• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht

Diskutiere Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin der Kater Mino, fast 12 Jahre alt. Ich habe folgendes Krankheitsbild: ich verlebe den Sommer immer im Garten meiner Dosenöffner...
  • Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht Beitrag #1
K

KaterMino

Hallo,

ich bin der Kater Mino, fast 12 Jahre alt.

Ich habe folgendes Krankheitsbild:

ich verlebe den Sommer immer im Garten meiner Dosenöffner.

Auch dieses Jahr habe ich mich am Anfang ein wenig gescheut, aber nach 2 Tagen war ich wieder wie früher und blieb sogar Nachts draußen ohne auf meine Herrchen aufzupassen.

Plötzlich fing mir an der Nacken zu jucken ... und zwar so, das ich nur dran kratzte bis ich offene Wunden hatten.
Dann juckte es mir hinter den Ohren und auch da kratzte ich mich kräftig.

Flöhe, Milben usw. hatte ich keine.

Dann, nachdem der Urlaub meiner Herrchen wieder vorbei war, mußte ich wieder in Wohnung - und das passte mir nun gar nicht.
Da ich nicht sprechen kann und mich keiner verstehen will - habe ich in der Wohnung überall wo es schön und sauber ist, mein Geschäft gemacht.
Ich habe sogar meinem Herrchen auf der Couch in die Augen geschaut und Pipi gemacht, ebenso beim kleinen Töchterchen ein Häufchen auf den Badläufer gemacht.

Herrchen brachte mich wieder in den Garten .... aber irgendwie ging es mir nicht gut. Mir schmeckte nichtmal mehr mein Futter !

Herrchen, ein toller Mensch !, brachte mich wieder nach Hause zur Pflege und mehrmals zum Tierarzt.

Es wurde nochmal das Fell und die Haut untersucht ohne Befund.

Selbst mein Pipi wurde abgefüllt und hingebracht, sogar Blut wurde mir abgenommen !
Bis auf, das meine Nierchen nicht mehr die besten sind wurde nichts gefunden.

Ich wurde sogar mit Gelee eingecremt und irgendwas wurde auf mich draufgehalten, dass man durch mich durch gucken kann - auch hier leider Fehlanzeige.

Zwischendurch habe ich Flouex... bekommen ( ich kann das leider als Katze nicht ausprechen ) bekommen, das sollte mich froh machen. Ich habe ja nur noch im Transportkorb meine Tage verbracht :(

Die Tabletten haben alles nur noch schlimmer gemacht ... gar keinen Hunger mehr und auch keine Lust mich irgendwie zu bewegen.

Mittlerweile brauche ich die Tabletten nicht mehr zu nehmen, ich glaube Herrchen hat mit dem Arzt gesprochen.

Da es mir wirklich nicht gut geht, habe ich im letzten Viertel Jahr von 6 zu 3,4 Kilo abgenommen.
Auch mag mich keiner mehr so richtig streicheln da ich nur noch Haut und Knochen bin.

Gut, ich war schon immer ein wenig wackelich auf den Bein, aber aktuell hat mein Herrchen die Vermutung das mir schwindlig ist, so wie ich manchmal in der Küche stehe und schaukle.

Bitte helft mir ! Was kann ich denn haben ?

Die Tierärztin sprach wohl sogar schon von Erlösen :-:)-:)-(

• Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht Beitrag #2
Hallo,

Was genau gab es für Medikamente? Weshalb? Kannst du das Blutbild einstellen?

• Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht Beitrag #3
Ach du Himmel :(, das Blutbild wurde mir am Telefon erklärt. Schriftlich habe ich da nichts zu.
Hab doch Vertrauen in die Ärztin :(

Antibiotikum gabs einmal
Cortison gabs jetzt 2 Mal im Abstand von 3 Wochen.

Und ansonsten den Gemütsaufheller Fluoextin

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht Beitrag #4
Du darfst deinem tierarzt ruhig vertrauen, aber wofür man bezahlt, kann man mitnehmen. Einfach das Blutbild ausdrucken oder mailen lassen. Dann können wir schon viel mehr sagen.

Thema:

Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht

Hallo ich bin der Mino und mir geht es wirklich schlecht - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Oben Unten