Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung
Diskutiere Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallö
Also ich frage mich wirklich warum man einen barfshop eröffnet aber keine Ahnung hat.
Prinzipiell bekomm ich da alle supplemente die ich...
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #1
Hallö
Also ich frage mich wirklich warum man einen barfshop eröffnet aber keine Ahnung hat.
Prinzipiell bekomm ich da alle supplemente die ich brauche, dafür is der laden gut. Aber lass dich net beraten, die hat noch weniger Ahnung als ich bzw nur von Hunden dabei steht da noch drauf für Katzen und Hunde.
Jedenfalls haben die da ein komplett supplement. Hab ich gefragt ob ich das wirklich für meinen Kater nehmen kann oder nicht und ihre Antwort war: nö nur wenn sie keine Knochen füttern :shock:
Zusammensetzung ist:
Bierhefe
Algenkalk
Diverse Kräuter wie:
Pfefferminz, Salbei, Dill, brombeerblätter und noch iwas. Mir klang das schon so komisch zumal nicht ersichtlich war wie viel von allem da drin is. Steht aber noch drauf auch für Katzen. Und man müsste nur eine messerspitze davon unter das Fleisch mischen.
Ich lass da lieber die Finger von oder ? O.0
-
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #2
Ja besser ist das. Und es reicht, ein Thema für deine Fragen zu öffnen oder ein vorhandenes Thema zu nehmen ;-)
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #3
Okay
Ja is schon seltsam. Leider haben wir in der Umgebung keinen laden mehr. Dh online
Aber ich hab zeit weil freies wochenende, ich fahr mal zum fressnapf das is ein xxl. Vll hat der ja doch was. Und wenn nicht dann geb ich online mal Bestellung auf. Krümel hat schon blutgeleckt am rohen Fleisch das er die tage bekommen hat mal und seit dem lässt er mir das
Nassfutter stehen. Der Kerl weiß halt was gut is:mrgreen:
Also ihr lieben,
Im fressnapf habe ich jetzt ein komplett supplement für Katzen gefunden. Da steht jetzt drauf pro Tier und tag kommt 1 gestrichener teelöffel ins Futter. Dh wenn mein Kater also mit seinen 4kg 120g Fleisch benötigt pro Tag, dann nehm ich 100g Hähnchen Brust 20g Hühner Herzen und 1 gestrichener teelöffel Pulver. Richtig? Jetzt hab ich nur völlig vergessen zu fragen wie viel fett ich noch dazu mischen muss

-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #4
Hallo KaterK!
Wenn ich es richtig verstanden hab dann stehst du ganz zu Beginn des barfens oder?
Ich finde das Fertigsuppi welches du da beschreibst ein wenig eigenartig, weil man supplementiert ja nicht die Katze sondern das Fleisch das gefressen wird :shock:
Wenn du nicht sofort mit allen Suppis anfangen willst dann würd ich dir EasyBarf empfehlen. Habs selbst zwar nie verwendet aber ist sehr einfach damit umzugehen.
Was für Fett möchtest du denn gern verwenden? Schmalz kannst du deinen Katzen z.B. jetzt in der Anfangszeit einfach mal auf einen zusätzlichen Teller schmieren dann siehst du auch schon ob ihnen das überhaupt schmeckt (bei uns gehts gar nicht, deshalb werden wirklich nur die Fettränder vom Fleisch verwendet)
Und um das barfen zu "kapieren" kann ich dir echt nur empfehlen dir den Kalkulatur vom dubarfst-Forum zu kaufen. Ich habs erst mit dem Ding überrissen und dann ist das ganze Thema absolut nicht mehr kompliziert ;-)
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #5
Ja bin blutige Anfängerin ^^
Ja ich bin dann nochmal zum fressnapf rein und die hat mir dann gesagt ich soll das lachsöl nehmen. Mehr brauche ich nicht und das Pulver muss ich nicht auflösen das kommt einfach so Untergemischt. Aber muss nicht Wasser dazu gegeben werden ?
Und ja im Nachhinein denk ich mir auch hätt ich besser das gekauft. Da is nämlich ne Anleitung dabei....
Weil Vitamin A und D is da zu wenig drin. Deswegen das lachsöl
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #6
Das Lachöl verwendet man normalerweise wenn man Mastfleisch verwendet. Da bei diesen Tieren der Omega 3 Haushalt nicht stimmt im Gegensatz zu Biofleisch.
1 Tropfen auf 1kg Fleisch Mastfleisch ist die Regel.
Das Lachsöl ist aber auch gut für die Haare.
Vitamin A und D werden allerdings anders supplementiert. Nämlich meistens mit Leber für das Vit. A und für Vit D verwenden die meisten Fisch. Also Lachs aber richtigen. Das Lachsöl bringt dir da leider reichlich wenig.
Ich befürcht die beim Fressnapf hat sich da auch nicht so ausgekannt :roll:
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #7
Ohje :/ aber auf der Flasche ( Marke grau ) steht das Vitamin A und D drin is und pro tagesportion 2,5ml ins Futter soll
Würd ja jetzt nen Anhang machen bin aber unterwegs und mein Datenvolumen macht nicht mit -.-
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #8
Hm find ich witzig.
Also ich kann dir echt nur raten mal ins dubarfst Forum zu gehen. Da kriegst du alle Infos die du brauchst um richtig zu barfen

Ich hab dort auch alles gelernt und lerne immer noch was es so zu wissen gibt.
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #9
Da hab ich geguggt und da hat eine sich das auch geholt und da haben ihr andere geschrieben das das Vitamin A und D zu wenig is was man mit Leber und lachs zufüttern kann. Ich trau mich aber nicht an die Leber ran weil ich Angst habe das ich da versehentlich zu viel gebe

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #10
Eine Waage musst du dir sowieso besorgen :mrgreen:
Aber genau diese Frage solltest du ihnen dort stellen

die helfen dir da ganz genau weiter!
Mit dem Fertigbarf das du hier hast kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

Ich hab damals direkt angefangen
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #11
Kann mich da ja anmelden und fragen. Danke aufjedenfall mal
Wenn ich daheim bin Lad ich das Bild hoch wo das drauf steht auf der Flasche
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #12
Die Vitamine sind zusatzstoffe. Jetzt weiß ich auch warum du meintest eig macht das keinen Sinn, klar wenn man bei anderen Marken lachsöl kauft dann is das nicht mit dabei. Aber bei grau is es noch mit drin
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #13
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #14
Ein TROPFEN pro kg Fleisch? Das ist hier nicht mal 0.1 Gr. Also dann doch lieber ein Gramm pro kg Fleisch ;-)
Übrigens findet man hier auch nahezu alles um anzufangen. Was für die bequeme Sektion fehlt ist ein Kalkulator. Alles andere findet man hier.
Ich würde dir Felini Complete empfehlen wenn es wirklich ein Fertigsupplement sein soll. Und eben richtig einlesen, nicht nur wischiwaschi.
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #15
Stulle, bei dubarfst wurde ich auch direkt mal gesteinigt, ich würde mein Kater zum sozialkrüppel machen. Sry ich kann nix dafür das meine Mutter ihn alleine gehalten hat

Nach dem ich ja dann selber festgestellt hatte das das iwie seltsam is, lass ich das auch mit dem canina. Und hol das felini oder easy barf. Is noch keiner vom Himmel gefallen und war perfekt. Also, FC oder easy barf, Kalkulator aufs tab und salopp gesagt rechnen üben. Und dann eben nach einer zeit auf selbst supplementieren über gehen. Da hier viele mit FC angefangen haben, wird es denke ich das werden. Fressnapf war ein Fehlgriff ( nicht das du mich nicht gewarnt hättest ), gut wieder was gelernt...
So einmal kurz über mich selbst geärgert...
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #16
Fehler machen wir dich alle! Das gehört einfach dazu
@ Stulle: jep sorry mein Fehler. Hab an eine Kapsel gedacht und daraus wurde irgendwie ein Tropfen :S
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #17
Ja klar, aber nachdem krümel das erste mal rohfleisch zum probieren bekommen hat, lässt er mir jedes Nassfutter stehen. Da hab ich mich einfach schon gefreut das ich was gefunden hatte was erstmal geeignet klingt und man verlässt sich ja schon drauf was die Mitarbeiter, die für das barf zuständig sind sagen . Nachdem mich ja schon der barfshop schon richtig enttäuscht hat, klang die erstmal recht kompetent. Naja gut. Erst im Nachhinein hab ich gemerkt das das iwie nicht so wirklich stimmig is und hab deswegen hier nochmal nach gefragt bevor er das vor die Nase bekommt. Wischiwaschi will ich ja eben nicht
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #18
Jaaah, den Irrtum habe ich auch schon hinter mir. Die haben nicht mal Taurin gehabt, geschweige denn, dass sie wüssten wofür Blut ist - egal wie oft man es ihnen erzählt hat, es war jedes mal Neuland, zum weggruseln. :roll:
-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #19
Taurin haben sie lustiger weiße

allerdings Tatsache als Ampulle ^^ was mich erstmal stutzig gemacht hat, weil hier immer nur von Pulver die Rede ist.
Aber ich finde es eig echt traurig das eine Tierhandlung die eben auch Produkte zum Barfen hat, sich nicht auskennt. Und es ist nicht so als wäre das eine kleine Kette. Aber wie gesagt den neuen barfshop fand ich viel trauriger

-
-
Kräuter im komplett supplement? barfshop hat keine Ahnung Beitrag #20
Taurin als Ampulle? Das kenn ich auch noch nicht
Hab grade drüben nachgelesen (Sry das das so doof gelaufen ist)
Aber zu den Lachsölkapseln weil du drüben gefragt hast: Ich nehm die mit 1000mg. Da kannst du nämlich genau eine Kapsel auf 1kg Fleisch geben

(Also zurzeit brauchst du sie ja eh noch nicht aber für die Zukunft

)
Unser Fressnapf ist sowieso zu vergessen. Ich finds auch immer wieder lustig wieviel "Barf" die für Hunde haben und rein gar nix für Katzen!! Aber auch das für Hunde schaut für mich einfach nur nach Leckerlis und Real Nature Futter aus :roll:
Thema: