werds mal mit mehr füttern versuchen;-)
Als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, habe ich die Futtermenge einfach ausgetestet, weil ich nie eine richtige Mengenangabe gefunden habe... Er war auch damit bisher zufrieden, aber ich schätze dann mal weil er am Anfang noch so klapperdürr(aus dem Tierheim hat sich dann schnell gegeben, also er hat bei uns sofort zugenommen) und Wohnungskatze war, war die Menge ausreichend. Na ja, mal gucken wie es jetzt so klappt:)

Thema:

Kater will alles und viel fressen

Kater will alles und viel fressen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten