Danke dir Simpat , schön dich zu lesen.
Nun Bauer, das sind ausgewählte Bauer , die ihre Katzen regelmässig frei geben, und alle geprüft sind.
Ich habe vorher bei drei andern Bauern jedes mal ein andrer die Katzen her, da war alles bestens, noch keins war jemals krank geholt.
Die letzte Katze wurde sogar 20 Jahre alt, und nie krank.
Diesmal habe ich einfach wircklich Pech gehabt.
Ich holte sie , mit 12 Wochen, ja der rote war erst 11 Wochen, aber als erfahrne Katzenhalter haben wir ihn auch mit genommen.
Sie wurden beim Bauer als Gesund erklärt, entwurmt , und entflöht, aber nicht geimpft, das wussten wir.
Nun gut der rote ist jetzt auch geimpft, wie nach vorschrift, er ertrug die Impfung bestens.
Den weissen hat man nur die erste Impfung verabreicht, weil er genau dann nach der Impfung einen Rückfall bekam.
Max darf auch nie mehr gegen Katzenschppen geimpft werden.
Ich werde mit dem Tierarzt reden , wegem Abstrich , aber denke leider das wir diese Lungenbiobsie trotzdem machen müssen. Er hat schon zu viele Lungenentzündungen in den wenigen Monaten gehabt, und wir müssen nun gezielt den Herd suchen, ich habe einfach Angst vor diesem Eingrief, weil Max eh schon angeschlagen ist.
Aber sein Verhalten zum Glück, ist meist gut, er spielt mit seinem Bruder macht seinen Mist, wie jede Katze , aber er ist immer schwer am atmen und muss Pausen einlegen, hat er nicht grad Schnuppen ist er ganz normal im Spiel und Schmussen.
Ich mache zur Zeit 4 mal im Tag Dampfbad mit ihnen , einfach nur mit Wasser ca 5- 10 Minuten Dampf, das scheinen sie zu geniessen, musste sie noch nie zwingen dazu.
Das erleichtert für eine Weile das Atmen bei Max, und Moritz begleitet ihn einfach, schaden kann das nicht.