Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein

Diskutiere Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mausi ist aus dem Tierheim. Als wir sie abholten, wurde sie in unserem Beisein gechipt und mir wurde das Registrierungsformular von Tasso gegeben...
  • Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein Beitrag #1
marielaurin

marielaurin

Mausi ist aus dem Tierheim. Als wir sie abholten, wurde sie in unserem Beisein gechipt und mir wurde das Registrierungsformular von Tasso gegeben zum Ausfüllen. Den Rest hat das Tierheim gemacht, wegschicken und so. Man hat diese Aufkleber mit dem Code und der Transpondernummer in ihren Impfpass vom Vorbesitzer geklebt. Das war im August. Ungefähr eine Woche später erhielt ich die Nachricht, dass sie bei Tasso auf uns registriert sei und prüfte das auch sofort nach unter der Transponderabfrage, das passte alles.

Heute beim Tierarzt wollte die Ärztin die Transpondernummer überprüfen und siehe da: Mausi hat eine ganz andere Nummer implantiert als die die bei uns im Impfpass klebt :shock: Es wurde dann das gesamte Tier abgescannt, weil vermutet wurde, dass sie zwei Chips trägt, aber nur der eine gefunden.

Das Tierheim sucht nun in ihren Unterlagen nach dem Tier mit der Nummer aus unserem Impfpass, allerdings habe ich gerade zu Hause bei Tasso beide Nummern eingegeben und auf beide Nummern ist je eine kastrierte Katze namens Mausi eingetragen, einmal grau getigert, einmal grau gefleckt, beide Male Bengalmix (was sicherlich nicht stimmt, weil sie eigentlich wie ne EHK ausschaut, aber Bengale in ihrem Impfpass von vor dem Tierheim bereits steht).

Ich bin total gespannt wie sich das auflöst.
Entweder wurde sie doppelt registriert, warum hat man dann den ersten Chip nicht gefunden und ist davon ausgegangen dass sie nicht gechipt war?
Oder man hat sie oder die Aufkleber oder den Impfpass vertauscht, weil es laut Tierheim offenbar in nahem Abstand zwei Mausis gab ...

Hattet ihr sowas auch schonmal und wie hat sich das aufgelöst?

• Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein

Anzeige

• Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein Beitrag #2
Das ist ja komisch. Normalerweise hat man doch den Chip und dazu den Bogen mit der Nummer.

Ich habe das nie kontrollieren lassen. Obwohl ich schon mal gehört habe, dass so ein Chip auch im Katzenkörper verloren gehen kann.

• Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein Beitrag #3
Manchmal kommt es vor, dass ein Chip wandert und den Körper wieder verlässt. Vielleicht wurde dann ein neuer eingesetzt, aber im Impfpass gepennt und die alte Nummer noch eingetragen. ;-)

Ich würde das bei Tasso ändern, also die alte Nummer löschen und im Impfpass die Nummer vom Tierarzt ändern lassen.

LG
SEL

• Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein Beitrag #4
Im Impfpass war ja vorher gar keine Nummer eingetragen, ich hab den Impfpass beim Erstgespräch gesehen und da war nichts. Laut Tierheim war sie vorher nicht gechipt, man hatte keinen gefunden bzw. auch der Vorbesitzer bestätigte, dass sie nicht gechipt sei.

Ich habe die Chipnummer auf dem Registrierungsformular noch verglichen mit der auf dem Impfpass, wollte ja sicher gehen, dass das alles stimmt :roll: Die beiden verbleibenden habe ich zusätzlich im Impfpass, falls wir mal einen Haustierausweis fürs Ausland bräuchten hieße es.

Den am 20. August 2016 gesetzten Chip kann man fühlen.

Irgendwas ist da durcheinander geraten.

Vielleicht haben wir ja den Impfpass von der anderen Mausikatze und die hat unseren mit der Chipnummer unserer Mausi. Schauen wir mal, wäre aber sehr verwunderlich wenn zwei Katzen mit demselben Namen und eigentlich derselben Beschreibung in demselben Tierheim zur gleichen Zeit wären ... aber Sachen gibts ...

• Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein Beitrag #5
Sicherlich haben die beim Chippen sich vertan und eine andere Nummer ins Impfbuch geklebt als sie der Katze eingesetzt haben. Bei der Registrierung ist das wohl aufgefallen und man hat vorsichtshalber beide Nummern registriert?

Ich würde einfach bei Tasso anrufen und es aufklären, die sind alle wirklich unglaublich nett und hilfsbereit. Als ich vor drei Monaten umgezogen bin und das bei Tasso ändern wollte, ist mir ein Fehler unterlaufen und ich erhielt keine 5 Minuten später einen Anruf von Tasso, um das Missverständnis zu klären. Fand ich klasse! :)

Thema:

Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein

Tasso-Chipnummer stimmt nicht mit Impfpass-Chipnummer überein - Ähnliche Themen

....warum bin ich allein?: Ratz kam vor zwei Jahren zusammen mit seinem Bruder Rübe im Alter von etwas mehr als 12 Wochen zu uns. Im letzten Sommer ist Felix im Alter von...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Oben Unten