Hallo Heiko,
wie alt sind denn deine Tiger? Wenn sie sich eigentlich gut verstehen, würde ich es mir sehr gut überlegen, da ein drittes Tier hinzuzusetzen. Es kann dann doch sehr zu Eifersucht und Streit führen, wenn z.B. sich eine dann mehr dem Kitten zuwendet.
Die Zusammenführung an sich sollte nicht so das Problem sein, deine beiden sind ja keine Einzelgänger und wenn du deiner Bekannten sagst, daß sie darauf achtet die Babys erst mit 12 Wochen abzugeben, sind auch die so gut sozialisiert, daß da nichts schiefgehen sollte.
Allerdings halte ich drei für eine ungünstige Zahl. Es läuft fast immer darauf hinaus, daß sich zei zusammentun und einer auf einmal allein dasteht. Ich würde mir wenn dann nur zwei Kitten auf einmal dazuholen. Das hat dann auch den Vorteil, daß sie z.B. gleichzeitig ins Flegelalter kommen und sich dann nicht an den älteren Tieren abreagieren...
Kater oder Katze ist dabei eigentlich egal, da würde ich nur nach Sympathie gehen und schauen, ob der Charakter zu euren beiden passt, also nicht grad den größten Raufbold des Wurfes zu zwei ruhigen sensiblen Katzen setzen oder umgekehrt. Und wenn du zwei nimmst, dann schau doch einfach, welche eh schon sehr aneinander hängen.
Liebe Grüße, Aline!