22.08.2005 Kastrierter Kater zu dünn Beitrag #1 S samantha2k Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hätte gerne euere Meinung zu folgendem Fall gehört: Mein Kater (ca 10 Jahre) hat seit letztem Frühjahr seltsamerweise abgebaut, er wog meist bis zu 4,9 Kilo, hat jetzt nur noch 4,2. Er wurde komplett und ständig entwurmt, es wurde ein Bluttest durchgeführt, Zähne gecheckt etc. Resultat er ist vollkommen gesund. Er frisst auch normal Mäuse und Trockenfutter, gelegentlich Milch (mag kein Nassfutter), er ist Freigänger und hat auch die Möglichkeit in die Wohnung zu kommen...Er ist die dominanteste Katze unserer 3 und auch zu den "Dorfkatzen" nicht gerade nett also das Problem das er zu wenig Futter aufnimmt, ist ebenso nicht der Fall. Die Tierärztin hat mir schon Kalorien/Fettpasten mitgegeben, welche er frisst aber nix gebracht haben, jetzt meinte sie ich solle irgendein Natrun Kitten füttern, dieses sei aber sehr teuer und die Katze würde dann kein anderes Futter mehr fressen....nunja von diesem Vorschlag bin ich nicht wirklich begeistert. Im Fachgeschäft wurde mir geraten ein Kitten Trockenfutter zu verabreichen, nur ich kenn mich nicht wirklich aus, welches von den Inhaltsstoffen und Wirkungseffekt dem Preis gerecht werden. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, Anregungen, Tipps für mich?
Hallo! Ich hätte gerne euere Meinung zu folgendem Fall gehört: Mein Kater (ca 10 Jahre) hat seit letztem Frühjahr seltsamerweise abgebaut, er wog meist bis zu 4,9 Kilo, hat jetzt nur noch 4,2. Er wurde komplett und ständig entwurmt, es wurde ein Bluttest durchgeführt, Zähne gecheckt etc. Resultat er ist vollkommen gesund. Er frisst auch normal Mäuse und Trockenfutter, gelegentlich Milch (mag kein Nassfutter), er ist Freigänger und hat auch die Möglichkeit in die Wohnung zu kommen...Er ist die dominanteste Katze unserer 3 und auch zu den "Dorfkatzen" nicht gerade nett also das Problem das er zu wenig Futter aufnimmt, ist ebenso nicht der Fall. Die Tierärztin hat mir schon Kalorien/Fettpasten mitgegeben, welche er frisst aber nix gebracht haben, jetzt meinte sie ich solle irgendein Natrun Kitten füttern, dieses sei aber sehr teuer und die Katze würde dann kein anderes Futter mehr fressen....nunja von diesem Vorschlag bin ich nicht wirklich begeistert. Im Fachgeschäft wurde mir geraten ein Kitten Trockenfutter zu verabreichen, nur ich kenn mich nicht wirklich aus, welches von den Inhaltsstoffen und Wirkungseffekt dem Preis gerecht werden. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, Anregungen, Tipps für mich?
22.08.2005 Kastrierter Kater zu dünn Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wurde siene Futterverwertung geprüft? Das wird im kot untersucht, Bauchspeicheldrüse und verschiedene Enzyme, der Grad in dem _das Protein verwertet wurde. Im Alter kann man ja schonmal Schwächen in Sachen Verdauung bekommen, weil ein Teil der Verdauung "chwächelt". Das würde man im Blutbild nicht unbedingt sehen. Mit Zugabe des Enzys oder was auch immer es ist von aussen würdeman dieFutterverwertung wieder normalisieren...
Wurde siene Futterverwertung geprüft? Das wird im kot untersucht, Bauchspeicheldrüse und verschiedene Enzyme, der Grad in dem _das Protein verwertet wurde. Im Alter kann man ja schonmal Schwächen in Sachen Verdauung bekommen, weil ein Teil der Verdauung "chwächelt". Das würde man im Blutbild nicht unbedingt sehen. Mit Zugabe des Enzys oder was auch immer es ist von aussen würdeman dieFutterverwertung wieder normalisieren...
22.08.2005 Kastrierter Kater zu dünn Beitrag #3 S samantha2k Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Also Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse wurden ebenfalls gecheckt, alle Werte in Ordnung. Was könnte man denn am Besten von Aussen zugeben, damit sich die evtl Futterverwertungsstörung wieder normalisiert?
Also Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse wurden ebenfalls gecheckt, alle Werte in Ordnung. Was könnte man denn am Besten von Aussen zugeben, damit sich die evtl Futterverwertungsstörung wieder normalisiert?
22.08.2005 Kastrierter Kater zu dünn Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Einfach so bitte gar nichts, Enzymmangel kanmn im Kot festgestellt werden und dann gezielt mit dem entsprechenden 'Enzym in der richtigen Dosis behandlet werden.
Einfach so bitte gar nichts, Enzymmangel kanmn im Kot festgestellt werden und dann gezielt mit dem entsprechenden 'Enzym in der richtigen Dosis behandlet werden.
22.08.2005 Kastrierter Kater zu dünn Beitrag #5 S samantha2k Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hab gerade mit der Tierärztin gesprochen, sie meinte das kein Enzymmangel vorliegt, Kotprobe wurde ganz am Anfang der Behandlung durchgeführt (hatte ich nur vergessen..)
Hab gerade mit der Tierärztin gesprochen, sie meinte das kein Enzymmangel vorliegt, Kotprobe wurde ganz am Anfang der Behandlung durchgeführt (hatte ich nur vergessen..)