Ein großer Streuner ist gegangen
Diskutiere Ein großer Streuner ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Carlo,
ich habe nicht mehr viele Worte heute abend.
Vor elf Tagen kamst Du plötzlich nicht mehr, um Dein Futter einzufordern. Heute abend habe...
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #1
Carlo,
ich habe nicht mehr viele Worte heute abend.
Vor elf Tagen kamst Du plötzlich nicht mehr, um Dein Futter einzufordern. Heute abend habe ich Dich gefunden, am Wegrand. Vielleicht hattest Du genug von dem ewigen Streit, den Du auf Deiner/unserer Terrasse ausfechten musstest? Das letzte mal, als ich Dich sah habe ich Dich verjagt, damit Du keinen Ärger machst.
Vielleicht hast Du gespürt, dass Deine Zeit als Herr über den Hof zu Ende war und Du Platz machen musstest für Jüngere? Doch Du kamst nicht weit, ein Auto hat Deinem Leben ein jähes Ende bereitet.
Zum ersten mal in Deinem Leben haben Dich heute Hände berührt. Jetzt, wo Du es nicht mehr spüren konntest. Doch es hat jemand an Deinem Grab geweint. Das ist alles, was ich noch für Dich tun konnte.
Ich hoffe so sehr, dass Du nicht leiden musstest. Und dass Du jetzt ausgelassen über die Wiese toben kannst. Ohne ständig um alles kämpfen zu müssen.
Ob wir wollten oder nicht Du warst beständiger Teil unseres Lebens und ich werde Dich vermissen.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #2
Es tut mir sehr leid um den kleinen Streuner. Und finde es ganz toll von Dir, dass Du Dich um ihn gekümmert und ihm ein Grab gegeben hast, wo sein Körper zur Ruhe kommen kann.
RIP kleiner Streuner.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #3
Kleiner, großer Streuner Carlo, komm gut an im Regenbogenland.
Du hast es nicht leicht gehabt im Leben, jetzt musst du nicht mehr kämpfen.
Liebe Sylvia,
danke, dass du Carlo gesucht, mitgenommen und beerdigt hast und auch, dass du um ihn geweint hast, auch wenn er dir und deinen Katzen das Leben nicht immer leicht gemacht hat.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #4
Danke für Eure lieben Worte.
Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, dass ich so gar nicht getrauert hab. Mich einfach nur gefreut, dass er weg ist. Und jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Das hatte er nicht verdient.
Auch wenn es gerade richtig schlimm ist: ich hätte gar nicht anders können als ihn zu holen. Irgendwann werde ich ein Stück Frieden finden in dem Wissen, dass er jetzt dort liegt, wo er sein Leben lang rumgestromert ist.
-
WP_20160816_19_34_50_Pro.jpg
1 MB
· Aufrufe: 17
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #5
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #6
R.I.P. kleiner Mann.
Danke Sylvia.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #7
Gute Reise großer Streuner, R.I.P.
Danke, daß du ihm einen Abschied ermöglicht hast !
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #8
Es rührt mich zu Tränen.
Komm gut rüber du Streunerlein. Diese Wiese am Ende des Regebogens ist nur für dich!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #9
Mir stehen auch die Tränen in den Augen, dieses Katerleben war so zwiespältig, einerseits mit so viel Freiheit und Natur und andererseits hat er sich irgendwie doch nach Menschen gesehnt, die sich um ihn sorgen. Sylvia, du hast jahrelang das Beste für ihn versucht und getan und ihm nun einen würdigen Ruheplatz geschenkt.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #10
Sylvia, auch mir stehn die Tränen in den Augen.
Er war ein Teil deines Lebens, auch wenn er deinen dieses nicht immer leicht gemacht hat.
So gehörte er doch dazu .......
Ruhe in frieden Carlo :-(
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #11
Danke dass Du ihn zu euch geholt und beerdigt hast.
Gute Reise Carlo.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #12
Ich danke Euch sehr für Eure Worte. Irgendwie habe ich den Tag überstanden, jetzt heule ich schon wieder.
Es ist "seltsam". Mein Garten ist kaum geeignet, ein Grab auszuheben. Als ich voller Verzweiflung fast am Aufgeben war habe ich eine Stelle gefunden, die ein wenig nachgegeben hat. Jetzt hat er genau das: er kann unsere Katzenklappe im Auge haben, die er so gerne belauert hat. Und auf der anderen Seite hat er seine große, geliebte Wiese im Blick.
Mir steht leider noch bevor, alte Fotos zu suchen und nochmal mit denen von gestern zu vergleichen. Ein Zweifel bleibt, ob er es war, auch wenn alles dafür spricht.
Und dann geh ich zum ersten mal in meinem Leben ein Grab bepflanzen.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #13
Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft für diese Aufgabe!
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #14
Er war so ein stolzer, hübscher Katermann. Carlo, grüße Kater Musch von mir:-(.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #15
Ich denke, ich habe verstanden, was mich noch zweifeln ließ. Und dass mein Bauchgefühl richtig ist.
Vorhin hatte ich eine wunderschön beleuchtete Wolkenfront am Horizont. Ob er mir einen Gruß
schicken wollte?
Ja, er war wunderschön. Und hätte für nichts in seinem Stolz nachgelassen.
Ich hoffe so sehr, dass ich diese schrecklichen Bilder jemals wieder loswerde.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #16
Das hast du ganz toll gemacht und Carlos wird es dir Danken!

-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #17
Komm gut rüber und lass dich drücken, auch wenn du ihn erst anfassen konntest als er es ncith mehr spüren konnte, ist die Liebe die du ihm gebeben hast auch angekommen.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #18
Ich hoffe es sehr.
Es wird ein wenig leichter, die Bilder rücken etwas in den Hintergrund. Dennoch ist es unendlich schwer, dass ich mit dem Erlebten den Rest meines Lebens alleine werde klar kommen müssen.
Da Zeit und Wetter ohnehin meine Pläne durchkreuzen werde ich das Grab am WE fertig bepflanzen. Und sehen, ob ich dem Grauen der Nacht noch einen friedlichen Abschluss geben kann.
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #19
Carlos hat es Dir nicht leicht gemacht, aber dennoch hat er ein Stück in Deinem Herzen erobert.
Dort wird er auch für immer sein.
Vielen Dank, dass er ein schönes letztes Plätzchen bei Dir haben darf.
Mitfühlende Grüße
Petra
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein großer Streuner ist gegangen Beitrag #20
Auch Dir lieben Dank Petra,
ja es ist schon seltsam. Wir hatten so ein zwiespältiges Verhältnis zueinander. Dennoch habe ich mich natürlich um jede Wunde gesorgt, mich über jedes Maunzen, das mir (oder dem Futter galt) gefreut....
Da er namenlos war habe ich ihn irgendwann Carlo getauft. Ohne "s" ;-)
Thema:
Ein großer Streuner ist gegangen