Mausi ist aus dem Tierheim. Als wir sie abholten, wurde sie in unserem Beisein gechipt und mir wurde das Registrierungsformular von Tasso gegeben zum Ausfüllen. Den Rest hat das Tierheim gemacht, wegschicken und so. Man hat diese Aufkleber mit dem Code und der Transpondernummer in ihren Impfpass vom Vorbesitzer geklebt. Das war im August. Ungefähr eine Woche später erhielt ich die Nachricht, dass sie bei Tasso auf uns registriert sei und prüfte das auch sofort nach unter der Transponderabfrage, das passte alles.
Heute beim Tierarzt wollte die Ärztin die Transpondernummer überprüfen und siehe da: Mausi hat eine ganz andere Nummer implantiert als die die bei uns im Impfpass klebt :shock: Es wurde dann das gesamte Tier abgescannt, weil vermutet wurde, dass sie zwei Chips trägt, aber nur der eine gefunden.
Das Tierheim sucht nun in ihren Unterlagen nach dem Tier mit der Nummer aus unserem Impfpass, allerdings habe ich gerade zu Hause bei Tasso beide Nummern eingegeben und auf beide Nummern ist je eine kastrierte Katze namens Mausi eingetragen, einmal grau getigert, einmal grau gefleckt, beide Male Bengalmix (was sicherlich nicht stimmt, weil sie eigentlich wie ne EHK ausschaut, aber Bengale in ihrem Impfpass von vor dem Tierheim bereits steht).
Ich bin total gespannt wie sich das auflöst.
Entweder wurde sie doppelt registriert, warum hat man dann den ersten Chip nicht gefunden und ist davon ausgegangen dass sie nicht gechipt war?
Oder man hat sie oder die Aufkleber oder den Impfpass vertauscht, weil es laut Tierheim offenbar in nahem Abstand zwei Mausis gab ...
Hattet ihr sowas auch schonmal und wie hat sich das aufgelöst?